Strike Back

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Strike Back

Beitrag von Munin » Do 10. Mai 2012, 14:17

rCEg1.jpg
Letztes Jahr entdeckt - in der ersten Mini-Staffel (6 Episoden) noch ein brauchbarer britischer Verschnitt aus SPOOKS und 24 mit THE HOBBIT-Darsteller Richard Armitage, ist die zweite Staffel mit amerikanischer Cinemaxx (die Schmuddelversion von HBO)-Beteiligung entstanden und entpuppt sich als derart hemmungslose Oldschool-Actionsinfonie in 10 Episoden, dass mir die Spucke wegblieb. Keine Ahnung, wo das ganze Geld herkam, aber STRIKE BACK: PROJECT DAWN (so der Name der 2. Staffel) lässt vor allem in späteren Folgen alles explodieren und tot umfallen, was irgendwie explodierbar und/oder erschiessbar ist. Dazu gibt's 2 coole Hauptdarsteller (Phillip Winchester und Sullivan Stapleton) mit klassischer Buddy-Dynamik, manchmal sogar echt lustige Oneliner und oben drauf endlose Mengen an Sex und Blut.

Während die Stories an sich nothing to write home about sind, fällt an der Serie vor allem die große Riege an tollen Nebendarstellern auf, darunter ein fantastischer Liam Cunningham (HUNGER, GAME OF THRONES), Amanda Mealing, Adewale Akinnuoye-Agbaje (LOST) und Iain Glen (GAME OF THRONES, KINGDOM OF HEAVEN).

Dank der kurzweiligen Episodenstruktur, die jeweils pro Doppelfolge eine Story an einer neuen Location abhandelt (und nebenbei noch einen größeren Plot andeutet), den abwechslungsreichen Schauplätzen (Südafrika, Serbien, Indien..) und der echt teuer wirkenden Action versprüht STRIKE BACK für mich weitaus mehr 80er-Flair als Stallones Rentnertruppe es je tat. Kann ich nur empfehlen. Staffel 3 steht für Oktober an.

Trailer und das supertolle Intro

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Strike Back: Project Dawn

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 10. Mai 2012, 14:21

Boah, hast Du mich gerade RALLIG gemacht...

Nein, wirklich, klingt ja phänomal - ich hatte schon zuvor Interesse an Season 1, war aber unentschlossen, da dass n bisschen aussah wie diese andere Actionserie (Titel vergessen), die auf RTL lief und die war eher ungeil...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Strike Back: Project Dawn

Beitrag von Munin » Do 10. Mai 2012, 14:28

Die erste, rein britische Staffel kann man sich mal anschauen, hat aber eben noch ein ganz anderes, gezügelteres Feeling - in der Tat gibt's zu PROJECT DAWN ziemlich viele Reviews von entsetzten Fans der ersten Staffel, die sich über die "Amerikanisierung" durch mehr Rumms, Humor und Titten beschweren - das kann man halt sehen wie man will. Storytechnisch muss man die erste Staffel vorher jedenfalls nicht unbedingt gesehen haben.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Mi 11. Jul 2012, 16:54

Rhona Mitra macht als neue Agentin mit und Charles Dance (Tywin Lannister) wird Oberbösewicht in Staffel 3, die am 17. August startet. Trailer.

Vielleicht auch hier für Interessierte nun ein guter Zeitpunkt, mal reinzuschauen! Mehr teure Action, als in den letzten Jahren auf irgendeiner großen Leinwand oder im DTV-Eckchen zu sehen war...

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 11. Jul 2012, 17:00

Alter ... ach, was sag ich ... ALDA!!! :o :shock:
Thread bislang ignoriert, aber JETZT haste mich auch am Haken. Danke für den Hinweis!
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 11. Jul 2012, 23:02

Ja, sieht wirklich sehr, sehr gut aus!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 19. Jul 2012, 14:23

Trailer zu SEASON 3:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 20. Jul 2012, 03:14

So, Dank Munin bin ich jetzt mit den ersten vier Teilen der ersten Season durch und ich bin begeistert!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Fr 20. Jul 2012, 13:38

Dann bin ich ja mal gespannt, zu welcher Fraktion du bei der zweiten Staffel gehören wirst.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » So 12. Aug 2012, 13:53

Neuer Trailer mit neuem Bob Dylan-Song.

PROJECT DAWN DVD & BluRay sind diese Woche ebenfalls erschienen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag