House of Cards

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 1. Mär 2015, 23:25


Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » So 22. Mär 2015, 13:53

Ich werde langsam Serien-Fresser. Die ist richtig gut! Spacey der Soziopath lümmelt sich eiskalt mit seiner Frau durchs Weiße Haus und fickt Kollegen rhetorisch im ganz großen Stil. Das ist super geschrieben, unterhaltsam und wird nach einiger Zeit sogar richtig spannend. Warum ne Serie? Weil man nicht genug davon bekommt.
I love her more than sharks love blood.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 22. Mär 2015, 16:25

Staffel 3 fand ich auch gut. Finale ist auch super :mrgreen: ! Hat jetzt auch nichts mehr mit der Vorlage zu tun und ist dadurch umso spannender.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 20. Mär 2016, 15:01

Staffel 4 war ebenfalls gut. Die Serie hält ihre Qualität schon konstant, vorallem auch aufgrund der zwei exzellenten Hauptdarsteller. Guckt das noch jemand?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 20. Mär 2016, 21:07

Bin nach Season 2 ausgestiegen. War mir alles in allem zu trashig.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 22. Mär 2016, 16:21

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 22. Mär 2016, 16:55

Find ich doof. House of Cards hat doch nichts mit der Realität zu tun, sondern ist halt totale Quatsch-Fiktion.

"Selbst wenn die Welt wäre, wie sie dort dargestellt wird, wenn die gesamte Politik und alles Politische durch und durch korrupt, amoralisch und böse wäre - es läge kein Wert darin, diesen Umstand einfach zu reproduzieren. In der Fiktion ist alles möglich, deshalb kann sie uns Visionen, Träume und Utopien aufzeigen. Wer sich stattdessen für den mutlosen Zynismus entscheidet, kann auch gleich Trump wählen gehen."

Ja, die Welt ist eben nicht so wie da dargestellt und weil in Fiktion eben alles möglich ist, darf man halt auch mal ein Dystopia zeigen und nicht nur ein Utopia oder irgendwelche Träume lol?! Geht doch in House of Cards garnicht so sehr um die Politik (das ist ja da nur Blabla, pure Behauptung und Mittel zum Zweck), sondern um die zwei Hauptfiguren, ihre Beziehung zueinander und ihr Geifern nach Macht. Politik ist nur Spielball hier. Wer meint, er würde was über politische Vorgänge in der Serie erfahren oder "Wie da wirklich was hinter den Kulissen abgeht" ist bei sowas doch generell schief gewickelt?! Das ist 'nen super Schmierentheater. Als solches auch unterhaltsam.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 22. Mär 2016, 17:35

Den von Dir zitierten Absatz finde ich auch so dermaßen megahohl, daß ich den Rest des Artikels (den mal einer seiner Redundanzen hätte bereinigen können) auch nicht ernstnehmen mag.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 22. Mär 2016, 18:28

Na ja, Trump hat meines Wissens noch nie jemanden vor den Zug geschmissen. Also Kirche im Dorf und so.

Sonst ist die Serie halt Denver Clan im Weißen Haus. Also toll aber natürlich nicht als Politanalyse ernstzunehmen, bzw. wenn dann irgendwie als überhöhtes Parabel-Dingsbums.

Dass die Menscheit so oder so aus 'nem Haufen neurotischer Arschlöcher besteht - für die Einsicht muss man ja allerdings nicht mal 'n Zyniker sein. War aber schon immer so, sind halt Fakten. :D

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 22. Mär 2016, 18:36

Alle, die den Alptraun Trump belachen, haben sich offensichtlich noch nie mit Ted Cruz beschäftigt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag