House of Cards

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 23. Mär 2016, 15:07

House of Cards war mir zu ernst, habe nach wenigen Folgen aufgegeben, ich mags lieber trashig, weil US politics genau das sind. The West Wing war doch auch eher eine Vision, wie sie es gerne hätten, also mehr The Waltons im drögen Bundeskanzleramt als reality. Ich versuche mir gerade vorzustellen, dass jemand die Serie Scandal genau so ernst nimmt wie House of Cards. Scandal ist nämlich das wahre Dallas im White House. Dort klebt an den Händen aller Beteiligten Blut,
[+] Spoiler
selbst der Präsident legte bei einer unbequemen Richterin eigenhändig das Kissen zum Ersticken an, die Vizepräsidentin erschoss ihren schwulen Ehemann - inzwischen moderiert sie eine Sendung für "friends of liberty" bei einem Fox-News ähnlichem Kanal
und aktuell bauen die gerade einen Trump auf, den Gregg Henry, früher häufig in Brian-de-Palma-Filmen zu sehen, mit schmieriger grandezza spielt. Bis auf die Haare (zu kurz) perfekt.
gregghenrycrazyhollis.jpg
SvenT hat geschrieben: Fakt ist aber, dass die US-Mainstream-Politik die Serie geradezu herzlich umarmt und vereinnahmt.
Das haben sie mit The West Wing auch gemacht, das darf aber weder für noch gegen eine Serie sprechen. CSU-Wadenbeißer Markus Söder ist bekennender Star Trek-Fan und Donald Trump war auf einem Konzert von Adele. Was können Adele und Star Trek für solche Fans?

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 23. Mär 2016, 15:57

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich bin ja nicht doof.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 23. Mär 2016, 16:36

Ich weiß! Die Bemerkung bezog sich indirekt außerdem auf den Artikel "Fernsehen für Trump-Anhänger", ich habe seit den 80ern, der Zeit, wo mich Soaps anfixten, eine Abneigung gegen jegliche Versuche, fiktionale Erzählungen in einen Topf mit den Anhängern politischer oder sozialer Strömungen zu werfen. Wer das oder das gut findet, ist für oder gegen Atomkraftwerke, Todesstrafe, Faschismus etc., denn Ronald Reagan war z.B. von The Day After beeindruckt. :arrow:

Wenn man aber schon so argumentiert, müssen die Klischees stimmen: Da die Wähler von Trump für reaktionäre Idioten gehalten werden, vermute ich, dass House of Cards viel zu komplex erzählt wird, die stehen eher auf NCIS - die Wähler von Ted Cruz und Hillary Clinton sicher auch. Die Anhänger von Bernie Sanders schauen House of Cards! :idea:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 4. Jun 2017, 18:40

Guckt eigentlich jemand die neue Staffel gerade?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 5. Jun 2017, 05:07

Nö. Muß wieder neu mit Staffel 1 anfangen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mi 7. Jun 2017, 00:02

Yuki hat geschrieben:Guckt eigentlich jemand die neue Staffel gerade?
Jipp.mega!
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 30. Okt 2017, 23:47

Wird eingestellt. Weil Spacey im Suff vor 30 Jahren nen 14-jährigen angegrabscht hat. Tagesschau-Meldung mit allem pipapo. Irgendwie schrill.

PS: Dass die Serie beendet werden soll, stand wohl vorher fest — jetzt hatte man es halt nur ganz eilig, dies auch zu verkünden.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 31. Okt 2017, 00:04

Ich glaube ja, dass eh' geplant war, dass nach Season 6 einzustellen. Ist an sich ja schon auserzählt.

Das Bohei natürlich lächerlich ohne Ende. Bush Sr., Spacey blibb blubb...man kommt sich vor wie bei den Salem Witch Trials bzw. Teeren und Federn for the new millennium. Mag ja sein, dass das genau so abgelaufen ist, aber ganz ehrlich, so fucking what? Wird gerade so getan, als ob er kleine Kinder gefressen hätte. Und ist 14 nicht eh age of consent? Bzw. nach 31 Jahren nicht schon verjährt? Dieses Allegations-Gedöns zusammen mit dieser sadistischen Lust daran, Leute runterzuputzen kann man ja nicht gutheißen. Außerdem nivelliert das dann ernstere Sachen gleich mit. Und sorry, Belästigung ist nicht gleich Belästigung. Mir wurden auch mal ungewollt gleich von zwei Ärzten die Eier gekrault. Top 3 der Non-Events in my life. Da ist jede morgendliche Bahnfahrt zur Arbeit traumatischer. Das ganze Thema regt mich gerade fürchterlich auf und letztlich finde ich die Art und Weise, wie das alles verhandelt und in einen Topf geschmissen wird eher gefährlich als aufklärerisch.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 31. Okt 2017, 10:04

Weiter geht's hier...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 31. Okt 2017, 23:31

Produktion der sechsten Staffel wurde kurzfristig auf Eis gelegt.
spiegel.de hat geschrieben:Man wolle Zeit zu haben, "die aktuelle Situation zu bewerten und sich mit etwaigen Sorgen der Crew und der Schauspieler zu befassen".
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag