True Blood

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 17. Jun 2013, 15:35

Die Musik ist echt gut im Vorspann. Dachte immer das wär Chris Isaak 8-) Ist es aber leider nicht :(
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Di 18. Jun 2013, 10:42

TRUE BLOOD ist Gaga-Entertainment deluxe! (Spoilers ahead...)

Bei den ersten drei Staffeln hat man wohl noch versucht, sich einigermaßen zurückzuhalten und so etwas wie einem - mehr oder weniger - nachvollziehbaren Plot zu folgen. Dankenswerterweise haben die Macher dieses hehre Anliegen ab der vierten Staffel dann in die Tonne getreten. Nun ist wirklich alles egal, alles möglich und alles balla-balla.

TRUE BLOOD ist mittlerweile mehr (gewollter) Camp als irgendwas anderes. Aber zumindest mir macht's einen Heidenspaß (ich sag' nur: Pam).

Nach der ziemlich bekloppten letzten Staffel (die den fantastischen Antagonisten Russell Edgington einfach so geopfert hat), hat die erste Episode der sechsten Staffel aber schon mal alles rausgeholt, was machbar ist: Ein Werwolf-Dreier, über Nacht um Jahre alternde Babies, die obligatorischen Blut kotzenden Vampire, tolle Szenen zwischen Pam und Tara und: Rutger Hauer! Hach, schön...

Ich empfehle dringend die großartigen TV-Recaps von Meredith Woerner auf io9!
Und für alle, die noch einsteigen wollen, aber keinen Bock auf den ganzen vorhergehenden Quatsch haben, gibt's - ebenfalls von Frau Woerner - The Entire Premise of True Blood Explained in 36 GIFs. Super!

Ich freu' mich jedenfalls auf die nächsten Wochen voller Blut und Quatsch und T&A!

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 18. Jun 2013, 10:55

Jawoll, Grisbane hat die Show begriffen. Ich habe allerdings eine kleine Einschränkung: Man hat sich IMO nur in der 1 um Zurückhaltung bemüht. Danach wirklich nur Balla-Balla, aber einfach toll. LIeblingsseasons bei mir bislang 2 und 4. 5 noch nicht gesehen und Grisbane hat mich jetzt zugespoilert, aber ich schaue trotzdem.

Ach ja, mit SIX FEET UNDER hat das weder formal noch inhaltlich noch irgendwie sonst wie was zu tun. Das sind verschiedene Planeten. Mag TRUE BLOOD aber lieber.

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von H3LLXIII » Di 18. Jun 2013, 13:41

Genau wegen diesen Balla-Balla-Momente liebe ich die Serie. Nimmt sich ab Season 2 nicht mehr wirklich ernst und als Sookie
[+] Spoiler
sich dann noch als Elfe outete
, war alles vorbei.
Hab aber auch einen zweiten Anlauf gebraucht. Va die deutsche Synchro ist teilweise so schlecht, dass sie abschreckend wirkt.

Die fünfte Staffel hab ich noch nicht gesehen. Soll wohl etwas schwächer sein als die vorangegangenen Staffeln.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 15. Jul 2013, 07:35

JimmyPage hat geschrieben:Die Musik ist echt gut im Vorspann. Dachte immer das wär Chris Isaak 8-) Ist es aber leider nicht :(
Echt nicht? :shock: Hätte ich drauf geschworen. Aber, ja, ein Klasse Vorspann; gehört zu den besten, die ich bislang gesehen habe:
Jedenfalls jetzt auch die ersten beiden Folgen der ersten Staffel gesehen. Hmm, noch zu früh um zu sagen ob ich dauerhaft dran bleiben werde, aber "Gaga" trifft's schonmal ganz gut. Teilweise himmelschreiend doofe Dialoge, wirkt gerade im direkten Vergleich mit BUFFY, wo jede Zeile 10mal drübergebügelt wurde, bis teils ins andere Extrem rüberschwappend, ziemlich ungeschliffen und rambling. Die präsentierte Vampir-Mythologie hat Löcher, die so tief reichen wie ein Sumpf in Louisaina, glaubwürdig geht anders. Aber nicht ohne Charme, no sir. Das Südstaaten-Setting ist sehr erfrischend, die Typen wirken authentischer und ungeschminkter, und wenn hier mal jemand beim Sex dem Partner die Kehrseite zuwendet, ist das nicht gleich ein Indiz für moralische Verderbtheit.

Zumindest die ersten beiden Folgen sollte man aber gesehen haben, um sich ein Bild von dem zu machen, was einen erwartet. Der Pilot eiert noch arg besoffen umher, erst ab der zweiten Folge bekommen einige der Charaktere Kontur. Könnte mir vorstellen, daß ich mir das noch schöner gucke; ich bleibe gespannt.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 16. Jul 2013, 11:45

Der Vorspann ist echt klasse, aber alles, wirklich alles, was danach kommt, ist es nicht. Ich schmiss die DVDs der ersten Staffel weg (wohlgemerkt Originale), weil ich von dem nutzlosen Muell regelrecht beleidigt war. Ich schaute vier Teile, oder so.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 16. Jul 2013, 12:15

diceman hat geschrieben: Echt nicht? :shock: Hätte ich drauf geschworen. Aber, ja, ein Klasse Vorspann; gehört zu den besten, die ich bislang gesehen habe:
Ich auch :? Chris Isaak ist eh top :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 17. Jul 2013, 23:00

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich schmiss die DVDs der ersten Staffel weg (wohlgemerkt Originale)
:shock:

Falls Du mal wieder den Drang hast Serienstaffeln wegzuschmeissen - in der Provinz freut man sich immer über eine kleine Spende! Gerade TRUE BLOOD hätte mich interessiert! :cry:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 18. Jul 2013, 03:06

Mit der Vernichtung dieses Machwerks erspare ich Dir zig Stunden Verschwendung Deiner - ja ohnehin schon sehr beanspruchten - Lebenszeit. Dank mir.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 18. Jul 2013, 06:51

Hach, Du bist so unglaublich lieb. Danke, danke und nochmals danke!

:cry:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag