Lost

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 17. Mai 2013, 12:34

Machste bei mir aber ständig.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 17. Mai 2013, 12:35

Dein Vergleich macht einfach keinen Sinn, sry. Besser wäre: Ich mag Menschen, obwohl sie extrem dumm sind. Und das tue ich jeden Tag. Also passt's.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 17. Mai 2013, 13:20

Yuki, ich versteh DICH, aber Du mich nicht.

Ich hab die Tage ein Buch über Naziploitation-Filme angefangen und im Vorwort heißt es, dass das Genre in diesem Buch nicht verteidigt bzw. fanboymäßig hochgejubelt werden soll, man sich der negativen Seiten durchaus bewußt ist, nur ist es gleichzeitig halt so, dass diese Filme filmhistorisch überaus interessant sind und oftmals mehr über die damaligen Zeiten und die Befindlichkeiten der Gesellschaft verraten als ein von oben abgesegneter Kanon. Gerade jetzt wird es, da solangsam sämtliche Zeitzeugen ausgestorben sind und wir in Zukunft wohl vorrangig durch die Medien Rückgriff auf die NS-Zeit haben, Zeit sich auch mit diesem Genre mal intensiv auseinanderzusetzen (was übrigens im akademischen Bereich tatsächlich verstärkt geschieht).

Gleichfalls wird angeraten die sklavische Trennung zwischen "Mainstream", "Exploitation" oder "Highbrown" und "Lowbrow" vielleicht mal zu überdenken, weil sich diese Bereiche oft näher liegen als man auf den ersten Blick meinen könnte bzw. das eine oft aus dem anderen hervorgeht.

Will sagen: Die Gefahr ist groß, dass einem all diese Feinheiten, Erkenntnisse, Zusammenhänge völlig entgehen,
wenn man schon von vorneherein mit der "EIGENTLICH ist das alles ja total doof"-Schranke rangeht und ich persönlich bevorzuge einen freien Blick. Gerade als Filmliebhaber ist es imo äußerst verwerflich großväterlich von der Kanzel eine "Guckt Hawks, Stroheimer, Preminger!"-Predigt ins Fußvolk zu schmettern.

@Julio: Ne, mach ich nicht. Ich weise nur draufhin, dass ich Dich liebe, Du manchmal aber furchtbar anstrengend bist.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Fr 17. Mai 2013, 13:24

Haste jetzt eigentlich VILE gesehen?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 17. Mai 2013, 13:25

:D :D :D Jaja, is ja gut.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Fr 17. Mai 2013, 13:33

Alter, das Posting ist von 13:20 Uhr, in dem Thread zu dieser Bay-Serie schreibst Du um 13:23 Uhr genau das Gegenteil. Puh...

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 17. Mai 2013, 13:38

Nein!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Fr 17. Mai 2013, 13:46

Mag mir jemand verraten, wer dieser Stroheimer ist?
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 17. Mai 2013, 14:02

Das ist das Pseudonym eines beliebten, berühmten & berüchtigten Moviepilot-Kritikers.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Fr 17. Mai 2013, 14:03

Klingt soweit erstmal ganz gut.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag