Lost

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Lost

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 29. Okt 2012, 19:53

Gibt's Meinungen zu LOST?

Für mich immer noch eine der besten Serien der letzten Jahre.

Spannend, innovativ und komplex, so mag ich's.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 29. Okt 2012, 19:56

war zuerst großer fan. sehr spannend und man wusste nicht was da los ist. aber mit dem erfolg kam der abstieg. das hat sich alles wie kaugummi gezogen. hätten zwei staffeln weniger machen sollen. das ende war auch sehr unbefriedigend. ne ne anfang top zum schluß hin megaflop
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 29. Okt 2012, 20:08

War zuerst auch begeistert. Halt geile Idee, ersteinmal ganz gut und spannend umgesetzt. Ab Staffel Drei gehts aber langsam bergab, Staffel 4 ist dann schon völliger Mumpitz.

Gibt viele Gründe, warum man Lost scheiße finden kann (und sollte *g*), aber der Wichtigstes wäre wohl (SPOILER) das Ende. Und das, nachdem J. J. Abrams & Co. in den ersten Staffeln garantiert haben, dass es eben genauso NICHT ENDEN WIRD. Und dann war's doch so. Pure Verarschung. Leider nach Auflösung auch nicht mehr komplex, sondern nur noch banal und dumm.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 29. Okt 2012, 20:13

Yuki hat geschrieben: dass es eben genauso NICHT ENDEN WIRD. Und dann war's doch so.
genau das hat mich so sehr gestört. da ich den verdacht hatte und dann hab ich das mitbekommen und mich gefreut und noch mehr gefragt was das alles soll. ich glaub die wussten selber nicht mehr wie sie alles auflösen sollen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 29. Okt 2012, 20:16

Angeblich hatten sie ja 'ne Lost "Bibel", in der alles schon vorgeschrieben war. Bei dem Begriff "Bibel" hätte ich damals schon hellhörig werden müssen, aber naja. Aber wenn sie das dann alle schon wussten, warum die Zuschauer dreist anlügen und neue Spekulationen ankurbeln. Dann lieber "Kein Kommentar" abgeben.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mo 29. Okt 2012, 21:51

Für mich hätte die Show mit der vorletzten Folge von Season 1 enden können, die war ganz groß. Wäre natürlich vieles in der Luft hängengeblieben, aber was man so hört, ist das ja so oder so der Fall. :P
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Mo 29. Okt 2012, 22:06

Hätte ein Jahrhundertwerk werden können und schießt sich dann irgendwo in Staffel 3 ab. Naja, war immerhin noch unterhaltsam zu sehen, wie bekloppt es noch wird.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mo 29. Okt 2012, 22:10

Habe die Erste Staffel komplett und die Zweite ein Bißchen gesehen.
Fand das bis dahin durchaus gut und nett, aber hab nicht das Gefühl, jetzt etwas verpasst zu haben.
Ansonsten, halt, ne ? :arrow:
verschollen_ov_676.jpg
verschollen_950x380.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Di 30. Okt 2012, 13:03

LOST IST eine Jahrhundertserie.
Ich behaupte mal, man sollte bis muss "Der Heros in tausend Gestalten" von Campbell gelesen haben, um mit dem Ende überhaupt im Ansatz was anfangen zu können. Dann entfaltet sich die ganz große Emotionalität und Dramatik, die die Serie so einzigartig macht.
Gibt nichts Vergleichbares, dass das Thema
[+] Spoiler
Tod in so einer transzendalen Weise behandelt
, wie Lost in der abschliessenden Staffel.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Di 30. Okt 2012, 18:51

Wie ist der Quatsch eigentlich aufgelöst worden?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag