Lost

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 17. Mai 2013, 10:26

Naja, das war so salopp formuliert und kommt in der ersten Staffel vor, aber ja, ist ein Spoiler irgendwo :mrgreen: !

Also ich finde Filme schon sehr geil. Geile Filme. Da bin ich auch euphorisch. Aber ich schreib auch nicht 10 Mal, dass ich was geil finde, und das scheinst du ja unter Euphorie zu verstehen.

Habe aber erst neulich Bad Lieutenant Remake in den Himmel gelobt. Ein Wahnsinns-Film.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 17. Mai 2013, 10:35

Ja, stimmt offenbar schon, wir haben einen doch sehr unterschiedlichen Geschmack, den fand ich nämlich - bis auf Cage - total banal.

Aber so total konträre Geschmäcker sind zur Vorab-Einschätzung ebenfalls extrem hilfreich! :)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 17. Mai 2013, 10:42

Das ist ja schon seit Jahren so. Wenn ich sehe, du findest was super, treibt mich das garantiert nicht zur Kinokasse :mrgreen: !. Ebenso bei diceman - mit dem hab ich nur so 'ne 10% (geschätzt XD) Übereinstimmung. Findet diceman was geil, find ich's zu 90% komplett bescheuert. Andersrum auch. Diceman wirft NGE Fanserivce vor und für mich ist das soweit weg davon, wie nur irgendwie möglich. Ganz selten trifft man sich dann doch, z.B. bei Haruhi Suzumiya - da sind wir uns einig, dass das existenzialistisches Meta-Kino ist. Wo wir Beide uns treffen Mr. T, weiß ich allerdings nicht :mrgreen: !

Auf jeden Fall nicht bei Lost & Co.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 17. Mai 2013, 10:45

Hatten wir uns nicht bei DREDD getroffen? Fandest Du nicht auch, dass das der beste Film aller Zeiten ist oder hab ich da was falsch in Erinnerung? :mrgreen:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 17. Mai 2013, 10:46

Bei Dredd haben sich alle getroffen. So Konsensfilme gelten natürlich nicht. Muss schon was sein, wo sich nicht alle einig sind :mrgreen: ! Man könnte auch noch sowas wie Invasion USA nehmen, aber da bist du mir schon zu sehr bei "Meisterwerk" und ich nur bei "Geil blöd!".

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 17. Mai 2013, 10:53

Ne, Munin und Scheich fanden DREDD kacke. Und was "Meisterwerk" bei INVASION USA angeht, Du nimmst das alles immer extrem wörtlich. Ich find ihn für das, was er ist, herausrragend. Hab ich doch schonmal erläutert. Mag keine Floskeln wie "Aber kein guter Film" oder "Unterm Strich natürlich schon blöd" und ähnlichen Quark hinterherschieben, weil's immer so nach billige Entschuldigung klingt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 17. Mai 2013, 10:56

Mach ich ja nicht. "Geil blöd!" bringt's direkt auf den Punkt. Ist keine Entschuldigung, ich mag dummes Entertainment, erkenne es aber auch als solches an. Das ist wie Junkfood. Kann geil schmecken, ist aber eigentlich immer noch scheiße.

Munin und Scheich fanden DREDD kacke? Also Munin, okay, aber der Scheich? Echt? Naja, ist aber immer noch ein halber Konsensfilm - Zwei Leute finden den kacke; Ist wenig für das Forum.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Fr 17. Mai 2013, 11:02

Wirklich kacke ist der nicht, aber Thorstens keuchenden Hype halt nicht wert. So wie LOST also. Da schließt sich der Kreis. :ugeek:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 17. Mai 2013, 12:23

Naja, den Dredd "Hype" hab ich garnicht mitbekommen. Das war einfach ein kleiner, dreckiger, geiler Sci-Fi Actioner. Mehr nicht, innerhalb seines Genre und innerhalb seiner Zeit aber ziemlich allein auf weiter Flur.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 17. Mai 2013, 12:33

Yuki hat geschrieben:Mach ich ja nicht. "Geil blöd!" bringt's direkt auf den Punkt. Ist keine Entschuldigung, ich mag dummes Entertainment, erkenne es aber auch als solches an. Das ist wie Junkfood. Kann geil schmecken, ist aber eigentlich immer noch scheiße.
Ich erkenne es auch an, aber eher auf meine Weise. Von einem Film wie INVASION USA erwarte ich schlichtweg auch keine tiefgründige Auseinandersetzung mit der Beschneidungsfrage, ich nehm ihn einfach für das, was er ist: N knalliger Actionfilm. Für mich macht's keinen Sinn etwas gut zu finden und gleichzeitig drauf hinzuweisen, dass es eigentlich scheiße ist.

Einen ähnlichen Umgang pflege ich auch mit Menschen: Ich finde niemanden gut und weise gleichzeitig drauf hin, dass er n Arschloch ist. Macht einfach keinen Sinn.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag