Matlock

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Matlock

Beitrag von Yuki » Mi 11. Okt 2023, 22:46

Stockl meinte mal, das ist echt bieder und ist es teilweise auch, aber nicht ohne ein paar gewitzte Haken zu schlagen innerhalb seiner Welt von braven Bürgern. Bin damit nicht durch und das dauert wohl auch noch, aber die ersten zwei Staffeln fand ich eigentlich ganz gut, Staffel 3 ist dann nah an grenzdebil bevor Staffel 4 einen starken Qualitätssprung nach vorne macht (Gastauftritte von David Carradine, Jeff Wincott, etc.). Ein paar Fälle sind echt gute Fernsehkost und spannend, die Dynamik einiger der Figure untereinander auch ganz süß (wenn man bieder erträgt). Leider gibt es mindestens doppelt soviel Mittelmaß und auch Totalausfälle. Das ganze Prozedere vor Gericht ist zudem echt zum Haare raufen (schon damals eigentlich) - also da stimmt ja vorne und hinten nix.

Jetzt kommt aber davon wohl auch Remake oder :D?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Matlock

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 11. Okt 2023, 23:48

Damals mochte ich das. Neusichtung will ich aber eher nicht veranstalten.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Matlock

Beitrag von Yuki » Mi 11. Okt 2023, 23:50

Meine Oma sah das immer, hab das also wenn nur halb geguckt bis jetzt und hat zusätzlichen Nostalgie-Bonus bei mir :lol: .

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Matlock

Beitrag von Frau Stockl » Do 12. Okt 2023, 00:23

Würde ich nebenbei laufen lassen, aber mehr auch nicht. Kommt das derzeit noch irgendwo?
Ich hatte mal überlegt, Diagnose: Mord mitzunehmen, also die ganzen Backdoorpiloten, die hatten ja bestimmt 1 in jeder Season.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Matlock

Beitrag von Nahaufnahme » Do 12. Okt 2023, 14:09

Da schaue ich doch eher Columbo in einer Endlosschleife. Oder in meine Waschmaschine. Matlock und Dick van Dyke (Diagnose: Mord) - seid Ihr ohne Großväter aufgewachsen? :?

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Matlock

Beitrag von Yuki » Do 12. Okt 2023, 15:32

Nein, mit, deswegen guck ich das ja überhaupt, die haben mir das gezeigt :mrgreen: !

COLUMBO kenne ich halt schon, teilweise auch doppelt. Das ist natürlich tausendmal besser, aber ich gucke halt dann schon eher noch was Unbekanntes.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Matlock

Beitrag von Frau Stockl » Fr 13. Okt 2023, 08:13

Ich hatte nur einen Großvater (der andere hat die Arbeit im Bergbau nicht überlebt, bzw. nicht lang genug), und das war eher so einer:
f4YX3H1xuDIXrRUgOIni1I4G7Xq.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Matlock

Beitrag von Yuki » Fr 13. Okt 2023, 13:01

Also das hat auch nur die Großmutter bei mir geguckt. Für den Großvater war "alles im Fernsehen dasselbe seit 100 Jahren" "kennt man eines, kennt man alles" = war raus aus dem Röhrenglotzen bis auf den "Presseclub" :mrgreen: .

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Matlock

Beitrag von Frau Stockl » Fr 13. Okt 2023, 14:38

Ich hab mir das autark erarbeitet.
Und mein einer Großvater hat sich schon mit mir beschäftigt (mit Büchern und Handwerklichen und sowas); zumindest mehr als der andere.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Matlock

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 14. Okt 2023, 21:44

Frau Stockl hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2023, 08:13
Ich hatte nur einen Großvater (der andere hat die Arbeit im Bergbau nicht überlebt, bzw. nicht lang genug), und das war eher so einer:
Das ist schade, so einen hatte ich auch, ebenfalls zu früh hinüber, aber kaputt von der Werft. :(
Yuki hat geschrieben:
Do 12. Okt 2023, 15:32
aber ich gucke halt dann schon eher noch was Unbekanntes.
Ich auch, aber eine Folge Matlock reicht doch wie eine Folge SchwarzwaldklinikTraumschiffSachsenklinikDerrick usw. Da gibt es nichts zu entdecken, anders als bei den Western, wo Du Entwicklungen bemerkst oder Darsteller und Regisseure erwöhnenswert sind oder manche Stories mit realem Bezug. Matlock war CBS für alte Leute, so wie heute NCIS oder Equalizer (letzteres schaue ich :oops: ). Du bist doch noch jung!

Stockl schaut dann wahrscheinlich wieder komplett 12. Staffeln mit 756 Folgen durch. ;)
Yuki hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2023, 13:01
Für den Großvater war "alles im Fernsehen dasselbe seit 100 Jahren" "kennt man eines, kennt man alles"
Könnte von mir sein... Ein weiser Mann! :lol:

Antworten