The Big Bang Theory

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 13. Jan 2017, 18:31

Was mir gerade noch einfällt:

Die Darstellerin der Amy, Mayim Bialik (übrigens auch im echten Leben Wissenschaftlerin) schreibt seit Jahren auf ihrem Blog gegen Frauenfeindlichkeit an und hat erst dieses Jahr GAME OF THRONES diesbezüglich kräftig abgewatscht.

Nicht ganz zu Unrecht.

DIE Serie bietet da tatsächlich Angriffspunkte, bei denen auch mir zur Verteidigung nicht mehr so wirklich was einfällt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 13. Jan 2017, 18:57

Andererseits setzt sie sich für das umstrittene Attachement Parenting ein. Hat alles seine zwei Seiten.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 13. Jan 2017, 19:32

Das Thema "Attachement Parenting" find ich persönlich weitaus komplexer als die Frage, ob's die vielen nackten Brüste und den Vergewaltigungsmarathon in GAME OF THRONES wirklich braucht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 13. Jan 2017, 19:44

Ganz schön postfaktisch hier. :mrgreen:
Julio Sacchi hat geschrieben:[...] Frauen dringen kreativ in Bereiche vor, die bisher vorwiegend männlichen Nerds vorbehalten worden und denen schmeckt das überhaupt nicht. Die Reaktionen sind aber hier nicht abfällig, sondern hasserfüllt. [...]
Blödsinn. Weisste selbst (abseits von Call Of Duty gibt's auch Spiele, hab'sch gehört). Gerade bei den Ghostbusters. Hat Sony ja auch schön instrumentalisiert und vor den Karren gespannt, weil den Film sonst wirklich GAR KEINER beachtet hätte. Schade, dass so viele das Spielchen mitgespielt haben.

Außerdem darf man auch nicht jeden Spruch aufsaugen und daraus den digitalen Dschihad vom Zaun brechen; läufst ja auch nicht todtraurig vor die Bahn weil dich xXx_Dead-DurchdieNachtmit-ZerfiKKKer_HD bei Twitter/Facebook peinliches Blabla in die Timeline rotzt. Fünf Minuten bei 4chans /B/ helfen vielleicht dabei, einige Mechanismen in anonymen Kommentarfunktionen auszublenden... und deren Scheiß kommt auch nach draußen.

Und von Frau Sarkeesian bitte auch nicht jeden Stuss glauben, danke. Die Richtung ist nämlich auch wieder komplett falsch.
Julio Sacchi hat geschrieben:[...] Entsprechende Irritation bei den weiblichen Besuchern wurde von Teilen der Community kommentiert mit Ansichten wie "Sieht man doch, daß die das will, sonst würde die doch nicht so aussehen". [...]
Die Community hat mit den Kopf geschüttelt, als der "Moderatoren" das gesagt hat (8:28).
diceman hat geschrieben:Naja, ob so "unverdächtig", sei mal dahingestellt.
Vorletztes Jahr sind die noch mit 'nem Pädobär-Kostüm über die Gamescom getrapst und haben weiblichen Besucher Dildos ins Gesicht gehalten, etc. [...]
Ja? Haste da mal 'n Video?? Google-Suche bezüglich "Pedobear Rocketbeans" half mir nicht weiter. kkthxbai
diceman hat geschrieben:[...] Wirklich entschuldigen kann man das Verhalten allerdings nicht; solche Arschlöcher sind das Krebsgeschwür der Nerdkultur und gehören ausgerottet. [...]
. . . FÜR DEN ENDSIEG!!! :twisted:
Zuletzt geändert von Savior am Fr 13. Jan 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 13. Jan 2017, 19:47

Ich finde zwar, Du bagatellisierst, aber Dein Post ist a) glaubwürdig und b) saulustig. 8-)

Ich mag Dich einfach.
Und Thorsten mag ich auch.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 13. Jan 2017, 19:49

"Bagatellisierst", hm, komisches Wort für "analysierst". :P

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 13. Jan 2017, 19:51

Naja die Ghostbusters-These grenzt ja an Verschwörungstheorie z.B.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 13. Jan 2017, 19:55

Ok, waren wohl doch nicht die Rocketbeans, das habe ich falsch in Erinnerung; muß damals in einem Artikel über die Rocketbeans-Verfehlung über einen Querverweis gestolpert sein. My bad, sry.
Meinte folgende widerwärtige Assi-Nummer:

http://www.kollisionsabfrage.net/intern ... ekt-verlor
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 13. Jan 2017, 20:10

Julio Sacchi hat geschrieben:Naja die Ghostbusters-These grenzt ja an Verschwörungstheorie z.B.
Klar, der Typ, der dir erzählt hat, was in dem Bezug mit "Aluhut" gemeint ist, ist Verschwörungstheoretiker. :)

Guck doch nur mal in unseren Thread: Ein sehr spezieller Fall wollte mich doch auch schon als Frauenhasser brandmarken. Aber wie gesagt, das Internet lesen und verstehen (4chan muss man dafür nicht studieren!); es lehrte mich, dies wegzulachen. 8-)
diceman hat geschrieben:Ok, waren wohl doch nicht die Rocketbeans, das habe ich falsch in Erinnerung; muß damals in einem Artikel über die Rocketbeans-Aktion über einen Querverweis gestolpert sein. My bad, sry.
Meinte folgende Assi-Nummer:

http://www.kollisionsabfrage.net/intern ... ekt-verlor
Hab ich hier damals auch verlinkt, bevor bei GIGA deswegen sogar indirekt Köpfe gerollt sind... uuuuuuuuund auch ich geschmunzelt! :oops:
243CD9EC00000578-0-image-a-85_1419346133384.jpg
Muss ich jetzt auch ausgerottet werden?
"Asi" übrigens. :twisted:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 13. Jan 2017, 20:13

Macho.

Antworten