Mario Barth

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Mario Barth

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 13. Apr 2022, 16:42

:think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Mario Barth

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 13. Apr 2022, 16:46


Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Mario Barth

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 13. Apr 2022, 16:53

Na siehste. Gönn doch Sylvio die Zuneigung, die ihm von Hisa zuteil wird. Erst letztens waren die beiden so entfremdet und Hisa so gemein zu Sylvio , dass Nahaufnahme ihn dafür rügen musste.

Und nun hat sich das Verhältnis zwischen beiden wieder zum Besten entwickelt:

Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Mario Barth

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 13. Apr 2022, 16:55

Der Link funktioniert nicht und nach dem von Dir zitierten Dialog erlitt ich einen Zuckerschock und habe seitdem Reflux!

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Mario Barth

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 13. Apr 2022, 17:01

Link funzt. Hab ihn schneller gefixt als Du Dein Posting vollendet hast. :P

Aber sonst biste ganz schön garstig. Da versuchen ein paar User etwas Liebe und Mitgefühl ins Hatespeech-Forum zu bringen und Du als Herr des Hasses musst es wieder schlechtmachen. :cry:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Mario Barth

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 13. Apr 2022, 17:04

Huh? Ich bin der Master of Love!

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Mario Barth

Beitrag von Bewitched240 » Mi 13. Apr 2022, 17:25

Master der Craft vielleicht

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Mario Barth

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 13. Apr 2022, 17:45

Reicht mir :lol:

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Mario Barth

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 13. Apr 2022, 22:33

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 09:15
Also wir haben keine Putzkraft und ich kenne auch nicht allzu viele, die eine haben. Ab und zu musst Du schon mal auf den Kalender gucken, wir haben 2022!
Tatsächlich? Das ist wohl der Unterschied zwischen Kreuzberg/Neukölln und Prenzlauer Berg. Deine Nachbarinnen arbeiten hier schwarz.
Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 09:15
Das ändert aber nichts daran, dass Barth legitimer Nachfolger von Fips Amussen ist und so tut, als hätte sich nach dessen großer Zeit in Sachen Sexismus und Rassismus und Homophobie überhaupt nichts getan.
Per Gesetz ja. Ich will die Herren gar nicht verteidigen, aber die beschreiben doch bloß das, was ist und nicht das, was Du glaubst, wie es sein sollte.

Was Homophobie angeht, habe ich meine Erfahrungen: der letzte Angriff gegen mich beim Verlassen einer Schwulenkneipe war zwar vor über zehn Jahren (die Zahlen in Berlin sprechen aber nicht für eine Reduzierung solcher Taten), ich muss mir aber noch immer dumme Kommentare zu Aids und Arschficken im Allgemeinen anhören, völlig unvermittelt z.B. bei irgendwelchen Feiern im erweitertem Familienbereich (von Leuten die mich davor nur vom Hörensagen kannten). Das unterscheidet sich für mich nicht großartig von 1982, 1992 oder 2002, nein. Ich habe lediglich durch den Wechsel nach Berlin in den 90ern für mich mehr persönliche Freiheiten gefunden, die Angst vorm Betreten oder beim Verlassen gewisser Etablissements ist aber wegen früherer Erfahrungen nie verschwunden, das bleibt, egal ob ich nun heiraten darf. Als Nichtbetroffener von Sexismus und Rassismus maße ich mir gar nicht erst an, dort Fortschritte festzustellen. Gleich werde ich mich ärgern, darauf überhaupt geantwortet zu haben, aber die Art, wie Du hier von "aufgeklärten" Menschen geschrieben hast, die weiter wären, hat mich sehr befremdet. Ich sehe in dem Bereich sehr viel Verlogenheit (u.a. Rassismusdebatte im Fernsehen, die exklusiv im WDR nur mit aufgeklärten Weißen geführt wurde usw.). Ich ignoriere das in Zukunft besser. :(

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Mario Barth

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 13. Apr 2022, 22:49

Nahaufnahme hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 22:33
aber die Art, wie Du hier von "aufgeklärten" Menschen geschrieben hast, die weiter wären, hat mich sehr befremdet. Ich sehe in dem Bereich sehr viel Verlogenheit
Das seh ich wie Du und hab ich vor einigen Monaten in einem Text über Matthias Lehmanns Graphic Novel PARALLEL auch thematisiert.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag