House Of The Dragon

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: House Of The Dragon

Beitrag von Yuki » Mo 17. Okt 2022, 16:10

Finde es nach wie vor ziemlich herausragend, mit kl. Schönheitsmakeln, welche man gut ignorieren kann. Folge 8 - die ganze Dinnerszene - das war doch Königsklasse, tragisch und schön zugleich? Folge 9 war ich zumindest "gespannt". Finale - mal gucken? Freue mich aber eh schon auf Season 2.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: House Of The Dragon

Beitrag von Frau Stockl » Mo 17. Okt 2022, 16:19

JimmyPage hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 12:16
Kumpel fands top :thumbup:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: House Of The Dragon

Beitrag von Pow Wow » Mo 17. Okt 2022, 16:47

Schau's auch noch gerne. Immer noch nicht sicher, ob das nicht in sich zusammenstürzt, aber als klassische Nighttime-Soap macht das schon sehr viel Spaß. Wie GoT zu den besten Zeiten: Denver mit Drachen.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: House Of The Dragon

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 17. Okt 2022, 18:13

Denver hatte aber Drachen mit besseren Perücken. Außerdem waren die Namen leichter zu merken, z.B. nur zwei Michaels.
Yuki hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 16:10
Folge 8 - die ganze Dinnerszene - das war doch Königsklasse, tragisch und schön zugleich?
Ja zugegeben, aber jede Folge hat eine Szene, die ich gelungen fand. Am Ende von Folge 9 hat Rhaenys einen sprachlosen Auftritt (ohne zu spoilern), der auch klasse ist. Ich weiß doch, dass es keine Schrottserie ist, aber mir fehlen Sympathieträger, die ich überleben sehen möchte (so wie die Starks z.B.). Rhaenys ist für mich bisher nicht eindeutig einzuordnen und das ist gut. Oder eine Nachlässigkeit, da die Figur kaum etabliert wurde. HotD klebt zu sehr an Allicent und Rhaenerys, wir haben mehr von Allicents Vater Otto als von ihren nun erwachsenen Söhnen gesehen, die doch in Zukunft im Vordergrund stehen sollen? Bei den Szenen mit CGI-Effekten ist mir irgendwie alles zu grau-braun und die Königskrone sieht aus wie etwas, was ich aus Pappe im Kindergarten gebastelt habe. Aber wahrscheinlich liegt es an mir, ich brauche es bunter. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag