SciFi-Serien Neustarts in den USA 2014

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
florian
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Dez 2013, 21:06

SciFi-Serien Neustarts in den USA 2014

Beitrag von florian » Sa 25. Jan 2014, 12:08

Hallo Filmfreunde,

ich habe bisher meistens still mitgelesen und wollte mal eine Diskussion zu Science-Fiction- und Fantasy-Serien anregen. 2013 war ja eher ein durchwachsendes Jahr was dieses Genre angeht und viel ist einem da nicht in Erinnerung geblieben...

Ich habe mir mal die Serien Neustarts 2014 angesehen und dabei viele vielversprechende Scfi-Serien ausgemacht. Besonders Helix, The Strain oder auch Extant scheinen da sehr spannend zu werden. Das Ganze habe ich in eine Übersicht gepackt, mit Infos zur Handlung, dem Hintergrund sowie Trailern (wenn es schon welche gibt): http://www.filmverliebt.de/science-fiction-serien-2014/

Würde mich über Feedback freuen und gleichzeitig Fragen, ob für euch dort auch ein Favorit dabei ist? Oder habe ich etwas vergessen?

Viele Grüße :)

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mo 27. Jan 2014, 17:26

Dystopien haben dramaturgisch ihren Reiz, die letzten Jahre lag dort aber der Focus fast nur noch auf Letzte Menschen/Virus/Apokalypse/Zombies/Vampire, weshalb sich das Genre für mich irgendwie wie tot geritten hat - mit wenigen Ausnahmen. Die meisten der bei Euch aufgeführten neuen SciFi-Serien sind zwar prominent gescriptet oder produziert, anfixen tut mich davon aufgrund des o.g. immer gleichen Allerleis aber nur wenig.

Das Ding vom Michael Bay (The Last Ship) geht gar nicht, Del Toro (The Strain) sieht aber ganz ok aus. Die Infos zu Spielberg (Extant) und den Wachowskis (Sense8) sind bis dato noch etwas mau. Knackige Dirnen im Dschungel (The 100), hmm, denke das wird trotzdem nix. Die Nummer von Abrams und Cuaron (Believe) hört sich auch nicht sonderlich spannend an. Das Remake von Les Revenants (Resurrection) schaut interessant aus, würde zuvor aber wahrscheinlich eher das Original schauen.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mo 27. Jan 2014, 19:01

Ich will endlich mal wieder ne schöne Space Opera sehen, die ewigen Dystopien mit ihren visuell meist höchst inkonsequent verwirklichten Welten hängen einem ja schon fast zum Hals raus. Werde aber sicher mal in alles reinschauen. Kein 2014er Neustart, aber mit Ende 2013 sicher auch noch interessant ist ALMOST HUMAN mit Dredd Urban als Future Cop, die ersten zwei Folgen waren nett, mehr aber noch nicht. Spannender war da schon INTELLIGENCE mit LOST-Star Josh Holloway, dass mit seinen High-Tech-Gimmicks sicher auch mit in die Liste reinpasst. Hab nur die erste Folge gesehen, die bot einen spannenden Plot, schöne Bilder, zackige Action und eine gut aufgelegte Besetzung.

florian
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Dez 2013, 21:06

Beitrag von florian » Sa 1. Feb 2014, 16:08

Dystopien und auch Themen rund um Viren sind wirklich in der Überhand. Richtige Space Opera vermisse ich auch... Aber ich muss gestehen, dass mich Serien mit den oben genannten Schwerpunkten noch nicht müde gemacht haben :)

Intelligence hätte ich auch fast mit aufgenommen und mache das rückwirkend vielleicht auch noch :)

florian
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Dez 2013, 21:06

Beitrag von florian » Di 4. Feb 2014, 14:17

Kollerteral.. hat geschrieben:Das Remake von Les Revenants (Resurrection) schaut interessant aus, würde zuvor aber wahrscheinlich eher das Original schauen.
Danke für den Hinweis mit "Les Revenants" bzw. "The Returned". Habe mir die ganze 1. Staffel - krankheitsbedingt - am Wochenende angeschaut und muss sagen, dass die Serie wirklich sehenswert ist!

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 17. Apr 2014, 17:58


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag