American Crime Story: The People vs. O. J. Simpson

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

American Crime Story: The People vs. O. J. Simpson

Beitrag von Don Kolleone » Fr 2. Feb 2018, 11:25

Jemand gesehen? Tolle Rechtsverdreher-Serie mit illustrem Cast (Cuba Gooding Jr., John Travolta, Sarah Paulson, Selma Blair, David Schwimmer, Bruce Greenwood, Nathan Lane, Courtney B. Vance, Sterling K. Brown).

The People v. O. J. Simpson: American Crime Story is the first season of the FX true crime anthology television series American Crime Story. It explores the chaotic behind-the-scenes dealings and maneuvering on both sides of the court and how the LAPD's history with the city's African-American community affected the trial.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 2. Feb 2018, 11:33

Ich machte darum immer einen Bogen. Doch gut?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Fr 2. Feb 2018, 12:27

Hmm, ein SvenT könnte daran Freude haben, ein SylvioT spult sich wohl durch die Laberhänger .. die machen gut 100% je Episode aus, der Großteil der Handlung spielt halt im Gerichtsaal oder in Kanzleien.

Aber im Ernst: da Du J.F.K. ja "Monster" fandest, kannst Du ruhig mal reingucken. Die Darsteller hängen sich alle mächtig rein, und die Details und Wendungen um dem Prozess sind auch recht interessant.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Beitrag von Youri » Fr 2. Feb 2018, 13:57

Fand ich auch super, vermutlich die schönste Serienüberraschung des vergangenen Jahres, hat dann ja auch zu recht alle Preise abgeräumt. Eignet sich prima als Komplementärprogramm zu O.J.: MADE IN AMERICA, ist auch mit Kenntnis des Fall sehr spannend. Und der Fall ist einfach der quintessenzielle amerikanische Kriminalfall, da steckt von Rassismus, Sexismus, Celebrity-Wahnsinn, Polizeigewalt und Schwächen des Justizsystems ja quasi alles drin.

Aktuell läuft übrigens die zweite Staffel, THE ASSASSINATION OF GIANNI VERSACE, u. a. mit ‎Edgar Ramirez, Penelope Cruz (als die Versaces) und Ricky Martin. Bin ich auch mal gespannt, soll stilistisch aber ganz anders sein.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Sa 17. Feb 2018, 00:55

Bin grade dabei. Die Hälfte habe ich schon geschafft. Ist schon so, wie Youri sagt. Manchmal wirkt das Ganze schon fast wie Satire, so extrem treffen die gesellschaftlichen Konfliktfelder aufeinander. Wie das gedreht ist, verdient auch allergrößte Hochachtung. Da haben ein paar Leute wirklich gut gearbeitet.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 18. Feb 2018, 22:29

Die zweite Hälfte habe ich heute inhaliert. Finde ich ganz, ganz stark, wie das Ding zu Ende gebracht wird. Geschrieben und inszeniert ist die Serie meisterhaft. Wie das Händchen bei der Besetzung war, kann ich schwer beurteilen. Für mich spielen sie alle überzeugend, ich kenne aber auch die echten Personen nicht. Offenbar finden ja viele Amis Cuba Gooding jr nicht sonderlich überzeugend als O.J.. Geradezu seltsam indes, Travolta mal wieder zu sehen und nicht gelangweilt oder genervt zu sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag