Polizeiruf 110

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Sa 28. Nov 2015, 20:44

SvenT hat geschrieben:Der ist übrigens super!
Jo, "Kreise" war klasse. Reduzierte Räume, superbe Dialoge. Bin immer wieder erstaunt, was ein gutes Drehbuch aus den Darstellern und selbst Nebendarstellern heraus zu holen vermag.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 24. Jan 2016, 00:25

Und der nächste Meuffels (am letzten So.) war auch wieder atemberaubend. In "Und vergib uns unsere Schuld" hat es Meuffels wieder hart emotional mitgenommen. Böse und gnadenlos, wie ihm seine eigenen Fehler so brutal vor Augen geführt wurden. Bereits das zweite Meuffels-Buch von Alex Buresch und Matthias Pacht. Regisseur Marco Kreuzpaintner hatte ich nie auf dem Zettel, was sich jetzt ändert. Was für ein starker Filmemacher.
Und wie geil, der nächste Petzold steht schon in den Startlöchern.

Alles, was bei dem ja ganz ähnlich angelegten Tatort mit Tukur falsch gemacht wird, wird hier konsequent richtig gemacht.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » So 24. Jan 2016, 19:32

Exactemente. Auf "Wölfe" von Petzold freu ich mich schon. Und auch, dass Barbara Auer wieder dabei ist.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » So 28. Aug 2016, 23:42

Für'n Terminkalender: kommt am 11.9.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 12. Sep 2016, 17:14

Der war nicht schlecht, aber längst nicht so stark wie "Kreise". Die Story fand ich etwas vergaloppiert, aber Inszenierung, Besetzung und vor allem die Dialoge haben es rausgerissen.
Einen dritten Meuffels soll es vom Petzold geben – ich freu mich drauf.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12045
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 12. Sep 2016, 22:02

Sehe ich ähnlich, dennoch tolle Folge.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 13. Sep 2016, 04:27

Ich weiß auch nicht, dieser Thread hier schreit "OPAs aka olle Säcke aka Grufties aka Du meine Fresse" aus voller Kehle.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12045
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 13. Sep 2016, 07:16

Klick einfach auf das von mir gepostete YouTube-Video, damit Du auch mal gute Musik hörst. Eine Antwort auf Deinen unreflektierten Quatsch überlass ich Opa Sven.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 13. Sep 2016, 07:39

Du bist unreflektiert. So.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » So 18. Sep 2016, 23:09

SvenT hat geschrieben:Der war nicht schlecht, aber längst nicht so stark wie "Kreise". [..] Einen dritten Meuffels soll es vom Petzold geben – ich freu mich drauf.
Fand den auch nicht ganz so überzeugend. In Summe aber immer noch mit genug Qualitäten, weshalb ich 'nen dritten Petzold/Meuffels gerne wieder mitgucken werde.

Hab' "Wölfe" übrigens auf 'nem uralten Schrott-TV mit Nachzieheffekt sehen 'dürfen/müssen', was den nächtlichen Ausflug von Barbara Auer noch ein wenig aufregender machte..
[+] Spoiler
..und irgendwie isses dann auch mein Lieblingsmoment im Film geworden.
rot.PNG
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten