Der "Hilfe: Ich suche einen bestimmten Film"-Thread

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 19. Jul 2016, 18:08

Ich beantworte meine Frage dann mal selbst: der gesuchte Film heißt THE STICK, und ist 'ne südafrikanische Produktion von 1988. Deutscher Titel ist PLATOON WARRIOR (FSK 18); lief mal ungekürzt auf Sat-1. Ist, laut ofdb, auch niemals auf Scheibe erschienen, gibt aber ein paar VHS-Releases; ich sah den damals im Bordkino auf 'ner Fähre bei der Überfahrt von Italien nach Griechenland. :?

A group of South African soldiers are sent out into the bush to find and destroy a rebel group that killed an earlier patrol. When they find a small village with all the men gone, the soldiers panic and slaughter the remaining villagers, including an old witch doctor. As the group tries to make their way back to camp, strange things begin happening to them. Are the enemy soldiers normal humans, or have they been cursed by the old shaman?
- imdb

Wen's interessiert, auf Dailymotion gibt's einen (suboptimal) geschnittenen Trailer: ****KLICK***
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 15. Feb 2017, 01:37

Drei Jahre später und ich glaube der von meinem Alter Ego auf Seite 8 dieses Threads gesuchte Film könnte "Miracolo a Milano" (1951) / "Das Wunder von Mailand" gewesen sein. Inhaltsangaben und Ausschnitte auf Youtube deuten zumindest darauf hin; Gewissheit gibt's aber erst, sobald ich die deutsche Synchro höre.
Klassiker des Neorealismus vom italienischen Regisseur Vittorio de Sica. Totò wächst zunächst bei einer Adoptivmutter, dann in einem Waisenhaus auf. Gerade 18 Jahre alt geworden, landet er in einer Barackensiedlung in Mailand. Mit Hilfe seines Organisationstalents und einer magischen Taube schenkt er den deprimierten Bewohnern wieder Freude am Leben
Eher hätte ich gedacht, die Antwort beim david von Whoknows Presents zu finden, statt über 'ne simple Schlagwortsuche bei Moviepilot.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

andrew
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Feb 2017, 20:08

Beitrag von andrew » Mi 15. Feb 2017, 13:18

Den Film, den ich suche, ist bestimmt schon 15 Jahre her als er im TV gezeigt wurde. Es ging um einen Jungen, der nach und nach seine Familie getötet hat. Zuerst hat er seine kleine Schwester im Swimming Pool ertrinken lassen, dann seinem Vater den Schädel mit nem Baseball-Schläger eingeschlagen (nachdem dieser ausgerutscht ist und durch eine Glasscheibe gefallen ist) und dann hat er nen Fön zu seiner Mum in die Badewanne geworfen...

Ab und an kommt mir dieser Film ins Gedächtnis, aber ich weiß partout nicht, um welchen Film es sich handelt. Vlt. kann mir hier ja jemand helfen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 15. Feb 2017, 13:19

Sollte "Mikey" sein. Den mag ich ganz gerne.
https://en.wikipedia.org/wiki/Mikey_(film)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 15. Feb 2017, 13:42

Ja, isser. Und ja , findsch auch gut.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

andrew
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Feb 2017, 20:08

Beitrag von andrew » Fr 17. Feb 2017, 12:32

Jaaa das ist er, Klasse! Vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Fr 10. Mär 2017, 17:30

Hey ihr, brauch dringend mal wieder Hilfe :D :)
Den Film(titel), den ich suche:
Es geht (glaub ich) um ein junges Paar, dass die Route 66 (glaub ich) entlang fährt, um irgendwie nen schwarzen, simplen Holzsarg zu transportieren, den sie auf dem Dach ihres Wohnmobils (glaub ich) geschnallt haben. Warum auch immer werden sie von nem weirden Typen(killer?) verfolgt, der sich für den Tod persönlich hält und Polaroids von Menschen macht (glaub ich) und weiß geschminkt mit Glatze ist (glaub ich)
Ist ein Road Movie. Film hat so n Louisana/New Orleans felling, ist ziemlich sicher n arthouse / Independent US-Produktion und 80er denk ich.
So n Film, der in den 90ern nachts auf arte oder 3Sat gelaufen ist.

Klingelt bei jemanden was??
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Di 4. Apr 2017, 14:29

Don Kolleone hat geschrieben:"Das Wunder von Mailand"
Gesehen. De Sica konserviert gerade am Anfang des Films ganz vorzüglich die Lebensumstände im Italien der Nachkriegsjahre. In Summe ein wundervolles Loblied auf Güte und Zusammenhalt, wenn auch gegen Ende etwas naiv geraten. FSK12 nach heutigen Maßstäben ziemlich drüber; der könnte bei meinen Kids locker als Märchen durchgehen.

Leider scheint es doch nicht der gesuchte Film zu sein, dieser hier ist zu verspielt, hat beinahe was von Chaplin. Na ja, muß ich halt weiter suchen. Und wieder mehr alte Filme gucken.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Sa 24. Jun 2017, 19:30

Jetzt sind die Westernfreunde gefragt.
Mein Schwiegervater hat als Kind einen Western gesehen. Jetzt würde er diesen gerne mal wieder angucken. In dem Western geht es um eine Kompanie der Kavallerie die durch ein Tal reitet, einen Indianer in Gefangenschaft nimmt und dieser der Kompanie dann eine Wasserstelle zeigt bevor alle verdursten.
Kann einer von euch weiterhelfen?
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12558
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Fr 7. Jul 2017, 23:32

Suche Film.
Ähnlich KUNDSCHAFTER DES FRIEDENS.
Auch Rentner bzw. Best Ager.
Keine Agenten.
Sondern Leute, die es nochmal 'krachen' lassen, irgendwo hin gemeinsam in Urlaub fahren afaik.
Deutsch.
Kino.
Ensemblestück
Zeitraum ca. um 2010.
M.E. auch mit Hübchen, aber in Filmographie nichts gefunden.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag