Filmposter von HK-Filmen

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Filmposter von HK-Filmen

Beitrag von Sylvio Constabel » So 15. Apr 2018, 06:08

Ich habe eine neue Quelle in Hongkong aufgetan! Der Kollege hat alte Filmposter (teilweise auch gerollt) von alten HK-Filmen, Sammo-Hung-Klassiker, Cat III, etc. Preise habe ich noch keine, billig wird das aber sicherlich nicht sein.

Ich schaue da nächste Woche mal vorbei. Hat jemand an bestimmten Sachen Interesse? Dann kann ich mal fragen. Aber, heads up, für 'nen Zehner wird's die wohl eher nicht geben.
spooky.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » So 15. Apr 2018, 07:45

Finde ich cool - danke für Angebot! Aber leider nicht für mich - mit DVD, Blu-Ray, VCD, LD und VHS habe ich genug zum Sammeln ;) Aber für rare VHS oder LD Anfragen kannst dich immer melden, würdest auch bestimmt mehr als nur einen 10er bekommen :mrgreen:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » So 15. Apr 2018, 14:16

An Merchandise hatte ich eigentlich nie so großes Interesse (Lobby Karten und ähnliches). Liegt teils am Geld, aber auch schlicht am fehlenden Interesse.
Bei Postern hätte ich das Problem des fehlenden Platzes an den Wänden. Nun gut, müsste ich für das Sammo Poster eben meinen Picasso in eine Lagerhalle verfrachten. :mrgreen:

Gibt aber mittlerweile doch eine Sache an der ich Interesse hätte: Alte Shaw Autogrammkarten. Da habe ich seit einiger Zeit angefangen mit Sammeln und auch schon von etlichen bekannten Darstellern welche finden können.
Wenn du da was auftreiben kannst, wäre ich interessiert. Finde ich auch bemerkenswert, wie billig diese Teile zu haben sind. (die Poster sind vermutlich teurer) Selbst von den großen Stars. (ich weiß, ich weiß: Kein Wunder, den Scheiß will doch keiner mehr haben. :lol: )
Dreh mir aber keinen Druck an. :mrgreen: (diese alten Shaw Karten wurden auch mit Druckautogrammen gefertigt. Weiß nicht genau von wem alles, aber Cheng Pei Pei ist z.B. darunter)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 15. Apr 2018, 14:26

Nope, der Knabe hat wohl nur Poster. Und LDs. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » So 15. Apr 2018, 15:06

Den nackten Sammo würde ich mir höchstens an den Kühlschrank pappen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » So 15. Apr 2018, 17:11

Sylvio Constabel hat geschrieben:Nope, der Knabe hat wohl nur Poster. Und LDs. 8-)

Miraculous Flower, Two Jolly Cops, To Catch a Thief, Shaolin Vs Lama, Shaolin Temple Against Lama, Ninja in the U.S.A. nehme ich alle falls er hat :mrgreen:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » So 15. Apr 2018, 23:42

Schon wieder vorbei mit den Sparmaßnahmen?
Und "Alles nehmen" ist schlechte Verhandlungsbasis.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 16. Apr 2018, 07:53

Ausnahmen die die Regel bestätigen ;) Habe seit Januar genug gespart für die 2 Steuer-Rechnungen die im Mai kommen. Das ist wichtig, die zu zahlen. Das wird gehen :D Dafür darf ich mich belohnen :mrgreen:

Und die erwähnten Filme werden einem nicht gerade nachgeschmissen...

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mo 16. Apr 2018, 08:11

MIRACULIX & JOLLIBEE FOODS gibts als VCD.
TO CATCH A THIEF auch.
Rest doch als Tape oder DVD?

Bekomm ja bei der Steuer immer was wieder.
Und wieso 2 Rechnungen?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 16. Apr 2018, 19:47

Miraculous Flower: habe auch die OS VCD noch nie gesehen zum Kaufen. Oder als Angebot. Two Jolly Cops wusste ich nichts von einer VCD. Sah nur die LD - Besitzer wollte aber nicht verkaufen, höchstens tauschen. Hatte ich aber nichts.

TO CATCH A THIEF sah ich in einem LD Angebot - aber Besitzer hatte Scheibe schon gar nicht mehr. Ob es mehr Fassungen gibt, k.A.
Frau Stockl hat geschrieben:Rest doch als Tape oder DVD?
Zum Teil sicher, ja. Ninja in the USA Tai Seng DVD - aber da würde ich lieber ne LD in Chinesisch gucken als ne US Englisch Dubbed Scheibe.

Wegen Steuern:

In der Schweiz werde diese nicht wie in Deutschland direkt vom Lohn abgezogen.

Beispiel für Steuerjahr 2017:

1. Rate zum Zahlen kam am 20.5.17 (4590 Fr.)
2. Rate zum Zahlen kam 20.8.17 (3450 Fr.)
3. Rate zum Zahlen kam am 20.11.17 (3640 Fr.)
Direkte Bundessteuer provisorische Abrechung zum Zahlen kam am 01.03.18 (1024.75 Fr.)

Im Mai 2018, also nächsten Monat, folgt die Abschlussrechnung gestützt auf die Steuererklärung, welche ich im Anfang des Jahres 2018 ausgefüllt habe. Erst damit sehen sie, ob ich im Mai 2018 Geld zurück bekomme oder sogar noch nachzahlen muss.

Und ebenfalls im Mai, meist 1-2 Wochen später, folgt dann schon die 1. Rate fürs Steuerjahr 2018...also 2 Rechnungen im Mai - und die 1. Rate ist immer die höchste.

Ich arbeite ja nur nachts - ab 2017 haben wir neu statt fünf Franken pro Stunde sechs Franken pro Stunde erhalten. Auf ein Jahr gesehen heisst das mehr Einkommen und deshalb nehme ich an, dass ich nachzahlen muss da sie mich noch nach alter Lohnklasse eingestuft haben. Sie sahen ja erst Anfang 2018 bei der Steuererklrung, dass ich etwas mehr verdient habe als letztes Jahr.

Nächstes Jahr hingegen werde ich sicherlich Geld zurückbekommen. Grund: ab nächsten Monat arbeite ich nur noch 85% statt 100% - d.h. deutlich weniger Einkommen. Die Rechnungen fürs Steuerjahr 2018 werden aber noch so verarbeitet, als arbeitete ich 100% da sie von meiner Reduktion erst Anfang 2019 (wieder Steuererklrung ausfüllen) erfahren werden.

Viele hier sind der Meinung, es wäre das beste, wenn die Steuern direkt vom Lohn abgezogen würden.

Und die Schweiz ist teuer: zusammengezählt habe ich für 2017 schon 12,704.75 Fr. gezahlt.

Miete Wohnung kostet monatlich 1440 Fr. Handy/Internet kostet alle zwei Monate ca. 200 Fr. Krankenkasse zahle ich pro Jahr ca. 2800 Fr.
Waschkarte aufladen kostet 30 Fr. Abo für Bus, Zug (damit ich nur 1/2 Preis zahle) kostet pro Jahr ca. 700 Fr. Kino kostet im Schnitt etwas mehr als 20 Fr.

Ausgenommen von oben genannten Kosten sind noch Rechnungen für Bilag (TV, Radio Gebühren, mehrere 100 Fr. pro Jahr) und Heiz- und Stromkosten. Stromkosten sind auch paar 100 Fr.pro Jahr. Heizkosten bekam ich immer etwas zurück.

Die Löhne sind deutlich höher bei uns - aber eben auch alles andere...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag