R.I.P. US-Mainstreamkino

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mi 1. Jun 2016, 11:47

Der Thread riecht nach alten Männerfüßen.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 1. Jun 2016, 11:51

Stimmt. Trotzdem.
Ernsthafte Frage - bitte einmal ohne die üblichen Seitenhiebe von wegen "Opa" oder "Antiintellektuell" oder "eh zu dämlich": Würdest Du denn zustimmen, daß das amerikanische Mainstreamkino ästhetisch sehr uninteressant und austauschbar geworden ist? Also daß die Inszenierung sich einer Formatierung unterwirft, Regie also eher zweckmässig absolviert wird/werden muß?

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mi 1. Jun 2016, 11:57

Ja. Wobei ich nicht von Mainstream-, sondern Blockbusterkino sprechen würde. Gutes Mainstreamkino gibt es nach wie vor viel. Auch wenn das hier offenbar jeder anders definiert (für mich ist sowas wie Carol schon eindeutig Mainstream).
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 1. Jun 2016, 12:02

OK. Kannst Du noch ein Beispiel für einen amerikanischen Film nennen (aktuell), der nicht Mainstream ist nach Deiner Definition, egal ob gut oder schlecht?

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mi 1. Jun 2016, 12:06

Knight of Cups :D
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 1. Jun 2016, 12:06

:D :D

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 1. Jun 2016, 14:48

Mr. Vincent Vega hat geschrieben:Der Thread riecht nach alten Männerfüßen.
Den kannst Du im Woody-Allen-Thread wiederverwerten. :mrgreen:
SvenT hat geschrieben: Eigentlich kenne ich es gar nicht anders, als dass das Kino mit R.I.P. versehen wird.
Wahre Worte.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 1. Jun 2016, 14:57

Nahaufnahme hat geschrieben:
SvenT hat geschrieben: Eigentlich kenne ich es gar nicht anders, als dass das Kino mit R.I.P. versehen wird.
Wahre Worte.
Ja, gut, da kann ich nicht mitreden, bin in dieser Runde natürlich ein gerade geschlüpftes Kücken.

Glaub aber trotzdem nicht, dass ich so ganz falsch liege. Interessant find auch, dass mit der Zunahme des 08/15-250-Mio.Dollar-Blockbuster-Mülls urplötzlich das Fernsehen zum neuen hyperhypererfolgreichen Qualitätshafen wurde.

Genauso: Nennt mir mal einen Zeitabschnitt vor 2000, in dem dermaßen viele Sequels, Reboots, Prequels, Inbetweenquels und Remakes produziert wurden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 1. Jun 2016, 15:04

Gestern erfahren, daß Universal die Mumie, Dracula und Frankenstein in Einzelfilmen wiederbeleben will und dann Avengers-mässig zum großen Clash zusammenbringt.
Wer Abott und Costello spielt, ist wahrscheinlich noch unklar.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 1. Jun 2016, 15:12

:D Eben.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten