Alfred Hitchcock

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Di 21. Mär 2017, 11:00

Julio Sacchi hat geschrieben:ZUSCHLAGEN!
Werde ich wohl machen.
43,99 ist so oder so ein sehr fairer Preis und die Verpackung scheint auch schön aufgemacht.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 21. Mär 2017, 11:08

Bei Amazon England nur 24,- Pfund. Also knapp 28 Euronen ;)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Di 21. Mär 2017, 11:22

Yay :D
Danke!

Noch eine letzte Frage: Bei den deutschen Amazonen steht bei der UK Box u.a. Deutsch als enthaltene Tonspur, bei .co.uk ist nur noch Englisch angegeben.
Was stimmt denn nun?

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 21. Mär 2017, 11:31

OFDB sagt dazu:
"Die Topaz-Blu-Ray entspricht der US-Veröffentlichung und enthält als einzige keinen deutschen Ton! Der Film liegt im restaurierten "Director's Cut" vor, für den keine Synchronisation exisitert."

Alle anderen haben deutschen Ton

----- Di 21. Mär 2017, 11:32 -----

Da schlag ich vielleicht selber zu. Und die Frau des Hauses auch :? :lol: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Di 21. Mär 2017, 11:37

JimmyPage hat geschrieben:Da schlag ich vielleicht selber zu.
Hab das Teil jetzt mit Versand für 31,89 geordert. Freu mich 8-)
Danke für die Mitarbeit allerseits!

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 21. Mär 2017, 17:02

Super Box, bestimmt ein guter Kauf.

Nachtrag zum Spätwerk: "Torn Curtain" und "Topaz" sind zwar vor allem storytechnisch schwach auf der Brust (ersterer ist geradezu absurd), inszenatorisch haben beide aber dann doch einiges zu bieten. In "Torn Curtain" gibt es eine Kampf- und Mordszene, die einem auch heute noch den Atem verschlägt. Auch wegen Wolfgang Kieling, Günther Strack und Hansjörg Felmy für mich ein Hitch, den ich gerne wiedersehe.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 21. Mär 2017, 17:05

Der Mord in Torn Curtain ist natürlich ein Nailbiter par excellence, das setz ich mal als bekannt voraus. Rest des Films hat aber wirklich (bis auf die genannten Akteure) keine Meriten, selbst Paul Newman ist furchtbar!

Topaz hat das rote Kleid auf den schwarzweißen Kacheln. Und die Sequenz mit Roscoe Lee Browne in dem Mietshaus.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 21. Mär 2017, 17:10

Letztere ist unfassbar groß!

Hitch wollte ja "Topaz" mit einem Duell enden lassen, weil er meinte, so etwas gebe es im Geheimen noch unter Franzosen. Das haben die Produzent aber verhindert. Eine Einmischung, über die man dankbar sein muss. Da haben sie Hitch wirklich vor sich selbst gerettet. :lol:

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Di 28. Mär 2017, 11:22

Die Box ist angekommen, die ersten zwei Filme geschaut.
Bin gespannt, was da noch auf mich wartet und werde beizeiten ein paar Zeilen dazu schreiben.
Nicht nur der Inhalt überzeugt, auch optisch ist diese Veröffentlichung mehr als gelungen. Klare Empfehlung jetzt also auch von mir :D

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 27. Okt 2017, 00:45

Neulich gab es auf Arte eine Doku über „Psycho“. War durchaus sehenswert (und sicher auf der Arte-HP noch zu finden), auch wenn ein paar interessante Dinge nicht erwähnt wurden.
Bei der BFI gibt es jedenfalls eine Zusammenfassung: http://www.bfi.org.uk/news-opinion/news ... -hitchcock

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag