Sam Peckinpah

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 27. Mär 2015, 17:24

Lebt immer noch. Is gerade an meinem Bürofenster vorbeispaziert.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 8. Feb 2018, 08:17

The Wild Bunch nach Jahren mal wieder gesehen. Der ist und bleibt Güteklasse A mit Sternchen. Hier geht es äußerst rüde und trist von Texas nach Mexiko. Nichts mit einer Cowboyromantik ala John Wayne und einer Moral die einen direkt in die Hölle schickt. Das Bild der DVD sieht dazu immer noch hervorragend aus.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 8. Feb 2018, 09:18

Du haust Dir ja grade einen Klassiker nach dem anderen rein! Top! „Wild Bunch“ ist natürlich immer wieder ein Augenaufreisser. Kann man immer wieder gucken.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 8. Feb 2018, 09:27

Habe gerade ziemlich Bock auf Western. Natürlich nur auf die richtig guten 8-)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 8. Feb 2018, 12:43

Da biste bei Peckinpah natürlich goldrichtig. Ich weiss garnicht, welcher mir am besten gefällt. Einen besonderen Platz im Herzen hat aber auf jeden Fall „Ride The High Country“. Welchem Mann schiessen bei dem Ende nicht die Tränen ins Auge? „I see you later.“ Buhu, ich darf gar nicht daran denken ... :cry:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 8. Feb 2018, 13:02

:shock: :o Den hatte ich schon ganz vergessen. Ja Mann.
Aber sag das nicht zu laut. Sonst poltert der Bauer hier wieder rein und bezeichnet uns als Mimmosen :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 8. Feb 2018, 13:14

Mein Lieblings-Peckinpah ist BRING ME THE HEAD OF ALFREDO GARCIA.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 8. Feb 2018, 13:51

Kenne recht wenig von ihm.

Wer Gewalt sät... empfinde ich als Highlight. Starker Film.

Steiner - Das Eiserne Kreuz weiss ich nichts mehr, habe die DVD aber behalten, muss mir also nicht missfallen haben.

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia fand ich nach 2. Sichtung klar besser. Kauf nicht bereut.

Wild Bunch fand ich okay, aber halte ich für überbewertet und was Western angehen, schaue ich mir lieber Italo Western an.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 8. Feb 2018, 17:18

JimmyPage hat geschrieben: Aber sag das nicht zu laut. Sonst poltert der Bauer hier wieder rein und bezeichnet uns als Mimmosen :lol:
Nee, in dem Fall trifft die glasklare Bezeichnung Heulsussen auf Euch zu. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 8. Feb 2018, 17:27

Bei dem Film bin ich sogar die Oberheulsusse.

Antworten