Der offizielle Samuel Fuller-Thread

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Der offizielle Samuel Fuller-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 21. Aug 2014, 12:57

Gibt's Meinungen zu Samuel Fuller?

Gute Filme? Scheißfilme?

Typ vermutlich verachtenswert da Raucher und vermutlich auch Plastiktütennutzer, oder?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Aug 2014, 12:59

Daß Du Deine Möhren im Discounter in ner Plastiktüte holst, anstatt die wahrscheinlich knackfrischen Angebote der ländlichen Umgebung zu nutzen, ist uns schon klar.
Und daß die Nähe zu Rechtspopulisten für Dich auf einem Level mit weggeworfenen Pfandflachen steht, wissen wir ja jetzt auch. Danke.

Fuller natürlich hochinteressante Figur.

EDIT: Shock Corridor haste Dir doch wohl für Deine Psychiatrie-"Recherche" angesehen?!
Zuletzt geändert von Julio Sacchi am Do 21. Aug 2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 21. Aug 2014, 13:02

Julio Sacchi hat geschrieben:ist uns schon klar.
Wen meinst Du eigentlich immer mit "uns"? In jedem Diss in meine Richtung benutzt Du "uns"? Gibt's Dich mehrmals?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Aug 2014, 13:03

Hier müssen ja noch mehr Leute außer mir unter Deinen Auswürfen leiden.

Hättest auf die idiotische Provo ja auch verzichten können und nur nach Fuller fragen, nech?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 21. Aug 2014, 13:06

Julio Sacchi hat geschrieben:Hier müssen ja noch mehr Leute außer mir unter Deinen Auswürfen leiden.
Ach? Und die können sich nicht selber äußern? Oder haben die Dich irgendwann mal zum Stammeshäuptling ernannt? Falls ja, sorry, Thread dann wohl übersehen...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Aug 2014, 13:08

Das ist auch so ne Manie von Dir. Langweilt mich.
Wendest ja immer denselben Trick an: Wenn mehr als einer sich über Deine Ergüsse echauffiert, ignorierste die halt.
Außerdem, beschwer Dich nicht. Wie gesagt, Provo hättste Dir sparen können. Weißte auch.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 21. Aug 2014, 14:31

Thorsten Hanisch hat geschrieben: Ach? Und die können sich nicht selber äußern?
Schon. Aber keinen Bock :idea: !

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 14. Jun 2015, 12:50

The Steel Helmet (Die Hölle von Korea) {1951}
Fullers dritter Film um eine US-Infanterieeinheit im Koreakrieg ist ein ursprüngliches, sprödes und gleichzeitig faszinierendes Werk, mit einem knorrigen aber sympathischen Hauptdarsteller Gene Evans. Man weiß nie so genau, welches Ziel die Truppe letztendlich hat und ist als Zuschauer genauso verloren wie die Protagonisten. Genau das ist auch die Stärke des Films. Die Inszenierung ist spartanisch, dadurch aber intensiv und beklemmend; Konzentration aufs Wesentliche.
8,5/10

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » So 4. Mär 2018, 13:09

Gibt es irgendwo eine Aufstellung der zusätzlichen Szenen bei TOTE TAUBE IN DER BEETHOVENSTRASSE?
Hatte gestern vergebens gesucht, da ich meine, dergleichen schon mal vor Augen gehabt zu haben, inkl. Kommentar, dass Rupp wegen seinem frühen 'Ausscheiden' wenig begeistert war.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 18. Mär 2018, 19:02

Fixed Bayonets {1951}
Gleich nach THE STEEL HELMET legte Fuller mit FIXED BAYONETS den zweiten Koreakriegsfilm nach. Dieses Mal verschanzt sich eine Gruppe US-Soldaten in den verschneiten Bergen Koreas, um den Vorstoß der übermächtigen kommunistischen Armee so lange wie möglich hinauszuzögern, damit sich eine US-Division gefahrlos Richtung Süden zurückziehen kann. Ähnlich wie THE STEEL HELMET ist auch FIXED BAYONETS atmosphärisch unheimlich dicht. In den trostlosen schneebedeckten Bergen werden die Soldaten in eine Höhle zurückgedrängt und so spielt sich das Geschehen in der und um die Höhle herum ab. Ruhigen Passagen, in denen die Charaktere ihre Kontur bekommen, wechseln sich ab mit heftigen Angriffen der Gegner. Gelungenes Kriegsdrama, schmutzig, direkt und packend. Einem glattgebügelten neuzeitlichen DUNKIRK haushoch überlegen.
8/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag