Der offizielle Clive Barker-Thread

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Clive Barker (aka. Clive-Barker-Thread)

Beitrag von ScheichHabib » Do 13. Jun 2013, 13:23

Clive Barker feiert auf Facebook gerade auf das Design der deutschen Mediabooks von HELLRAISER :lol:


Wie fällt hier der Konsens zu seiner Film- und Schreibkunst aus? Was ist eigentlich mit dem passiert? Früher Milchbubi, heute Rocker :shock:

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Do 13. Jun 2013, 16:56

Bin Fan. Filme mag ich alle, wennauch Hellraiser das Überding ist/bleibt. Nightbreed und Lord of Illusions liebe ich alleine wegen der vielen Ideen und visuellen Einfallsreichstums.

Gelesen habe ich mehr oder weniger alles, das Meiste lohnt sich. Allerdings schmeckt's mir in letzter Zeit nimmer so gut, Mr. B Gone und das dritte Abarat-Buch fand ich nicht so prall (die Illustrationen sind trotzdem wunderschön), den neu aufgelegten Hellraiser-Comic nach vielversprechendem Start auch nicht.

Weaveworld, The Great and Secret Show, Imajica super, für Horror die Bücher des Blutes und The Damnation Game. An sich alles bis einschließlich Coldheart Canyon, vielleicht mit der Ausnahme von Galilee.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 13. Jun 2013, 17:26

ScheichHabib hat geschrieben:Clive Barker feiert auf Facebook gerade auf das Design der deutschen Mediabooks von HELLRAISER :lol:
Und was ist daran so lustig?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 13. Jun 2013, 18:57

Keine Ahnung. Die sind doch bestimmt gekürzt. Hab aber nicht recherchiert.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 13. Jun 2013, 19:04

Ne, sind uncut.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 13. Jun 2013, 19:09

OK!

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 13. Jun 2013, 19:32

"Hellraiser" guck ich öfter mal. Schöner, schmuddeliger 80er Horror. Aber ist das wirklich eher was für VHS oder ein verrauchtes Kino. Bekloppt, wie man beim sauberen DVD-Bild auf nem großen Fernseher sieht, dass irgendwelche Typen die Kreaturen durch die Gänge schieben. Da hätten die Leute beim restaurieren wirklich die Hintergründe abdunkeln sollen. :lol:
War mir früher jedenfalls nie aufgefallen. Scheißtechnik! Aber egal …
Barker war für mich nur in den 80ern und 90ern ne Hausnummer. Die Blutbücher waren super, Der Hellraiser-Kurzroman war toll. Manche Comicadaptionen habe ich damals auch gelesen. War guter, teils sehr guter Stoff bei.
Hab ewig nichts mehr von ihm gelesen, aber durchaus immer mal wieder im Netz nachgeschaut, was der so macht.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 13. Jun 2013, 20:04

SvenT hat geschrieben:Da hätten die Leute beim restaurieren wirklich die Hintergründe abdunkeln sollen.
Jetzt kommt gleich Savior (oder war's Yuki) und meint, dass der Regisseur da mal früher dran hätte denken sollen. :P
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 13. Jun 2013, 20:05

:lol: :lol:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 13. Jun 2013, 20:43

Auf 'ner guten Kopie war das auch im Kino sichtbar. Wenn man natürlich im Bahnhofskino den Film nur von Rollen gesehen hat, die vorher wahrscheinlich als Absperrband für die Pferdekoppel des Kinobetreibers genutzt wurden, sieht man natürlich nur einen schwarzen Hintergrund.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag