No Animals were harmed

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 27. Nov 2013, 19:59

Wie denn das - vor zwei Tagen? :lol:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 27. Nov 2013, 20:01

Ich hab kein gutes Zeitgefühl für solche Sachen :mrgreen: !

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Mi 27. Nov 2013, 20:35

Und da regen sich die Nerds über den ollen CGI-Pferdesturz in Das weiße Band auf. Lieber ein mittelmäßiger Effekt als Gefahr für Mensch und Tier.
Ich habe vor Jahren mal ein Interview mit Florian Gallenberger gelesen, bei dem er über Dreharbeiten in Indien erzählte (finde keinen Link mehr): Die Stromkabel waren ganz unbekümmert durch Pfützen gelegt, und alle liefen barfuß dadurch. Sicherheitsschuhwerk? Achwas, dapassiertdonnix.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 28. Nov 2013, 09:17

Mag keine Tiere.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 28. Nov 2013, 09:30

Dafuer Thortie um so mehr.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 28. Nov 2013, 09:32

:mrgreen: Hab mich beherrscht!

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 28. Nov 2013, 10:03

Julio Sacchi hat geschrieben:Mag keine Tiere.
Hm ... überrascht mich irgendwie nicht. Kein Wunder, dass Hisas knuddlige Glücksbärchis Dein Herz nicht erwärmen können. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 28. Nov 2013, 10:11

Die Glücksbärchis hab ich ins Spiel gebracht. Meinen geringen Anteil am Spaßfaktor dieser Laube hier laß ich mir nicht absprechen!

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Do 28. Nov 2013, 16:07

Ähm, das mit Ben Hur ist ein alter Fehler - die Dutzendware Pferd war bei der Stummfilmversion. Da sind dann tatsächlich etliche Pferde geopfert worden.
Und Yakima Canutt, der ja viele Western betreut hat, hatte ebenfalls einen Ruf als Pferdeliebhaber. Bei dem Streifen mit Charlton Heston gab es tatsächlich keine Verluste bei den Pferden. Schußendlich sind ja irgendwann die Running-wire-stunts im Western abgeschafft worden. (Zur Erklärung - Um ein Vorderbein der Pferde lief ein Stahlseil, dass dann eben irgendwann zuende war). Im asiatischen Raum findet das noch bis heute statt.
Wesentlichen Einfluss haben natürlich Stars, aber auch Stuntkoordinatoren. Da gibt es solche und solche. Ach ja, und Horse Master. Denn im Ausland reitest du nicht dein Pferd, sondern da kommt dann jemand, der sie zur Verfügung stellt. Da sollen dann plötzlich irgendwelche Zossen stürzen - und wenn du fragst, ob die das schon kennen - WIESO - DU BIST DOCH STUNTMAN! Das der Sturz das Ergebnis eines Trainingsprozesses ist - pah! Manche sind geradezu froh, nicht mehr soviele Pferde mitzunehmen, wie sie mitgebracht haben. Wickel ein Seil ums Bein und schon liegt das Tier.
Es gibt Kollegen, die leben davon. Die schlucken viele Kröten, weil, wenn Du dich weigerst, dann bist Du für einige Produktionen verbrannt. Und bloß nicht darüber reden, wer Tiere misshandelt. Auch dann bist du verbrannt.
Ach ja, Julio - das mit den Tieren war mir klar - dir fehlt so ein wenig der Kuschelfaktor.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 28. Nov 2013, 16:16

Was, Du bist Stuntman? Da werd ich aber doch noch kuschlig!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag