Der Revidierungsthread

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Der Revidierungsthread

Beitrag von Booh » Mo 18. Nov 2013, 18:51

Obwohl jeder für sich in diesem Forum recht geil ist, sind wir alle zusammen ein Haufen ignoranter Arschlöcher. Die Einen sehen enger, die Anderen lassen häufiger mal einen fahren und irgendwann ändert sich dann auch mal ne Meinung (außer bei Nahaufnahme, der war schon immer ein Hit!). Inzwischen is halt die Welt auch größer geworden, damit andere Vorlieben, andere Blickwinkel. Wenn ihr also mal Ti West als großen Hoffnungsträger vergöttert, oder voreilig dem AMAZING SPIDERMAN (10/10) die Fussel aus dem Bauchnabel geleckt habt, dann könnt ihr hier eure Irrtümer eingestehen oder abgewatschte Schönlinge wieder zuckern. Euer aktueller State of Mind ist gefragt!

A. Irgendwann hab ich mal VERTIGO verschmäht. Der lief auf ner alten VHS, hat sich mies angehört und noch mieser ausgesehen. Hier wurde mir dann sofort die Fresse poliert. Alte Filme fand ich grundsätzlich lame. Heute bin ich natürlich kritischer.
2. Auch so ein Klassiker: SPACE ODYSSEY fand ich immer krass langweilig und wie aus dem Nichts, hat mich das heuristische Dilemma von HAL richtig gepackt und bewegt. Man kann mir natürlich unterstellen wetterwendisch zu sein, aber ich bin eben zu neuen Einsichten gelangt.
Zum Schluss: STORY OF RICKY. Ich dachte immer das wär der schlechteste Film der Welt. Aber der ist einfach nur großartig. Ein Erztrash-Wunderwerk.

Das wars auf die Schnelle. Woran denkst du gerade?
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 19. Nov 2013, 00:10

Ich fand die Fulci-Filme früher super langweilig, öde und doof. Heute könnte ich den GLOCKENSEIL-Zombie 10mal hintereinander schauen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Di 19. Nov 2013, 02:18

Als ich vor ca. 12 Jahren mal City of the living Dead gesehen hab dachte ich Fulci wäre der schlechteste Regisseur, den ich kenne... die Sichtung von The Beyond vor 2 Jahren hat mich dann so erstaunt und verzaubert zurückgelassen, dass ich mich für mein 12 Jahre jüngeres Ich schäme... Fulci gehört, wenn er nicht zu sehr unter Zugzwang steht, zu den ganz großen Italien-Genre-Filmern. Und wenn Fulci ganz frei dreht, dann bleibt sicher kein Auge drin, äh, trocken ;)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 19. Nov 2013, 02:27

Früher scheiße(-ish), heute geil:

THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE
SHOOTER
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 19. Nov 2013, 13:29

Fand Rosenkohl als Kind schrecklich, heute aber recht lecker.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Di 19. Nov 2013, 13:54

Ich auch. Genauso wie Mädchen.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Di 19. Nov 2013, 14:31

Julio Sacchi hat geschrieben:Fand Rosenkohl als Kind schrecklich, heute aber recht lecker.
Find' den immer noch schrecklich. :P

Aber mittlerweile funktioniert Kümmel (je nachdem, wie er verarbeitet wird). Bis vor 3-4 Jahren hab' ich immer 'nen großen Bogen herum gemacht.

Bei Filmen fällt mir gerade (noch) nichts ein, aber es gibt einige Bands, die ich (warum auch immer) mal gut fand' und mittlerweile nicht verstehe, warum. Zum Beispiel Tomte. Ganz, ganz grauenvoll. Oder Oasis, oder Menswear, oder Kula Shaker. Der ganze epigonale Brit-Pop-Kram Mitte/Ende der Neunziger halt. Das war schon großteils eher bescheiden, was da im Zuge des (igitt) Hypes veröffentlicht wurde.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 19. Nov 2013, 14:49

Julio Sacchi hat geschrieben:Fand Rosenkohl als Kind schrecklich, heute aber recht lecker.
Bei mir genauso. Esse inzwischen auch Kapern, war früher ebenfalls nicht der Fall. Eigentlich esse ich inzwischen alles ... was essbar ist ... theoretisch.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Di 19. Nov 2013, 15:09

Außer man kotzt davon. Dann gehts erst mal nicht mehr. Ist auch bei Mädchen so.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Di 19. Nov 2013, 15:47

Western - ich musste unwillig eingestehen, dass es doch einige kuckbare gibt, nachdem mein Alter mal die Schatulle geöffnet hat.

Antworten