Western

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 12. Feb 2018, 21:17

Jaan: danke für den Tipp

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 23. Feb 2018, 07:58

Die glorreichen Sieben mal wieder gesehen. Das ist und bleibt ein Klassiker und wird mit den Jahren immer besser. Die Protagonisten sind ganz fein ausgearbeitet mit vielen erinnerungswürdigen Szenen. Interessant ist zudem zu sehen wie McQueen immer am Hut rumspielt um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Die auf der DVD enthaltene Doku in Spielfilmlänge ist zudem pures Gold.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Fr 23. Feb 2018, 08:42

Was ich bei Walter Mirisch gelesen hab, hatte McQueen ziemlich Schiss hier und auch bei GESPRENGTE KETTEN, angesichts der anderen Darsteller nicht genug Aufmerksamkeit abzubekommen und sich sowohl bei den Filmen als auch seiner damaligen Fernsehserie gehörig als Mimimi erwiesen.

Dabei war er bei dem zweiten Sturges auch nur zweite Wahl.
Die Combo Douglas/Lancaster war ursprünglich geplant.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 23. Feb 2018, 11:21

„Die glorreichen Sieben“ war McQueens Durchbruch. Bei den Dreharbeiten hat er vor allem ständig versucht, Brynner auszustechen. Auf irgendeiner DVD gibt es eine nette Doku über McQueen, in der das schön anhand der betreffenden Szenen gezeigt wird. Ist lustig. Wenn mir wieder einfällt, wo die zu finden ist, poste ich es.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Sa 17. Mär 2018, 11:43

Gestern habe ich mal wieder „3:10 To Yuma“ gesehen. Natürlich dreht sich alles um die beiden Kontrahenten Van Heflin und Glenn Ford. Aber auch die Nebenfiguren sind allesamt toll gezeichnet. Ich hatte ganz die kleine Romanze vergessen, die Ford im Saloon hat. Unglaublich gut gedreht und von Felicia Farr super gespielt.
Ich glaube, ich muss mal eine kleine Delmer-Daves-Werkschau ins Programm nehmen. Da warten noch viele Western und Noirs auf ein Wiedersehen oder eine Entdeckung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 6. Apr 2018, 14:52

THE DEADLY TRACKERS gesehen.

Ausgesprochen harter Rache-Western, der die interessant fehlbesetzten Stars Richard Harris und Rod Taylor bis aufs Blut aufeinander hetzt. Der blutrünstige Film hat nach einem völlig vergeigten, prätentiösen Standbild-Anfang einige spannende Konfrontationen zu bieten und hat - so waren die 70er - das Prinzip Hoffnung vom Start weg aufgegeben. Insgesamt läuft das Ganze aber eine Viertelstunde zu lang und sich daher ein wenig tot, auch der Hang zur Misogynie in der zweiten Hälfte scheint mir nicht nur Spiegelbild einer gnadenlosen Zeit zu sein. Den fehlenden halben Punkt zum Label "sehenswert" macht aber schlußendlich die völlig unpassende Cowboymusik zunichte. Dennoch, ein kräftiger Tritt in die Eier.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Western

Beitrag von Bewitched240 » Di 1. Jan 2019, 23:55

Taugt SILVERADO (1985) was?

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Western

Beitrag von Jaan » Mi 2. Jan 2019, 00:07

Wenn du deine Pferdeopern manieriert magst, schon.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Western

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 2. Jan 2019, 09:24

SILVERADO sah ich wohl damals im Kino. Als ich den vor ein paar Monaten auffrischen wollte, fing ich 5 mal an! Bin jetzt bei 'ner halben Stunde, oder so.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Western

Beitrag von diceman » Mi 2. Jan 2019, 13:35

Jaan hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 00:07
Wenn du deine Pferde mariniert magst, schon.
FTFY
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag