Steven "in your face" Spielberg

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Fr 14. Jun 2013, 00:19

Hahahaha. Schon affig, ich glaub das ist Reue. Kommt noch vorm Sterbebett, also stattgegeben. Da implodiert noch was, glaub ich. Bin Believer.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 4. Jul 2013, 23:58

Wie fällt denn das Meinungsbarometer zu WAR OF THE WORLDS aus? Ich glaube, ich fand den damals total furchtbar. Mit dem ganzen Terror-Gedöns und dem Kinderstar der Stunde. Jetzt gerade bei Zweitsichtung aber doch ganz gut bis teils richtig geil. Nur die letzten 10 Minuten nerven immer noch.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 5. Jul 2013, 00:01

Mega. Von vorn bis hinten. Das Ende fand ich damals auch nicht so berauschend, aber es ist letztendlich der große Knicks vor'm Original.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 5. Jul 2013, 00:12

Da zitiere ich mal wen, den ich mag, nämlich mich:
icke hat geschrieben: Nur wenn er (Spielberg) Angst inszeniert, wirkt er für mich ehrlich. Von "Duel" bis "War Of The Worlds" sind das seine besten Szenen. Hat sicher viel mit seiner Beschäftigung mit dem Holocaust zu tun.
Und da ist viel von drin in seinem Weltenkrieg. Zum Teil ist das sehr klaustrophobisch. Cruise ist aber schon eine Fehlbesetzung. "War Of The Worlds" will echt aussehen und schafft das auch in vielen Momenten. Aber Cruise als Malocher geht gar nicht – das wirkt geradezu obszön. Er bleibt ein verkleideter Hollywoodstar. Ein Star, der Actionheld sein will.
CGI sieht übrigens jetzt schon oll aus. Zumindest in HD. Hab neulich noch mal im ZDF das Ende gesehen und war derbe verwundert drüber.
Trotzdem: Mit Clooney oder so jemandem in der Hauptrolle hätte ich die DVD gekauft.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Fr 5. Jul 2013, 00:20

Cruise ist auch hier leider geil, das ist nur deine persönliche Antipathie. Clooney als Working Class Hero wäre da tatsächlich obszön.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 5. Jul 2013, 00:42

SvenT hat natürlich Recht. Cruise spielt auch nier nachweislich Cruise.

Film aber ganz geil, allerdings ausschließlich dank der Bombeninszenierung. Schauspieler und Handlung doof.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 5. Jul 2013, 00:57

ScheichHabib hat geschrieben:Cruise ist auch hier leider geil, das ist nur deine persönliche Antipathie. Clooney als Working Class Hero wäre da tatsächlich obszön.
Quatsch. Jemand wie Clooney würde sich so verändern, dass er wie ein Malocher aussieht. So, wie er sich für "Syriana" ne Plautze angefressen hat. So etwas würde der Cruise von heut niemals tun.
Wenn Du Cruise den Malocher abnimmst ist ja schön für Dich. Vielleicht sehen bei Dir zuhause die Arbeiter ja aus wie die Fitnesstrainer. Hier und im Rest der Welt leider nicht.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Fr 5. Jul 2013, 01:08

lol

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 5. Jul 2013, 02:20

SvenT hat geschrieben:Vielleicht sehen bei Dir zuhause die Arbeiter ja aus wie die Fitnesstrainer. Hier und im Rest der Welt leider nicht.
:D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 5. Jul 2013, 03:57

Der Film ist tatsächlich ziemlich geil. Nur wenn ganz, ganz, ganz am Schluß
[+] Spoiler
Oma, Opa und Sohn auf der Treppe stehen und Cruise zuwinken, steigt mir das Essen zurück in den Mundhöhle. Haha, alles okay, war ja gar nicht so schlimm. Was, btw., restrospektiv auch die Abschiedsszene in der Mitte des Films (Cruises Sohn) emotional ziemlich entwertet.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag