Fantasy Filmfest 2013

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 3. Aug 2013, 07:03

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 5. Sep 2013, 00:03

Bin dieses Jahr nach zweijähriger "Durststrecke" übrigens wieder auf dem FFF zugegen und zum ersten Mal in einer anderen Stadt als Berlin. Ingesamt für elf Filme Tickets gelöst, für ein oder zwei spontane Entscheidungen ist noch Spielraum. Mal schauen, wie es wird, der Opener hat bereits gepasst. Auf jeden Fall hat man anhand des "Umgebungsgeruchs" sofort gemerkt, dass man nicht in einer normalen Kinovorstellung sitzt. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 5. Sep 2013, 09:20

:lol: :lol: :lol:

:cry:

*würg*
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Sa 7. Sep 2013, 02:56

Warnungen für die, die noch überlegen bzw. die Chance haben: Finger weg von THE LAST DAYS. Schlimmer geht nimmer.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 7. Sep 2013, 03:24

Na, gottseidank hab ich mir bei diesem slot für eine Pause entschieden (die ich nebenbei auch brauchte, weil ich Knast ohne Ende hatte). Sag mal, haben sich bei Dir in den Vorstellungen ab und zu ein paar Leute die Botten ausgezogen und die Füße auf der Lehne des Vordersitzes platziert? Dieses Verhalten kannte ich bisher nur von Programmkinos.

Ach ... und Sylvios Doppelgänger war übrigens auch wieder am Start. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Sa 7. Sep 2013, 09:23

Ja - fand ich auch schlimm, aber was soll man tun :cry: . Vor allem der eine mit dem Käppi geht mir auf den Sack, also wähle ich meine Sitze strategisch :D . Na ja, sonst halt schon schlimme nerdige Zottel dabei, aber gut, so ist das halt. Finde das Publikum sonst okay - in FFM sind die in der Regel super ruhig und konzentriert, mampfen wenig Popcorn und kommentieren erfreulich wenig. Die Arthouse-Besucher sind fast schlimmer - mit ihren Weingläsern und oft permanentem Dazwischenquatschen, hi hi.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 7. Sep 2013, 22:17

Stimmt, ist angenehm ruhig während der Vorstellungen. Sind - wie ich finde - auch recht viele "normale" Zuschauer in den Filmen und nicht nur so komische Typen wie ich. :mrgreen: In Berlin ist das schon anders, da laufen doch so einige Stereotypen herum. Es ist auch viel voller dort, die Vorstellungen besser besucht. Hier gibts kein Gedränge beim Einlass, auch fünf Minuten vor dem Film hat man noch eine sehr gute Auswahl an freien Plätzen. Eines der wenigen Sachen, die mir hier besser gefallen als in der Hauptstadt. Ob das für die Veranstalter so toll ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Wenn die Leute sich vor den Filmen unterhalten, merkt man dann auch, dass hier ähnliche Klugscheißer sitzen wie in Berlin auch oder hier im Forum schreiben. :mrgreen: Wen meinste mit dem Käppi? Und, haste schon 'ne Idee, wer ich sein könnte? ;) Ich hoffe mal für Dich, Du bist nicht der Kunde, der sich gestern vor The Body unbedingt bemüßigt fühlte, laut "Schwachsinn" zu rufen als die charmante Veranstalterin das Second-Screen-Konzept von App erläutern wollte. :twisted:

Nach drei Viertel meines geplanten Programms bin ich übrigens sehr zufrieden mit meiner Auswahl. Abgesehen von der Spontanentscheidung Raze waren es doch allesamt Filme, die mal mehr oder weniger stark meinen Nerv getroffen haben.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Beitrag von Youri » So 8. Sep 2013, 13:31

Joachim Bauer hat geschrieben:Hier gibts kein Gedränge beim Einlass, auch fünf Minuten vor dem Film hat man noch eine sehr gute Auswahl an freien Plätzen.
Hier in München gibt's Platzkarten (zumindest im Cinema). Publikum war zumindest in meinen Vorstellungen auch ruhig (vor allem bei A FIELD IN ENGLAND), regelmäßig Szenenapplaus (und, ähem, Gejohle) gabs nur bei YOU'RE NEXT.

Beim Publikumspreis lag hier übrigens BLANCANIEVES vorne, vor THE BODY.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mo 9. Sep 2013, 09:43

Joachim Bauer hat geschrieben:Und, haste schon 'ne Idee, wer ich sein könnte? ;) Ich hoffe mal für Dich, Du bist nicht der Kunde, der sich gestern vor The Body unbedingt bemüßigt fühlte, laut "Schwachsinn" zu rufen als die charmante Veranstalterin das Second-Screen-Konzept von App erläutern wollte. :twisted:
Ich schaue schon die ganze Zeit habe aber keine Peilung. Anyway, wenn Du gestern in General Yang warst - ich habe die erste Frage (Bride of Chucky) richtig beantwortet und das Blue Exorcist-Gedöns bekommen. Bin heute sonst mit einer Adidas-Sporttasche unterwegs, gehe vor dem 9-Uhr-Film noch zum Step Aerobic :D

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 9. Sep 2013, 09:53

Guck doch einfach nach Vin Diesel?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag