Shane "MEGA" Black

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 26. Apr 2013, 09:57

Julio Sacchi hat geschrieben:Und selbst wenn's so wäre - die hat ein Date mit Gary Busey! GARY BUSEY!
:lol: :lol: :lol:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 26. Apr 2013, 10:01

Ja und? Könnte schlimmer sein, ein Republikaner oder FDPler. Der Punkt ist: der hätte genau so reagiert, wenn es... Will Smith gewesen wäre! Die Nummer mit GARY BUSEY abzuziehen, erklärt ja wohl schon die Denke des Autors Black - bloß keine subtilen Bösen, wenn es doch derbe leichter zu verstehen ist. Aber ich will Euch diese Reihe wirklich nicht kaputt reden, ich dachte bloß, man könnte mal versuchen, in diesem Forum Kritik an einem Film äußern, ohne dafür gleich persönlich angepampt zu werden. Versuch gescheitert, verlängere meine Pause. Dass der erste Teil ordentlich inszeniert ist, übersehe ich auch nicht, wiegt aber das andere kaum auf. Dagegen war übrigens KISS KISS, BANG BANG (trotz der müden Schwulenwitze) das reine Vergnügen.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 26. Apr 2013, 10:12

Danny Glover reagiert so, wie glaub ich jeder Vater, bei dem die Tochter zur Frau heranwåchst und die die ersten Jungs trifft. Das find ich jetzt nicht reaktionår, dass ist ganz normal.
Zudem hat die Tochter kein Date mit Gary Busey. Denn keiner møchte ein Date mit Gary Busey :?

P.S. Kennt einer die Simpsons-Folge mit seinem Anti-Stalker-Lehrvideo? :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 26. Apr 2013, 11:08

JimmyPage hat geschrieben:Danny Glover reagiert so, wie glaub ich jeder Vater, bei dem die Tochter zur Frau heranwåchst und die die ersten Jungs trifft. Das find ich jetzt nicht reaktionår, dass ist ganz normal.
Zudem hat die Tochter kein Date mit Gary Busey.
Ich habe das auch anders in Erinnerung, ein gleichfarbiger und gleichaltriger Junge, oder war das erst im nächsten Teil? Wie auch immer: das war keine normale Reaktion, sondern eine der vielen Klischees in dem Film, die beiden haben immer überreagiert. Die Psychologin machte dann auf jeden Fall Sinn, hätte aber beide behandeln müssen.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Fr 26. Apr 2013, 13:08

Nahaufnahme hat geschrieben: ich dachte bloß, man könnte mal versuchen, in diesem Forum Kritik an einem Film äußern, ohne dafür gleich persönlich angepampt zu werden.
Die Kritik teile ich doch. Wie gesagt: Erzkonservativ und gewaltverherrlichend. Murtaugh hält die heiligen Werte der amerikanischen Mittelschicht hoch, Riggs hat einen an der Waffel - beide eint die Vorliebe für dicke Wummen und Selbstjustiz :D Trotzdem markiert LETHAL WEAPON zusammen mit DIE HARD einen Wendepunkt im Actionfilm, der nach COMMANDO doch arg in der Sackgasse steckte. Von daher auch kein belangloser Film. Falls Filme überhaupt von Belang für irgendwas sind.

BTW.: Bin mir gar nicht so sicher, ob das damals schon Klischees waren oder diese Filme die Klischees geschaffen haben. Wird ja sehr schön in LOADED WEAPON veralbert. Emilios Bester :D

Die Tochter hat übrigens in jedem Teil ein Date und findet auch Riggs geil. Was Murtaugh nicht gefällt. 8-)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 26. Apr 2013, 13:27

Mel Gibsons Frisur war damals übrigens auch von Belang.
Ganz, ganz schlimme Zeit.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Fr 26. Apr 2013, 13:38

:lol:
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 26. Apr 2013, 13:45

ScheichHabib hat geschrieben:Falls Filme überhaupt von Belang für irgendwas sind.
Good Question.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 26. Apr 2013, 14:17

Mehr als Nerds.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Sa 4. Nov 2017, 15:32

Kennt das jemand? Sollte ne Western-Serie unter Regie von Shane Black werden (auch Drehbuch), zur gleichnamigen Pulp-Novel Edge: The Loner. Scheint über nen Piloten nicht hinaus gekommen zu sein.

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag