AFTER DARK Film TALK Top-100 --- Diskusssions-Thread

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 15. Okt 2012, 16:53

Episode VI ist natürlich voll toll. Warum finden den soviele überhaupt doof? Der ist als Abschluß einer Trilogie tausendmal besser und gelungener, da viel weniger repetitiv und im Erzählen einer großen, klassischen Saga um einiges konsequenter als bswp. der letzte Herr der Ringe (den ja viele so richtig toll finden). Zugegeben, in der Remastered Version von Lucas nimmt der Episode VI (gerade auch im Vergleich zu den anderen zwei "neuen" Fassungen) stark ab, aber im Original immer noch der Burner. Und auch Remastered lange nicht so schlecht, wie überall gesagt.

Episode I dagegen, naja, da versteh ich den Vega auch nicht. Episode I ist zwar ansatzweise ganz toll, nervt aber mit den vielen CGs (nicht die grandiosen Weltraumsequenzen, die gerade in Episode 1 noch richtig, richtig gut aussehen, sondern halt alles am Boden und die computeranimierten Hintergrundkulissen etc.) und einer unnötigen Erklärwut, die den ganzen Mythos viel zu sehr in Richtung Realität drängt. Ich wollte halt eben keine Neu-Inszenierung des zweiten Weltkriegs (auch wenn die alten Episoden da nicht anders sind, aber da wirds nicht so hart ausformuliert), keine wissenschaftliche Erklärung für Jedikräfte und keine Außerirdischen mit frz. Dialekt, die dann auch noch von Neeson als "feige" bezeichnet werden.

Benutzeravatar
Darth Mader
Beiträge: 293
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 15:45

Beitrag von Darth Mader » Mo 15. Okt 2012, 17:38

Episode I ist gequirlte Medichlorianerkacke - und dabei bin ich der Prequel-Trilogie gegenüber noch relativ apologetisch eingestellt.


Episode VI ist hingegen toll für jedermann: für die Geilisten gibt's Slave-Leia, für die Hirnamputierten gibt's die Ewoks, für die Fans klassischer Handlungsbögen gibt's Vaders Rehabilitation und für mich und meine Mit-Möchtegernjedis gibt's Luke im Badass- statt im Heulsusen-Modus.
Okay, bei Leia muss ich mich gewissermaßen auch schuldig bekennen...
"We are just an advanced breed of monkeys on a minor planet of a very average star." - Stephen Hawking

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 15. Okt 2012, 18:31

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 15. Okt 2012, 18:35

GREAT!

Finde die Toptitel fast ausnahmslos sehr fein.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 15. Okt 2012, 18:36

Drei meiner absoluten Lieblingsfilme in der Top 5 - bin einigermaßen versöhnt. :D
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 15. Okt 2012, 19:05

Yo, feines Ding :D.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 15. Okt 2012, 20:08

Toll. Und vielen lieben Dank an den Würfelmann!

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mo 15. Okt 2012, 20:21

Ja! Endlich lässt die Anspannung nach. Die Vögel singen wieder. Die Schritte klingen anders. Und wir können endlich wieder miteinander flirten. Danke Dice! <3
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Mo 15. Okt 2012, 21:03

Ich finde die Top 20 (bis auf Children of Men auf 17) absolut nachvollziehbar.
Sehr cool und vielen lieben Dank für die Mühne lieber diceman. 8-) :ugeek:
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 15. Okt 2012, 21:19

Ganz schön Star-Wars-lastig. Geht ja gar nicht ... :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag