AFTER DARK Film TALK Top-100 --- Diskusssions-Thread

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 17. Okt 2012, 11:54

ScheichHabib hat geschrieben:Die Liste von Sylvio ist ja ein Burner. :D Und Julio hat ne "Splatterwurst" in seiner Top 3? :?
Meine Liste ist nicht wertend, DAWN aber definitiv einer meiner drei liebsten Lieblingsfilme.

Sylvios Liste haut die Wurst vom Teller.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 17. Okt 2012, 12:20

Ihr ollen Meckerköppe, die ist doch super. :mrgreen: Da ist schließlich u.a. Police Story und Predator drin. 8-)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mi 17. Okt 2012, 12:34

Ja, eben.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 17. Okt 2012, 15:40

Mir persönlich gibt die Liste von Anoirja am meisten; da steckt viel drinnen, wovon ich glaube, daß ich mir davon noch eine Scheibe im Fachhandel abschneiden sollte. An zweiter Stelle sind für mich evtl. noch Thorstens und Yukis Listen interessant. 24 Filme aus der Top-100 sind mir unbekannt, zumindest die Top-20 habe ich lückenlos gesehen. Die Nummerierung vor den Titeln stammen übrigens von mir, bzw. wenn Listen ohne Nummern abgegeben wurden, habe ich diese zum Zwecke der Übersichtlichkeit hinzugefügt; ein Ranking innerhalb der persönlichen Top-25 gab es nicht und wurde auch nie verlangt.

Filme aus der Top-100, die ich noch unbedingt nachholen möchte:
- Ed Wood
- Ekel (DVD liegt vor)
- Eraserhead
- The Thin Red Line
- Grosse Pointe Blank
- Eternal Sunshine of the Spotless Mind
- Stalker (DVD liegt vor)
- Citizen Kane
- Crash (DVD liegt vor)
- There will be Blood
- The Holy Mountain (DVD liegt vor)

Würde mich ohnehin mal interessieren, ob es sonst noch jemanden gibt, der sich evtl. ein paar Anregungen aus der Liste gezogen hat? :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 17. Okt 2012, 16:41

Ja, die SCHATTENARMEE.
Davon abgesehen habe ich so gehofft, daß THE CANNONBALL RUN die Top 100 anführt!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 17. Okt 2012, 16:51

Die von Sylvio ist geil, weil sie Miami Vice auf Platz 1 hat. Das sagt SO VIEL! Und natürlich finde ich deine - dice - auch geil, weil du und ich BEIDE Kikis Lieferservice drin haben. Mwahaha. Natürlich ein Meisterwerk. Meine Liste - nicht der Film (der auch). Alleine schon für den CCS Movie verdien ich den Award á la Extravaganza XD. Kennt eigentlich überhaupt jemand Warm Water under a red Bridge??? Hat jmd. da Plus oder Minus verteilt? Da bin ich echt neugierig.

Schattenarmee isses bei mir auch. Nie gesehen, nie gehört und anscheinend was mit Nazis. Muß natürlich her. Alles andere kenn ich und wenn nicht, liegt es zumindest schon hier (wie immer noch Love Exposure bspw.).

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 17. Okt 2012, 17:11

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ja, die SCHATTENARMEE.
Uhi - kleine Vorwarnung: Der ist SEHR, SEHR, SEEEHR ruhig.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 17. Okt 2012, 17:30

Ach, wenn Sylvio mit den Godards fertig ist, kann er auch einen Melville nachschieben.
Sylvio wird dann in ein, zwei Jahren (also rechtzeitig zu nächsten Liste) Dreyer- , Ozu-, und Bresson-Fan sein.

Zu den Listen: Schöne Zusammenstellungen dabei.
Zwischen Respekt, Neugier und Abscheu empfinde ich bei euch alles. :P

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 17. Okt 2012, 18:15

SvenT hat geschrieben:Zwischen Respekt, Neugier und Abscheu empfinde ich bei euch alles. :P
Vinnie sicherlich am meisten letzteres bei den einzelnen Listen. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 17. Okt 2012, 18:53

Haha - Booh hatte auch Story of Ricky drin. Guter Mann :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag