Oscar 2013

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 26. Feb 2013, 12:06

SvenT hat geschrieben:Quatsch. Das ist wieder nur die Gleichung "Ich find den Film doof" = "Der Filmemache ist doof"
Haha, drolligerweise hab ich quasi genau das gerade im Slater-Thread gepostet.

Ne, den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich unterscheide da total. Nur bei Haneke paßt halt echt alles zusammen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 26. Feb 2013, 12:12

In all Deinen anderen Schauspieler-Threads machst Du aber nichts anderes außer Gut/Schlecht-Listen von deren Filmen aufzustellen?!

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 26. Feb 2013, 12:20

@Thorsten: In den Zusammenfassungen, die ich gesehen habe kam Haneke für mich klasse rüber, weil er sich einfach wunderbar abhob von den "Ich danke meiner Mama, meinem Team und meiner Hebamme"-Statements und so gar nicht zum "Ich habe eure Titten gesehen"-Moderator und zur schlechten Musik passte.
Find ich super, mochte ich, klasse. Aber ich gestehe, da selber Spaßbremse zu sein, weil ich diesen ganzen Quatsch nicht für Spaß halte. Wenn ich da sitzen müsste, würde ich mich fühlen wie Hanks bei "Wetten Das…?"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 26. Feb 2013, 12:31

@Julio: Wohl n Missverständnis. Ich bezieh mich da fast immer auf die Qualität der Darbietungen bzw. wie ich sie empfinde.

Dachte eigentlich, dass das besonders bei der Van Damme-Liste deutlich wird (deswegen hab ich ja in seiner Spätphase z.B. JVCD ganz nach vorne gesetzt, obwohl ich den Film nicht so toll finde und LEON und OHNE AUSWEG in seiner Frühphase ganz nach unten, obwohl ich die Filme für durchaus sehenswert halte).

@SvenT: Hab die Oscar-Verleihung nicht gesehen. Für mich ebenfalls kein Spaß, sowas geht mir nach 10min auf den Sack. Ich beziehe mich eher auf die ganzen Eindrücke der letzten Jahre und auch seine Filme, die nicht ganz ohne Grund immer für ihren pädagogischen Oberlehrer-Gestus kritisiert werden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 26. Feb 2013, 12:36

Savior hat geschrieben:
Joachim Bauer hat geschrieben:Wer hat eigentlich den Oscar für die beste Regie dieses Jahr geholt?
Ang Lee (Life Of Pi).
Aha, danke. Und ... na ja.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Di 26. Feb 2013, 19:43

Julio Sacchi hat geschrieben: The Guardian was not amused:
http://www.guardian.co.uk/film/filmblog ... -show-ever
alle gequoteten Quellen sollten sich mal ganz dringend den Stock ausm Arsch schieben.
Argumente wie diese "... laughed at his own jokes, most of which weren't remotely funny" sagen ja wohl alles... :roll:
Wußte nicht, dass man Humor objektiv bewerten kann...was erlaubt der Autor dann, worüber wir lachen dürfen?
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 27. Feb 2013, 09:18


Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 27. Feb 2013, 12:18

Kristina Reed, producer of the short film PAPERMAN, was temporarily kicked out of Sunday's Oscar ceremony after celebrating her film's victory. Once PAPERMAN took the Oscar for Best Animated Short, Reed, who was sitting in one of the many balconies at the Dolby Theater, began throwing paper airplanes with kisses on them. When security saw, she was asked to leave.

According to The Hollywood Reporter, she protested and was allowed to go back to her seat a few minutes later.
:P 8-)
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 27. Feb 2013, 12:26

"Paperman" würde ich übrigens eher als unteres Mittelmaß ansehen. Fand es unglaublich, dass der preiswürdig ist. In Sachen Animationsfilme sind die Oscars aber eh … von vorgestern.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 27. Feb 2013, 12:46

Bin ich dann gerne auch... find den schööön... :?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag