Ben Affleck

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Ben Affleck

Beitrag von SvenT » Do 16. Aug 2012, 11:22

Erstaunlich, wie Ben Affleck sich zu einem meiner Hollywood-Lieblinge gewandelt hat.
Zunächst hab ich ja alle Kritik an ihm unterschrieben, spätestens seit "Hollywoodland" mag ich ihn als Schauspieler aber sehr. Als Regisseur hat er mich dann endgültig gehabt. "Gone Baby Gone" ist ein kleiner, feiner Detektivfilm mit Tiefgang, "The Town" ein richtig gut gemachter Gangsterfilm alter Schule.
Wie ist denn hier die Meinung?

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 16. Aug 2012, 11:26

Fand THE TOWN nicht besonders gut. Ich schrub:
Bestenfalls solide Räuberpistole, die wenigstens Renner und Lively Gelegenheit zum Glänzen gibt, ansonsten aber gute Darsteller (Hall, Affleck selbst) und einen schlechten (der ölige Jon Hamm) an uninteressante Figuren verschenkt. Hier ist wirklich jeder Schritt vorhersehbar und altbekannt, der Film bewegt sich im Schritttempo von A nach B und die zwei drucklos inszenierten Actionszenen bringen nicht die ersehnten Adrenalinstösse. Mit Grausen erfährt man von der Existenz längerer Schnittfassungen. Die generische Filmmusik von Harry Greggson-Williams trägt mit ihrem gewohnt egalen Gelulle zum drögen Gesamteindruck bei.
Dementsprechend hab ich mir GONE BABY GONE bisher gespart.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 16. Aug 2012, 11:27

Als Schauspieler furchtbar - hab allerdings seine Regiearbeiten nicht gesehen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 16. Aug 2012, 11:36

geh mit SvenT Hand in Hand.
The Town (besonders Dir. Cut) istn schöner, mit besonderer, eigener Stimmung geedelter Film.
Gone Baby Gone ist ohne den fanboy raushängen lassen zu wollen - Pflichtprogramm. Erzählt völlig unaufgeregt seine Geschichte und lässt alle Darsteller (allen voran personal favourite Casey Affleck) glänzen.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 16. Aug 2012, 12:00

The Town fand ich mega, Gone Baby Gone hab' ich noch nicht gesehen.

Als Schauspieler find ich ihn begrenzt, klar, aber er macht seine Sache eigentlich immer mindestens passabel.

Als Person find ich den sehr sympathisch. Jedes Interview, jeden Auftritt, cooler Typ.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 16. Aug 2012, 12:03

GONE BABY GONE ist sehr gut, bis auf ein paar kleinere Drehbuchschnitzer zum Ende hin. THE TOWN ist ziemlich großartig. Tolles Boston-Feeling auch, bei beiden.

Der Mann hat seine wahre Berufung gefunden.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 16. Aug 2012, 17:47

Ich stimme zu.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Fr 17. Aug 2012, 14:40

The Town war zu lang und sonst ist er auch nicht mein Fall.
Größte schauspielerische Leistung...
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 11. Aug 2013, 10:41

The Town jetzt mal gesehen. Sicher nichts Außergewöhnliches und in Sachen Inszenierung ausschließlich Routine. Aber ingsesamt schon sehr solide halt, mit ein paar spannenden Momenten gesegnet. Jeremy Renner fand ich hier außergewönlich gut, viel besser als in seinen anderen Rollen. Optisch hübsch, wenn auch nicht sonderlich innovativ. Wenn man Bock auf einen etwas langatmigeren Heist-Film, welcher versucht seine Figuren etwas komplexer zu beleuchten, dann ist man mit dem Ding gut beraten. Ist allerdings formelhaft wie sonst was. Gefallen hat's mir trotzdem relativ.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Ben Affleck

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 21. Sep 2019, 18:59

DAREDEVIL mal durchgespult. Die Szenen mit dem Knirps gefallen mir sogar. So extrem schlecht, wie der überall gemacht wird, ist der Film gar nicht. Also, doch, der schon schlecht, aber eher so lustig schlecht. Alle Effekte sehen latuernich wie ein Berliner Fußwegkackberg aus und die "Kämpfe" sind zum Wiehern. Wahnsinn.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag