Filmtagebücher Kommentarthread

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Schnabels Kommentar

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 19. Mär 2018, 19:27

Den find ich auch super! Dann noch gleich The Occupant, 100 Ways to Murder Your Wife und The Eighth Happiness schauen, vor allem 100 Ways und Eight Happiness dürften sehr zusagen, falls man schon den von dir erwähnten Film mochte ;)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 19. Mär 2018, 21:01

Doctor Schnabel zu Diary of A Big Man hat geschrieben:Den find ich auch super! Dann noch gleich The Occupant, 100 Ways to Murder Your Wife und The Eighth Happiness schauen, vor allem 100 Ways und Eight Happiness dürften sehr zusagen, falls man schon den von dir erwähnten Film mochte ;)
Falsche Stelle, falsche Welle. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 20. Mär 2018, 07:32

Frau Stewart hat geschrieben:Heißt der nicht bloß Rod Lin?
Na klar. Künstlerische Freiheit.

@Beak
Bitte nicht in den einzelnen Tagebüchern kommentieren, wie bereits Bauer oben verkryptisiert schrub, bitte nur hier im Kommentarthread.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 20. Mär 2018, 10:27

Habs reingeschoben.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 20. Mär 2018, 12:58

Du Ferkel.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » Di 20. Mär 2018, 13:38

Doctor Schnabel hat geschrieben:Den find ich auch super! Dann noch gleich The Occupant, 100 Ways to Murder Your Wife und The Eighth Happiness schauen, vor allem 100 Ways und Eight Happiness dürften sehr zusagen, falls man schon den von dir erwähnten Film mochte ;)

100 Ways to Murder Your Wife fand ich nicht ganz so gut, aber das lag vielleicht auch an einer zu hohen Erwartungshaltung. Dachte es kommt hier ein durchgehend schwarzhumoriger Film, mit einer schier endlosen Anzahl an gescheiterten Mordversuchen.
Das wäre mal ein Kracher gewesen. (ich schrieb ja schon im anderen Forum, dass mir solche Art von Filmen gefallen) Ist aber leider nicht, aber für 6.5/10 reicht es noch.
Occupant hab ich schon alleine wegen Lo Lieh auf dem Schirm. Muss da mal langsam mit dem Komplettismus voran kommen. Ist aber ein Geisterfilm, oder?
Bei Eighth Happiness gibt es ein ähnliches Problem wie bei Diary: Die remasterte Fortune Star DVD ist schon länger schwer zu bekommen. Bei Diary konnte ich aber auf die koreanische DVD ausweichen, die immerhin auch kantonesischen Ton hat.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 20. Mär 2018, 18:19

Von den genannten mag ich auch Diary am besten.

Nur schon diese Szene :lol: :



Occupant hab ich als Gruselkomödie in Erinnerung. Lo Lieh hat eine grosse Nebenrolle, Mevlin Wong einen Cameo. Von Ronny Yu.

Fighting Dragon habe ich gerade gestern aus dem Briefkasten gefischt, die dt. DVD (Asia Line). Du sagst di Serie gibt es im Ami-Land komplett auf DVD, auch mit englischen Subs? Wäre sicher interessant.

EDIT:

Von Eight Happiness gibt es auch eine gute DVD aus Taiwan mit Canto Ton. Auf Ebay sind auch Blu-Ray im Sortiment:

https://www.ebay.ch/itm/Chow-Yun-Fat-Ei ... xyD9JR8Arn

https://www.ebay.ch/itm/Eighth-Happines ... xy4dNS81BY
Zuletzt geändert von Doctor Schnabel am Di 20. Mär 2018, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 20. Mär 2018, 18:20

Alles Scheisse (nie gesehen und guck ich auch nich)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 20. Mär 2018, 18:22

Können auch nicht alle guten Filmgeschmack haben :mrgreen:

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 20. Mär 2018, 18:23

Alles Scheisse? Biste jetzt aus der Eimer-Pisse-Phase raus? :o

Antworten