Sylvio - Filme zum Weggucken -

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 8. Mai 2016, 18:20

The Romancing Star (Vicol-BD)
Echtes HD!
Ein gelber VW-Kaefer mit Chow Yun-fat am Steuer fliegt ueber die Straße und schon beginnt THE ROMANCNG STAR.
Typische End-80er-Jahre Blödelkomödie in der Chow versucht mit Hilfe seiner drei Kumpanen Stanley Fung, Eric Tsang und Chan Pak-cheung Maggie Cheung zu verführen. Daneben gibt's 'nen Kurztrip nach Thailand bei welchem Eric mit zwei Indern ins Bett muß und in einem ollen Bruchbus durch die Gegend kutschiert wird.
Natürlich hat Chow auch noch einen Widersacher / Vergewaltiger, der der jungen Dame auch ans schicke Leder will. Daneben wird Tonic verkauft, die Stanley in einen verkrampften Gollum verwandelt und Eric sowie Chan verstecken sich im Motorraum und machen wilde Autogeräusche, um vorzutäuschen, daß der geklaute Motor noch drin ist. Ergibt keinen Sinn? Richtich!
star.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 25. Mai 2016, 13:37

The Last Dragon (30th Anniversary US-BD)
UN-AN-SCHAU-BA-RER MÜLL!
So werden Kindheitserinnerungen zerstört. Dieser komische Hauptdarsteller ist die schlimmste und untalentierteste Figur EVER, Fremdschämen delux, die Musik ist größtenteils Schrott und der ganze Film ein formvollendeter Rohrkrepierer! Bä!
dragon.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 27. Jul 2016, 09:04

Ms. Butterfly (STAR-Laserdisc)
Die leider viel zu früh verstorbene Jacqueline Law spielt eine Autodiebin, die sich irgendwie mit den falschen Typen anlegt. Es gibt auf der Habenseite schicke Nachtaufnahmen Hongkongs des Jahres 1993 und ganz gute Verfolgungsjagden sowie ein saustarkes LD-Cover mit schicken Motiven. Davon ab isses relativ belanglos und viel zu geschwätzig. Was besonders nervt, da es weltweit keine Veröffentlichung mit Untertiteln gibt.
Und weil jetzt jeder mein Poster sehen will, hier isses:
butterfly.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 17. Sep 2016, 19:09

The Heavenly Kings (HK-DVD)
Daniel Wus Regiedebüt ist eine Mockumentary über die Eitelkeit und Schwachsinnigkeit des Hongkonger Medien- und Fanwahnsinns und zeigt einmal mehr, daß in unserer heutigen Zeit eben nur zählt, gut auszusehen. Wenn man dabei null Talent hat, macht das nicht viel, denn es wird eh alles künstlich hergestellt.
Wu, Andrew Lin, Terence Yin und Conroy Chan gruenden eine Boyband und streuen absichtlich falsche Informationen, geben falsche Pressekonferenzen und führen ganz Hongkong an der Nase herum. In ihren Rollen verdammten sie selbst HK Disneyland (was leider nicht im Film zu sehen ist!) und kriegten dann auch richtig Ärger, da Lin und Wu deren Botschafter waren. Ein wirklich geiler Film, der mir einmal mehr zeigt, weshalb ich das HK-Kino liebe - auch in seiner abstrakten Form.
Außerdem ist THK der einzige Film ever, der für die Stereo- und für die Surroundspuren unterschiedliche Freigaben hat! Die Stereo ist Cat IIa und die Surroundspuren haben Cat III! Warum auch immer.
Unbedingte Empfehlung :!:
IMG_7251.JPG
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 1. Okt 2016, 19:40

The Romancing Star II (Vicol-HK-BD)
Abfall und total unlustig. Kein Vergleich zum doch ab und an lustige Erstling. Einzig Eric Tsangs Bruce-Lee-Imitation aufm Balkon läßt schmunzeln.

Two Thumbs Up (HK-BD)
Komisches Ding. Nicht gänzlich schlecht, aber Yam mit Lockenkopf und Brausebeinen schreckt doch irgendwie ab. Es geht um Gangster, die sich als Cops verkleiden und Leute ausnehmen. Nur dumm, daß eine andere Gang dieselbe Idee hat und dabei viel rabiater zugeht.

Fatal Move (HK-DVD)
Wieso sah ich den erst jetzt? Weil alle immer sagten, daß der scheiße sei. Isser aber nicht. FATAL MOVE ist ein astreines Gangsterdrama mit einem fantastischen Sammo Hung und einem fantastischen Simon Yam. Dazu noch blutwurstmäßig über alle Stränge schlagend. Holy shit! Wenn nur das miese CGI-Blut nicht wäre. Davon ab, zwei Daumen hoch! Auch der Endkampf zwischen Sammo und Wu Jing kann sich - vor allem - choreographisch sehen lassen.
move.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 2. Okt 2016, 08:06

The Romancing Star III (Vicol-HK-BD)
Der Abschluß der Trilogie hat nur wirklich gar nichts mehr zu sagen. Wong Jing ist nicht mehr als Regisseur aktiv, dafür stink aber nach wie vor jede Minute nach dem Fettsack. Der Film ist rassistischer und misogyner Dreck im Quadrat (90 % aller Afrikaner haben AIDS und Barbaren sind se sowieso) und Frauen sind nur da, um im Kino begrapscht zu werden, inklusive Einführungskurs von Andy Lau. Nachdem nun mittlerweile auch der Rest des Gespanns ausgestiegen ist, wird mit Schallerfressen wie Shing Fui-on oder James Wong aufgefüllt. Nat Chan und Eric Tsang haben sich verabschiedet und das ohne Cameo wie ihn noch Chow Tun-fat in Teil II absolvierte. Eine Schande, daß da hübsche Mädels wie Chingmy Yau, Sharla Cheung oder Vivian Chow rumkaspern.
star.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 2. Okt 2016, 12:26

A Terracotta Warrior (deutsche DVD)
Ein weiteres Beispiel dafür, daß manche Jugenderinnerungen nicht aufgefrischt werden sollten. Ich hatte den als coolen Action/Abenteuerfilm in Erinnerung aber in Wirklichkeit ist das nur ein billiges Komoedchen, mit einer ungeheuren Ausstattung, daß man man Ching Siu-tung lassen. Zhang Yimou sollte sich lieber aufs Filmemachen beschränken und nicht rumschauspielern. Gong Li ist dafür wieder herzallerliebst anzuschauen, kein Wunder, daß die beiden Nasen dann das erste Paar in der chinesischen Filmindustrie waren. Der Anfang in der Chingpingding-Dynastie war noch am besten, ausnahmslos alle Szenen mit dem Flugzeug in den 30er Jahren eine Angelegenheit zum Fremdschaemen. Das Ende ist auch wieder in Ordnung aber die komplette Stunde dazwischen ist einfach Rotz. Die deutsche DVD ist gut, der Film leider nicht.
TerracottaWarrior2.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 4. Okt 2016, 09:23

Clean (britische Momentum-DVD)
Maggie Cheung zum zweiten Mal unter der Regie ihres Lebenspartners Olivier Assayas. Im Gegensatz zum furchtbar dummen IRMA VEP kann CLEAN vollends überzeugen. Maggie spielt eine drogenabhängige Mutter, deren Sohn bei den Eltern (u. a. Nick Nolte) des an einer Überdosis verstorbenen Ehemanns aufwächst. Der Film handelt von Schuld und Sühne, davon, daß jeder sein eigenes Leben selbst in der Hand hat und mit seinen Entscheidungen aktiv lenkt. Die Odyssey, clean zu werden, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen, ihre einzige Chance, ihren Sohn wiederzusehen, führt sie von Vancouver über London nach Paris und zurück.
CLEAN zeichnet kein Bild von der Abartigkeit von Drogen sondern konzentriert sich auf die Effekte, die Drogen auf Menschen haben. Ein sehr, sehr guter Film. Bewegend.
clean.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 8. Okt 2016, 07:26

Slow Fade (deutsche AFN-DVD inkl. Soundtrack-CD(!))
Ken Wong hat 'ne beschissene Zeit. Frau tot, durch einen Kumpel ins Gangstermilieu abgerutscht, drogenabhängig und kurz vorm Abnibbeln. Als er im Krankenhaus zu sich kommt, trifft er Josie Ho, Hure, die ihm über die schwere Zeit hinweghilft. Als er sie von ihrem Zuhälter loskaufen will, geht er nicht ganz TRUE ROMANCE, aber wird durch den Pimp, Roy Cheung, noch tiefer in den Sumpf des Verbrechens getrieben und die Schlinge zieht sich immer weiter zu.
Dankiel Chan schaffte mit SLOW FADE einen kompromissloses Drogendrama, umrahmt von duesteren Neonbildern und einem wummernden Elektroscore, der dankenswerterweise gleich bei der Fast-Vorbild-VÖ von AFN mitgeliefert wird. Passend gibt's noch einen Schlußsong vorm Herrn, gesungen von Josie Ho!
Sehr guter Streifen, inklusive einem nihilistischem Koreaende.
slow.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 8. Okt 2016, 09:54

The Great Hypnotist (HK-BD-R)
XU Zheng ist einer der besten Psychoverdreher des Landes, Heilungsrate 100 %. Als eines Tages eine neue Patientin, Karen Mok, die behauptet, Geister sehen zu können, zu ihm kommt, paßt auf einmal alles nicht mehr zusammen, und die komplette Welt fällt in sich zusammen, denn diese Patientin ist weit mehr als eine Patientin ...
Vielschichtig, spannend, düster und extrem wendungsreich. So was kennt man normalerweise nicht vom chinesischen Kino. Hervorragend gespielt, ich hatte den halben Film über 'ne Gänsehaut. Sehr, SEHR geiles Ding, trotz der Sprache. :P
great.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag