Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 2. Apr 2018, 16:50

Fatal Recall (HK VCD)
Mehr Drama als Actiondrama mit Alex Man, der hier aber ordentlich spielt. Zwar 08/15 (bis vielleicht der Ausgang im Finale) aber es wird versucht, den Figuren mehr Tiefgang zu geben als in anderen Filmen dieser Art, was aber hier und da auch für Längen sorgt. Dafür stimmig und der Verzicht auf Humor wirkt sich ebenso positiv auf den Low-Budget Film (Anfang 90er Jahre aus Taiwan) aus. Okay. 6/10

King of the Children aka Hello Dracula 4 (Youtube)
Sehenswerte und kindgerechte Fantasy aus Taiwan und allen Lam Siu-Lau Fans zu empfehlen. Schade, dass der Film so unbekannt ist und man auf Youtube zurückgreifen muss, um den Film sehen zu können:-( Wer die drei Child of Peach Filme, Kung Fu Wonder Child sowie The Twelve Fairies mochte, kann hier bedenkenlos auch zuschlagen bzw. den Film schauen. 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 3. Apr 2018, 12:12

Dealer Connection – Die Straße des Heroins (Dt. DVD)
Sehr solider, sich nicht ernstnehmender und kurzweiliger Gangster/Cop-Film aus Italien mit Fabio Testi als Undercover-Cop. Dt. Synchro sehr gut, wertet Film zusätzlich auf. 7/10

Prooi (Holländische DVD)
Dick Maas ist immer für interessante Ware gut! Für einen neuen Tierhorrorfilm ist Prooi sehr gut gelaungen, spassig, unterhaltsam und blutig. Einfach prima Unterhaltung. 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 3. Apr 2018, 18:23

Akte X Jenseits der Wahrheit (Dt. DVD)
Der 2. Kinofilm hätte es nicht gebraucht. Schlimm ist, wenn man Film Nr. 1 und Season 1-9 immer auf Deutsch geschaut hat und nun hat Mulder im neuen Film ne total unpassende Synchro abbekommen! Geht dar nicht. 5/10

Akte X Die neuen Fälle (Dt. DVD)
Season 10 hätte es auch nicht gebraucht. Auch hier: Synchro von Mulder grottenschlecht. Episode 1 wirkt total billig. Kein vergleich zu den alten Staffeln. Total lahmer, billiger und unspannender Schrott. Scully udn Mulder wirken nicht nur total alt, sondern auch lustlos. Habe nicht Mal Folge 1 fertig geschaut - abgebraochen und DVD wird entsorgt! Schrott. 1/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 9. Apr 2018, 17:50

Twin Peaks Season 1 (Dt. Blu)
Neusichtung als Vorbereitung für Season 3! Kult! 9/10

Chasing the Dragon (US DVD)
Hong Kong Remake zum schon sehenswerten Original (To Be Number One, 1991) - und sicherlich einer der besten HK Filme der letzten Jahre ohne (negative) China-Einflüsse! Hat Spass gemacht und toll unterhalten! Donnie Yen nach paar eher schlechteren Werken wieder in Top-Form wie auch 95% des restlichen Cast 8/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 10. Apr 2018, 15:04

SPL (HK DVD)
Ganz okay aber kein Highlight. Von den wenigen Actionszenen sind drei sehenswert = Wu Jings erster richtiger Auftritt, sein Kamf gegen Donnie Yen und Finalkampf von Yen gegen Sammo Hung. Daneben hat mir vor allem der Soundtrack sehr zugesagt. Trotzdem sind mir Kampfszenen älterer HK Filme deutlich lieber.
Der Film ist aufwändig und schick in Szene gesetzt. Simon Yam spielte sehr stark, Sammo war auch gut, Yen hingegen unterkühlt und zu cool. Ansonsten leider viele Längen und kitschige, klischeehafte Drama-Herzschmerz Szenen (Simon Yam mit Hirntumor, Simon Yam kümmert sich um Balg der toten Zeugen, Sammos Frau die schon zwei Fehlgeburten erlitten hat, Donnie Yens Hintergrundgeschichte mit dem kognitiv eingeschränkten Jungen, die zwei Cops welche zuvor mit ihren Freundinnen zusammen waren / telefonierten werden just in dem Moment vom Killer gekillt, Donnie Yen welcher Sammo im Finale ans Telefon lässt glich schon fast unfreiwilliger Komik, Sammo Hung wird ausgerechnet am Geburi seines Sohnes verhaftet etc). Besser In The Line of Duty 4 oder Tiger Cage schauen! 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 12. Apr 2018, 07:14

Die Klette (Dt. DVD)
Früher (1969) Mix aus Poliziotteschi-Elementen und Giallo-Motiven mit Franco Nero als harten Detektiv (da passt das Intro und das Lied im Film, It's a Man's Man's Man's World, wunderbar dazu) der praktisch jeden und jede Verdächtige verprügelt - in einem überraschend zahmen und ruhigen Film (nahezu ohne Action) der hier und da sehr sexy ist, ohne zu nackt und schmuddelig zu sein. Nero spielt einen Arsch von Detektiv, aber trotzdem cool und den Film locker tragend. Die Story ist spannend - es gibt mehrere Verdächtige und das Ende steht im Gegensatz zu dem, was Francos Figur ausmacht. Leider waren seine letzten Dialoge im Finale nur in Ital und ohne Subs. Hätte mich gewundert was er da gesagt hätte...Die dt. Synchro ist natürlich eine Klasse für sich ("Sie benutzen ein ziemlich starkes Parfüm, trotzdem riecht’s hier, als hätten Sie ‘ne Kneipe leergesoffen"). 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 17. Apr 2018, 18:41

The Challenge of the Lady Ninja (jap. VHS)
Anfang 80er Jahre Trash aus Taiwan mit weiblichen Ninjas, die einen vermeindlichen Verräter (Shaw Brothers Legende Chan Kuan-Tai, in seiner ersten Szene ist die Star Wars / Darth Vader Musik zu hören :mrgreen: ), der mit den Japaners zusammen arbeitet (China, durch Japaner besetzt, während dem 2. Weltkrieg spielend), unschädlich machen wollen. Es gibt Ninja-Prüfungen, Ninja-Training, Action, Schmuddel (hätte gerne mehr sein dürfen) und viel Trash (ab der Hälfte zunehmend). Die Action ist okay, aber nichts Spektakuläres! Erinnerte mich an die ebenfalls aus Taiwan stammenden A Life of Ninja und Ninja in the Deadly Trap, welche ich aber noch besser in Erinnerung habe (da bessere Qulität der Kampfszenen, z.T. noch mehr Trash). 7/10

Gorath (jap. Laserdisc)
Toho Sience Fiction / Zerstörungsfilm mit in einer Szene auch Kaiju-Elementen auskommender (das Riesen-Walross - für mich das Highlight des Filmes und es ist auch auf dem Frontsover der LD abgebildet 8-) :mrgreen: ) Film, den man sich als Fan des Genres gut ansehen kann. Die 2. Hälfte ist dank Mehrheit an charmanten Effekten und Zerstörungsszenen (Tsunami, Erdbeben etc.) die bessere - ansonsten inhaltlich 08/15 (viel Pathos, auch internationale Politiker kommen vor) und obligatorische Füllszenen = Längen. Okay. 6/10

Sabine S. - Durch Liebe weg vom Stoff (Dt. DVD)
Lag als Bonus-Disc der dt. Blu-Ray von Durch die Hölle vor. HC-Fassung geschaut bzw. vorgespult. Wollte ich zugunsten eines Review noch schauen, bevor die Blu-Ray verkauft wird. Stinklangweiliger, total unerotischer Sexfilm. Zum Glück nur gratis Bonusfilm...1/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 18. Apr 2018, 14:17

Iron Monkey 2 (UK DVD)
Gefällt mir heute besser als früher wenn natürlich in allen Belangen deutlich schlechter als Teil 1 im direkten Vergleich. Okay. 6/10

Ghost Killer (HK VCD)
Ich mochte den Mix aus Gangster/Geister/Schmuddel/Rache- und Action-Genre. 6.5/10

Rape of the Sword (Ziieagle)
Der chinesische Titel heisst übersetzt: "Gestohlenes Schwert". Wie man da auf Rape kommt, weiss ich auch nicht - vielleicht hofften die Shaw Brothers auf mehr Kinobesucher...der Film ist okay. Teilweise speziell gefilmt und in den Actionszenen (von denen hätte es ruhig mehr geben dürfen) sind blutig geraten. Solide. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 21. Apr 2018, 08:22

Twin Peaks Season 2 (Dt. Blu)
Spannend! 8.5/10

Fire Walk with Me (Dt. Blu) plus geschnittene und erweiterete Szenen
Als Vorbereitung für Season 3 geschaut. Okay - aber eher lahm da die Vorgeschichte im Grossen und Ganzen ja bekannt ist. Nun sehr gespannt auf Season 3... 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 23. Apr 2018, 13:12

Paradox (HK DVD)

Besser als Teil 2 aber die vielen nervenden, klischeehaften, zu dramatischen Szenen inklusive paar unrealistischen Szenen und zu langer Laufzeit motivieren mich nicht, den Film jemals wieder anzusehen. Und ich ging schon mit tiefen Erwartungen an den Film...die Action ist okay und besser in Szene gesetzt als in Teil 2, aber nichts Spektakuläres (kein Vergleich zu älteren Filmen wie The Raid, Ong-Bak und alle alten HK Klassiker). Nur für Fans der ersten zwei Filme zu empfehlen, welche an den gleichen Problemen krankten...5.5/10

Antworten