Fragen zur generellen Veröffentlichung eines Videogames

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Yuki
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Fragen zur generellen Veröffentlichung eines Videogames

Beitrag von Yuki » Mi 2. Aug 2017, 18:49

Ins Blaue: Kennt sich jemand damit aus? Also wenn man ein eigenes Game gebaut hat und es nun publizieren will? Kenne die Bedingungen auf steam usw., aber mir geht es speziell um Alterbeschränkungen z.B., besonders aber Versteuerung der Einkünfte, Firmengründung dafür, etc.? Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß jemand, wo man sich da speziell und sicher darüber informieren kann? Hab von vielen Leuten gehört, dass das oft fehlschlägt und nach hinten losgeht, wenn man keine Ahnung hat und ich hab null Ahnung jetzt z.B. lol.

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Savior
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Beitrag von Savior » Mi 2. Aug 2017, 19:02

Um eine Alterbeschränkung zu bekommen, musste das Spiel bei der USK einreichen. Kostet aber ein ordentliches (hohes vierstelliges?) Sümmchen...

Zum Rest hab' ich leider überhaupt keine Ahnung, aaaber es hat schon seinen Grund, warum gewisse Firmen in der Branche nur als Publisher auftreten. :D

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diceman
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Beitrag von diceman » Mi 2. Aug 2017, 21:23

Ich glaube Hakenkreuze sind ein No-Go.
Alles andere geht ok!

Neugierig: was ist denn das für ein Projekt? 8-)
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Yuki
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Beitrag von Yuki » Mi 2. Aug 2017, 21:52

Ich darf noch nichts verraten. Hier ein Tease xD. Wird nur wenige jetzt jucken hier auch, frag aber überall nach Infos rum wegen einem womöglich bald anstehenden Release. Steckt ein 3-Mann-Team hinter und ich glaube ungefähr 6, 7 Jahre Arbeit :mrgreen: .
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Beitrag von diceman » Mi 2. Aug 2017, 22:07

Stimmt, haste mal erzählt, irgendwann, irgendwo. Und du hast geskripted (was für 1 sprach vong programierem her? Python? Lua?). 8-)
Wünsche euch jedenfalls viel Glück und Erfolg bei eurem Projekt, find so "Handgemachtes" immer interessant, vor allem, wenn man die Leute dahinter 'n bißchen kennt. Was den marketing-technischen Aspekt angeht, sorry, habe leider keine Ahnung, würde aber trotzdem gerne erfahren, wenn das Endergebnis vorliegt.
Zuletzt geändert von diceman am Do 3. Aug 2017, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Savior » Mi 2. Aug 2017, 22:14

Same! :)

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Beitrag von diceman » Do 3. Aug 2017, 13:10

Bestimmt ein Ponyhof-Simulator mit JRPG-Mechaniken. :mrgreen:
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Beitrag von Savior » Do 3. Aug 2017, 15:38

Oder My Little Pony-ähnliche Visual Novel. :D

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Yuki
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Beitrag von Yuki » Do 3. Aug 2017, 16:30

Die Visual Novel kommt AUCH! :D

Das Game ist in C++ geschrieben, soweit ich weiß xD @ dice, aber ich bin auch nicht der Part, der sich damit auskennt.

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Beitrag von diceman » Do 3. Aug 2017, 17:10

Gibt ja z.B. die Möglichkeit, Python-Skripte in C geschriebene Programme einzubinden, deswegen meine Frage, und Python und Lua sind halt häufig Sprachen der Wahl wenns ums skripten geht (so weit ich weiß). ;-) Ich kann beide nicht, bzw. habe mich mal kurz mit Python beschäftigt, dann wieder auf die Seite gelegt, weil einerseits zu umfangreich und "zickig", Grafik-Unterstützung gibts nur über Library-Einbindung, und bei großen Standalone-Projekten kommen irgendwann die massiven Performance-Einbrüche. Kann ansonsten ein paar Basic-Dialekte (in Blitzbasic bin ich mittlerweile ziemlich 1337, wird halt leider nicht weiterentwickelt, was schade ist, weil superschnell, superflexibel und superleicht erlernbar), nur vor rein objektorientierten Sprachen wie Java/C/C++/C#/Ruby, etc. habe ich Angst, lol. ;)
So oder so, würde mich freuen mal was von eurem Projekt zu hören, selbst wenns ein Ponyhof-Simulator ist - dann wird das halt der erste Ponyhof-Simulator, den ich mir bei Steam sauge. 8-)
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