Fragen zur generellen Veröffentlichung eines Videogames
- Yuki
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Fragen zur generellen Veröffentlichung eines Videogames
Ins Blaue: Kennt sich jemand damit aus? Also wenn man ein eigenes Game gebaut hat und es nun publizieren will? Kenne die Bedingungen auf steam usw., aber mir geht es speziell um Alterbeschränkungen z.B., besonders aber Versteuerung der Einkünfte, Firmengründung dafür, etc.? Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß jemand, wo man sich da speziell und sicher darüber informieren kann? Hab von vielen Leuten gehört, dass das oft fehlschlägt und nach hinten losgeht, wenn man keine Ahnung hat und ich hab null Ahnung jetzt z.B. lol.
- Savior
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Stimmt, haste mal erzählt, irgendwann, irgendwo. Und du hast geskripted (was für 1 sprach vong programierem her? Python? Lua?).
Wünsche euch jedenfalls viel Glück und Erfolg bei eurem Projekt, find so "Handgemachtes" immer interessant, vor allem, wenn man die Leute dahinter 'n bißchen kennt. Was den marketing-technischen Aspekt angeht, sorry, habe leider keine Ahnung, würde aber trotzdem gerne erfahren, wenn das Endergebnis vorliegt.
Wünsche euch jedenfalls viel Glück und Erfolg bei eurem Projekt, find so "Handgemachtes" immer interessant, vor allem, wenn man die Leute dahinter 'n bißchen kennt. Was den marketing-technischen Aspekt angeht, sorry, habe leider keine Ahnung, würde aber trotzdem gerne erfahren, wenn das Endergebnis vorliegt.
Zuletzt geändert von diceman am Do 3. Aug 2017, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard
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Gibt ja z.B. die Möglichkeit, Python-Skripte in C geschriebene Programme einzubinden, deswegen meine Frage, und Python und Lua sind halt häufig Sprachen der Wahl wenns ums skripten geht (so weit ich weiß). Ich kann beide nicht, bzw. habe mich mal kurz mit Python beschäftigt, dann wieder auf die Seite gelegt, weil einerseits zu umfangreich und "zickig", Grafik-Unterstützung gibts nur über Library-Einbindung, und bei großen Standalone-Projekten kommen irgendwann die massiven Performance-Einbrüche. Kann ansonsten ein paar Basic-Dialekte (in Blitzbasic bin ich mittlerweile ziemlich 1337, wird halt leider nicht weiterentwickelt, was schade ist, weil superschnell, superflexibel und superleicht erlernbar), nur vor rein objektorientierten Sprachen wie Java/C/C++/C#/Ruby, etc. habe ich Angst, lol.
So oder so, würde mich freuen mal was von eurem Projekt zu hören, selbst wenns ein Ponyhof-Simulator ist - dann wird das halt der erste Ponyhof-Simulator, den ich mir bei Steam sauge.
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• Jean-Luc Picard
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