Southpark-Games (PS3)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Southpark-Games (PS3)

Beitrag von diceman » Do 2. Mär 2017, 16:52

Hatte letztens mal mit dem Gedanken gespielt, mir STICK OF TRUTH via Import ins Haus zu holen (ist ja in Europa flächendeckend zensiert), denn Region-Free sind die PS3-Games zum Glück alle.
Gibt's Erfahrungen aus erster Hand? Lohnt sich? Nicht nur WTF-Satire, sondern machts auch spielerisch was her?
Danke. :)

Und die Fortsetzung THE FRACTURED BUT WHOLE (best title ever) steht auch an:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 2. Mär 2017, 17:29

Ich fand das gut genug :D! Aber auch nur, wenn man die Serie halt auch gerne guckt. Wegen dem Gameplay alleine kann man nicht - glaub ich. Gameplay ist aber okay.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 2. Mär 2017, 18:12

Doch, bin quasi Fan der ersten Stunde. Serie geht gut bei mir.
Hast das auch als Import gezockt, oder deutsche Version?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 2. Mär 2017, 21:10

Import.! Aber in der dt. Version fehlen bei Teil 1 glaube ich nur Hakenkreuze lol.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 2. Mär 2017, 21:23

Nee, fehlt wohl noch mehr (laut Schnittberichte); diverse Minispiele hat's auch erwischt.
Denn wenn offensive, dann für mich bitte die volle Breitseite. Will selbst entscheiden, was mir zu weit geht. ;)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 2. Mär 2017, 21:57

Ja, also ich empfehle natürlich auch Import. Dachte aber nur die Symbole fehlen. Mal wieder doof.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 2. Mär 2017, 22:38

Yuki hat geschrieben:Import.! Aber in der dt. Version fehlen bei Teil 1 glaube ich nur Hakenkreuze lol.
Hab ich auch so in Erinnerung.

Gibt Unterschiede auf PC (18er) und der Konsole (16er), Dice!

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 2. Mär 2017, 22:49

Hmmm, tatsächlich. :)
Dr. Dr. Gorebauer hat geschrieben:Die Serie an sich zeigt sich im Umgang mit kritischen Themen wenig zimperlich, das wurde 1:1 ins Spiel übertragen. So hat man bspw. das "Vergnügen", Abtreibungen vorzunehmen, Menschen anal zu penetrieren, alle möglichen Nazi-Kreationen umzunieten oder einem pädophilen in die Arme zu laufen. Vor allem hinsichtlich der Nazi-Thematik musste für die deutsche Auswertung allerhand Material geschwärzt oder Sprachsamples entfernt bzw. ersetzt werden. Die hier vorliegende PC-Version beinhaltet bis auf die eben genannten Punkte aber alles weitere. Die Konsolenversionen jedoch wurden weltweit noch einmal einer Sonderbehandlung unterzogen. Vollständig dürften zum jetzigen Zeitpunkt wohl nur die amerikanischen Versionen (PC und Konsole) sein.

Verglichen wurde die unzensierte PC-US-Version mit der zensierten deutschen PC-Version.
Wenn ich aber die Möglichkeit habe, das unzensiert zu spielen, und dafür nur 1-2 Wochen länger warten muß, dann wird's für mich letztendlich trotzdem auf einen Import hinauslaufen. Mag solche shady Zensur-Praktiken nicht mehr unterstützen als unbedingt nötig (Geolock auf PC, "Bitte sehr, bitte gern" auf der PS3? Fuck you).
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 3. Mär 2017, 15:44

Verstehe schon. ;)

Bei Wolfenstein: The New Order gab's allerdings keine andere Wahl. :evil:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 3. Mär 2017, 18:50

Shooter auf 'ner Konsole geht leider gar nicht ... bleibt dann nur noch 'nen Abstecher nach Holland machen, in ein Hotel mit WLAN einchecken und auf dem Laptop zocken (mit Grafikeinstellungen auf Minimum). :twisted: :twisted:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag