Uncharted 4 - A Thief's End
- Sylvio Constabel
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Uncharted 4 - A Thief's End
Gekauft und angespielt. Niemals zuvor sah ich solch eine phänomenale Grafik! Das ist schlicht unglaublich toll. Da vergaß ich glatt das Weiterspielen, ab und an, weil ich so platt war. Die Geschichte ist klassisch wie eh und je, die Action und Klettereinlagen auch. Megageil!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie
- Sylvio Constabel
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- Sylvio Constabel
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Bin durch. Es bleibt festzuhalten, daß alle vier Spiele Videospielgeschichte in punkto Grafik, story telling und Atmosphäre schrieben. Dazu Jackmanns genialer Score (bereits bestellt). Einen besseren Abschluß als mit dem finalen Teil hätte es niemals geben können.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie
- kami
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Da ich erst recht frisch eine PS4 (Pro) mein eigen nenne, habe ich in den letzten Wochen alle Uncharted-Teile inklusive Lost Legacy durchgespielt. Mein Lieblingsteil bleibt der zweite, gerade in der Remastered-Fassung sieht der auch noch verdammt gut aus, vor allem aber spielt er sich wunderbar. Teil 4 ist hinsichtlich Inszenierung, Story und Drehbuch der Primus, da merkt man auch das Händchen des THE LAST OF US-Machers. Die Grafik ist spätestens ab Madagaskar atemberaubend. Hab allerdings die flüssigen 60 fps der Remastered-Trilogie vermisst, gerade das Zielen ging dort gelenkiger und zuverlässiger von der Hand. Letzteres gilt auch für Lost Legacy, wieder ein sehr unterhaltsames Abenteuer mit zwei ruppig-sympathischen Protagonistinnen, das grafisch sogar den vierten Teil nochmal toppt. Insgesamt lässt sich sagen, dass den Naughty Dogs, was Inszenierung und Grafik angeht, kaum jemand was vormacht. Spielerisch hingegen finde ich inzwischen die beiden Reboot-TOMB RAIDERs stärker, da die Reihe mehr Spiel und weniger Actionfilm ist. UNCHARTED 4 und LL haben beide ein relativ offenes großes Areal in der Spielmitte, aus dem sie aber wenig machen und in dem das freie Erkunden kaum lohnt. In den TR-Hubs findet man im Gegensatz ständig mehr oder weniger interessante Dinge, gerade das Craften und das Suchen lohnenswerter Schätze (die auch spielerische Auswirkung haben) machen die Welt zu mehr als nur einer wunderschönen Kulisse.
- Sylvio Constabel
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