Heroes of the Storm

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Heroes of the Storm

Beitrag von diceman » Mi 21. Jan 2015, 02:38

Blizzards neuestes perfides Geschäftsmodell, ein F2P-Team-Brawler, in dem Spieler mit verschiedenen Avataren aus dem ganzen Blizzard-Universum (Starcraft/Diablo/Warcraft) aufeinandereinprügeln dürfen, geht in die heiße Phase: Beta-Access kann man momentan kaufen :? (inklusive exklusiver Goodies), der Euphemismus hierfür lautet "Founder's Pack."
Wird schwer, aber ich denke mal, ich warte bis zum Release. Das Gameplay verspricht eine Art DOTA-light, mit mehr fluff und erhöhtem Casual-Appeal. Finde das nicht die schlechteste Herangehensweise für ein anderweitig durch Elitarismus vergiftetes Spielkonzept; bin daher auch schon mächtig heiß auf das Teil.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 21. Jan 2015, 03:21

Lieber League of Legends :mrgreen: ! Wobei das natürlich nicht so casual ist.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 21. Jan 2015, 12:20

diceman hat geschrieben:[...] F2P [...] BETA-Access kann man momentan kaufen :? [...]
Ist ja grad voll in, der Scheiß. Siehe auch H1Z1. Und das von zwei Riesenfirmen.

Hoffentlich platzt die "Gratis"-Blase bald.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 21. Jan 2015, 16:42

Savior hat geschrieben:Siehe auch H1Z1.
Habsch nicht genug xp für; wassn das? link plz!!!11! :geek:
//EDIT: nevermind, dachte, das wäre so elitärer Gamer-Slang, heißt aber wirklich so! :)

@F2P:
Finde das F2P-Konzept im Rahmen eingeschränkt storylastiger, wettbewerbstauglicher Genres eigentlich gar nicht so übel, solange die reelle Chance besteht, mir mit einer In-Game-Währung wahlweise für Bares angebotene Inhalte selbst zu "erarbeiten" (z.B. Gold und Arkaner Staub in HEARTHSTONE). HotS und HEARTHSTONE ist definitiv kein Pay-to-Win - Geld macht hier Blizzard nur mit den Leuten, die immer alles gleich und sofort haben wollen, obwohl z.B. in HEARTHSTONE es definitiv erwiesen ist, daß auch Basic-Decks in der Lage sind, Legendary-Decks zu schlagen. In HotS sind die Shop-Artikel ausschließlich kosmetischer Natur (Skins), oder halt die Option, weitere Helden direkt freizuschalten, für deren Nutzung ich ansonsten 'ne Woche XP grinden muß, deren Verfügbarkeit mir im Spiel selbst aber keinerlei Vorteile gegenüber n00bs gewährt, da ich sowieso immer nur einen Helden auswählen kann mit dem ich in die Schlacht ziehe. In der Zwischenzeit hindert mich niemand daran, mit vorab verfügbaren Inhalten Spaß zu haben und zu trainieren. Und wenn du eines Blizzard nicht vorwerfen kannst, ist das mangelnde Kundennähe - die Garantie für Support, Patches und Balancing-Tweaks ist hier quasi lebenslang gegeben.

Käufliche Beta-Accounts sind 'ne andere Sache, und eine durchaus fragwürdige. Darf mich andererseits gar nicht groß beschweren, da ich im Falle von HotS mich tatsächlich versucht fühle (ich bin schwaaaaaach :oops: ) - der Knackpunkt liegt in der zuvor geschürten Erwartungshaltung: seit Monaten rechnest du mit der Chance auf einen kostenlosen Beta-Zugang, und dann heißt es aufeinmal: "hier bitte, Beta, aber kostet 35 EURO - Angebot solange der Vorrat reicht". Das ist fieses, ausbeuterisches Marketing-Kalkül.

Das soll mir die Vorfreude aber nicht vermasseln. :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 21. Jan 2015, 17:40

Das Schlimme daran ist ja, dass Blizzard locker genug Kohle verdient, um die Beta für lau freizugeben. Alles ein bisschen trüb.
diceman hat geschrieben:Habsch nicht genug xp für; wassn das? link plz!!!11! :geek: [...]
:D

Sonys Anbiederung am Indie-Mod-turned-Triple-A-Early-Access-Hit DayZ: Zombie-Survival-Hatz mit Permadeath und apokalyptischer Riesen-Welt. Gibt schon zig Nachahmer, mal mehr (Infestation (ehemals War Z, haben aber aufgrund einer Verwechslungsgefahr mit Pitts Film auf den Deckel bekommen) oder eben H1Z1), mal weniger offensichtlich (7 Days To Die), da mehr von anderen Spielen gemopst wurde; in dem Fall bspw. Minecraft.

H1Z1 kommt – soweit ich weiss – 2016 free-to-play auf den Markt, aber die letzte Woche gestartete Beta gibt's bei Steam zurzeit für 19,99€ bzw. 36,99€ (Premium Edition). Das, wofür damals Leute angeheuert und bezahlt wurden, übernehmen jetzt freiwillig die Spieler und zahlen auch noch dafür! Nochmal: Für etwas, dass es später für umsonst gibt!! Das ist doch komplett geisteskrank!!! :cry: Und als ob das noch nicht genug wäre, gab's dazu gleich noch einen ordentlichen Fußtritt. Geschieht denen recht... ;)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 21. Jan 2015, 17:55

Geil, ein Thread, in dem ich KEIN WORT verstehe! #altersack

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 21. Jan 2015, 18:00

@Sav:
Kay, danke. :)
Dein Beispiel ist da natürlich 'ne ganze Nummer krasser. Pay-2-Win ist dreckig, und würde ich auch nicht unterstützen. Bei HEARTHSTONE und HotS bleibste aber tatsächlich auch als nicht-zahlender Leech absolut wettbewerbsfähig. Und daß bei Blizzard nicht nur Heilige arbeiten, ist mir wohl bewusst, die Sache mit dem käuflichen Beta-Zugang hat mich trotzdem überrascht - bisherige Betas, soweit ich mich erinnere, waren immer frei, bzw. kam man erst gar nicht rein, da ausgelost wurde (was ich übrigens fair finde; wenn limitieren, dann so). In die HEARTHSTONE und DIII-Beta hatte meiner einer es ja sogar geschafft ... :oops:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 21. Jan 2015, 18:06

Julio Sacchi hat geschrieben:Geil, ein Thread, in dem ich KEIN WORT verstehe! #altersack
Aber das Hashtag draufhaben! :? :)

Ist doch alles easy-peasy, oder nicht? :P
diceman hat geschrieben:[...] Bei HEARTHSTONE und HotS bleibste aber tatsächlich auch als nicht-zahlender Leech absolut wettbewerbsfähig. [...]
Gut, die Weißrussen von Wargaming, die World Of Tanks entwickelt haben, schaffen diesen Balance-Akt ja ebenfalls gekonnt. ;)
diceman hat geschrieben:[...] bisherige Betas, soweit ich mich erinnere, waren immer frei, bzw. kam man erst gar nicht rein, da ausgelost wurde (was ich übrigens fair finde; wenn limitieren, dann so). [...]
Absolut, find ich auch gut so.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 21. Jan 2015, 18:10

Julio Sacchi hat geschrieben:Geil, ein Thread, in dem ich KEIN WORT verstehe! #altersack
Dafür gibt's ja im ersten Post bunte Bilder. :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 21. Jan 2015, 18:15

Julio Sacchi hat geschrieben:Geil, ein Thread, in dem ich KEIN WORT verstehe! #altersack
Sei froh. Bei allem was aus der Ecke kommt, steht "ungefickt" in dicken Lettern drauf. #foreveralone

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag