Durchgezockt!
- ScheichHabib
- Beiträge: 6215
- Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10
- Yuki
- Beiträge: 10269
- Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21
Zu denen könnte ich auch ein Kommentar posten. Hab Teil 3 vor knapp einem Jahr beendet.
PS.: @Julio: Apropro Dead Island. Das war neulich im Humble Bundle und ich und zwei Kollegen werden das wohl im Co-Op mal anfangen. Riptide inklusive denk ich.
----- Mi 13. Aug 2014, 13:29 -----
Ich mach das mal hier zum Kommentar-Thread (oder wollte ihr das drüben direkt machen?) zum Durchgezockt-Thread!
@Julio nämlich: Mercenaries 1 ist wesentlich geiler (meiner Meinung nach) als Mercenaries 2!! Aber das gab's glaub ich nur auf X-Box (der ganz alten).
PS.: @Julio: Apropro Dead Island. Das war neulich im Humble Bundle und ich und zwei Kollegen werden das wohl im Co-Op mal anfangen. Riptide inklusive denk ich.
----- Mi 13. Aug 2014, 13:29 -----
Ich mach das mal hier zum Kommentar-Thread (oder wollte ihr das drüben direkt machen?) zum Durchgezockt-Thread!
@Julio nämlich: Mercenaries 1 ist wesentlich geiler (meiner Meinung nach) als Mercenaries 2!! Aber das gab's glaub ich nur auf X-Box (der ganz alten).
- Julio Sacchi
- Beiträge: 29700
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52
Hab in diesem Jahr zum Beispiel noch gespielt (größtenteils für Euch alte Hüte, aber halt cheapo):
Wolfenstein
Milde Enttäuschung - relativ einfalls- und ereignislos und für nen zeitgenössischen Shooter auch recht wenig knallige Äktschn. Setting hat mich auch nicht gerade umgehauen; stockdunkle Fabrikhallen statt apokalyptischer Nazivision.
5/10
Aliens: Colonial Marines
Grafisch sicherlich keine echte Offenbarung, aber dank vieler Elemente aus dem Film (die Sounds!) und teils recht gelungener Düster-Atmo ein kleines Vergnügen.
6/10
007 Legends
Fand ich nicht so schlecht wie seinen Ruf, manchmal kam durchaus Bond-Feeling auf, obwohl man sich nicht so richtig was Trickreiches hat einfallen lassen. Beim Sturm auf Piz Gloria kam man sich aber schon kurzzeitig vor wie Lazenby!
6/10
Star Trek
Ulkig, an der Seite eines Bot-Spocks rumzulaufen, aber ich finde, das Spiel hatte Witz und genug Abwechslung. Hab ich nicht als totalen Franchise-Sellout empfunden, obwohl man aus dem Leben und Werken auf der Enterprise mehr hätte machen können als Geballer.
6/10
Just Cause 2
Bin nicht so der Third-Person-Fan, aber hier wird dafür einfach echt launige Action geboten. Besonders der Enterhaken, mit dem man Häuser hinaufschwingen und sich an Autos und sogar Flugzeuge hängen kann, sorgt für dolle Stunts. Außerdem kann man so schön rumeimern und Sachen kaputtmachen, ohne einer Story zu folgen.
7/10
Arkham City
Da war ich schon schwer beeindruckt von der Umsetzung und von der schieren Reichhaltigkeit. Viele Rätsel waren auch richtig knifflig (mir altem Ballerheini mitunter ZU knifflig, hab irgendwann nur die Story bis zum Ende durchgespielt). Die Fights mit ihren Special Moves kommen mir manchmal etwas willkürlich vor. Aber als Riesenfan der Figur und der Comics hab ich das schon sehr gern gemocht.
8/10
Mercenaries 2 - World in Flames
Fand ich als schlichte Third-Person-Actionsause noch spaßiger als Just Cause 2. Hat mir so richtig, richtig gut gefallen. Davon gern mehr (=Tips!)
8/10
Wolfenstein
Milde Enttäuschung - relativ einfalls- und ereignislos und für nen zeitgenössischen Shooter auch recht wenig knallige Äktschn. Setting hat mich auch nicht gerade umgehauen; stockdunkle Fabrikhallen statt apokalyptischer Nazivision.
5/10
Aliens: Colonial Marines
Grafisch sicherlich keine echte Offenbarung, aber dank vieler Elemente aus dem Film (die Sounds!) und teils recht gelungener Düster-Atmo ein kleines Vergnügen.
6/10
007 Legends
Fand ich nicht so schlecht wie seinen Ruf, manchmal kam durchaus Bond-Feeling auf, obwohl man sich nicht so richtig was Trickreiches hat einfallen lassen. Beim Sturm auf Piz Gloria kam man sich aber schon kurzzeitig vor wie Lazenby!
6/10
Star Trek
Ulkig, an der Seite eines Bot-Spocks rumzulaufen, aber ich finde, das Spiel hatte Witz und genug Abwechslung. Hab ich nicht als totalen Franchise-Sellout empfunden, obwohl man aus dem Leben und Werken auf der Enterprise mehr hätte machen können als Geballer.
6/10
Just Cause 2
Bin nicht so der Third-Person-Fan, aber hier wird dafür einfach echt launige Action geboten. Besonders der Enterhaken, mit dem man Häuser hinaufschwingen und sich an Autos und sogar Flugzeuge hängen kann, sorgt für dolle Stunts. Außerdem kann man so schön rumeimern und Sachen kaputtmachen, ohne einer Story zu folgen.
7/10
Arkham City
Da war ich schon schwer beeindruckt von der Umsetzung und von der schieren Reichhaltigkeit. Viele Rätsel waren auch richtig knifflig (mir altem Ballerheini mitunter ZU knifflig, hab irgendwann nur die Story bis zum Ende durchgespielt). Die Fights mit ihren Special Moves kommen mir manchmal etwas willkürlich vor. Aber als Riesenfan der Figur und der Comics hab ich das schon sehr gern gemocht.
8/10
Mercenaries 2 - World in Flames
Fand ich als schlichte Third-Person-Actionsause noch spaßiger als Just Cause 2. Hat mir so richtig, richtig gut gefallen. Davon gern mehr (=Tips!)
8/10
- Savior
- Beiträge: 13799
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
- Kontaktdaten:
Die "belohnende" Kopfschuß-Slow-Motion ist trotzdem drin. Deswegen find ich das Abfeiern des Feuilletons so peinlich. Da hat Shellshock: Nam '67 anno '04 eine weitaus grimmigere Anti-Kriegsstimmung verbreitet, welches die GameStar beispielsweise nicht bewerten wollte. Pfff, Kasperletheater!Yuki hat geschrieben:Spec Ops: The Line
[...]
in dem das Töten seiner Gegner mal nicht abgefeiert wird [...]
Hab ich mir vor einem knappen halben Jahr auch ausm Media Markt für fünf Euro mitgenommen (wären sie mal gleich mit dem Kampfpreis ran! ). Hab's sogar Old-School mit Medpak-Einsammeln gespielt. Stimme Dir eigentlich zu, hat aber leider ziemlich viele Call Of Doodoo-Anleihen, superhäßliche Quick-Time-Event-Bossfights und das Ende, sowie der Skyfall-DLC sind eine Frechheit.Julio Sacchi hat geschrieben:007 Legends
Fand ich nicht so schlecht wie seinen Ruf, manchmal kam durchaus Bond-Feeling auf, obwohl man sich nicht so richtig was Trickreiches hat einfallen lassen. Beim Sturm auf Piz Gloria kam man sich aber schon kurzzeitig vor wie Lazenby!
Kenn ich nicht, nie gespielt, aber die Army Of Two-Spiele gehen doch in diese Richtung, oder nicht?Julio Sacchi hat geschrieben:Mercenaries 2 - World in Flames
[...] Davon gern mehr (=Tips!)
Von denen fand ich den Ersten richtig klasse!
- Julio Sacchi
- Beiträge: 29700
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52
Aha! Notier ich mir doch mal.
Und zu 007: Ja, die Bossfights waren lame, vor allem waren die immer gleich! Finds nur irgendwie ganz schön, daß man z.B. Oddjob genauso ins Jenseits befördern kann wie einst Sean Connery das getan hat.
Was mich ja generell irritiert an "modernen" Spielen: Man wird im Grunde immer geleitet. Wenn man was finden muß, gibt es immer irgendeine Form von Tracking, egal ob Ort oder Sache. Klar, man eimert nicht mehr stundenlang irgendwo rum wie früher, aber man hat auch deutlich weniger Erfolgserlebnisse...
Und zu 007: Ja, die Bossfights waren lame, vor allem waren die immer gleich! Finds nur irgendwie ganz schön, daß man z.B. Oddjob genauso ins Jenseits befördern kann wie einst Sean Connery das getan hat.
Was mich ja generell irritiert an "modernen" Spielen: Man wird im Grunde immer geleitet. Wenn man was finden muß, gibt es immer irgendeine Form von Tracking, egal ob Ort oder Sache. Klar, man eimert nicht mehr stundenlang irgendwo rum wie früher, aber man hat auch deutlich weniger Erfolgserlebnisse...
- Savior
- Beiträge: 13799
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
- Kontaktdaten:
Das meinte ich unter anderem mit Call Of Doodoo-Anleihen. Die haben das quasi salonfähig gemacht: As schlauchig as Schlauch gets.
Die Bossfights waren auch immer dieselben Knopfdürck-Passagen beim Schlagabtausch: Links oben ans Kinn, rechts unten in die Nieren, Links oben ans Kinn, rechts unten in die Nieren, usw. Die Animationen danach, die Du auch ansprichst, waren dagegen ja mega.
Die Bossfights waren auch immer dieselben Knopfdürck-Passagen beim Schlagabtausch: Links oben ans Kinn, rechts unten in die Nieren, Links oben ans Kinn, rechts unten in die Nieren, usw. Die Animationen danach, die Du auch ansprichst, waren dagegen ja mega.
- Yuki
- Beiträge: 10269
- Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21
@Julio: Probier mal Mercenaries 1 auf 'nem X-Box Emulator . Ist viel geiler als Teil 2 meiner Meinung nach. Army of Two ist schon noch 'nen bissl anders. Mercenaries ist halt Sandbox und lässt dir ähnlich wie Just Cause ziemlich viel Freiraum.
@Savior: Ja, hab ich ja auch geschrieben. Diese Special-Moves (Exekutionen) sind total dämlich und gehen voll gegen das Konzept. Die guten Momente sind bei THE LINE auf jeden Fall rar gesät und die schlechten schlagen tiefe Wunden. Denke aber, dass das trotzdem der beste Teil der Reihe ist. Immer noch kein gutes Game aber.
@Savior: Ja, hab ich ja auch geschrieben. Diese Special-Moves (Exekutionen) sind total dämlich und gehen voll gegen das Konzept. Die guten Momente sind bei THE LINE auf jeden Fall rar gesät und die schlechten schlagen tiefe Wunden. Denke aber, dass das trotzdem der beste Teil der Reihe ist. Immer noch kein gutes Game aber.
- Savior
- Beiträge: 13799
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
- Kontaktdaten:
- ScheichHabib
- Beiträge: 6215
- Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10
Julios Liste ARKHAM CITY is geil! Das is halt n richtiges Spiel. Hätte gar nicht gedacht, dass dir das taugt, is ja schon etwas komplexer. Hätte da n paar Tipps in die Richtung...
Rest is aber Abschaum. Ballerspiele für Kinder. Das sind so Dinger, wegen denen man sich in der Öffentlichkeit ungerne als Zocker outet.
Rest is aber Abschaum. Ballerspiele für Kinder. Das sind so Dinger, wegen denen man sich in der Öffentlichkeit ungerne als Zocker outet.
- Yuki
- Beiträge: 10269
- Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21