Gametrailer

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 29. Nov 2016, 16:20

Zitat von DICE (nee, nicht ich):
"Darüber hatten wir zu Beginn der Entwicklung nachgedacht. Aber für uns stellte sich heraus, dass der Seitenwechsel zu sehr verwirrt. Wir fanden eine solche Darstellung einer Schlacht extrem interessant - es gab glaube ich sogar einen Prototyp - aber das sorgte für große Verwirrung bei den Spielern. In etwa wie »Wer bin ich jetzt und auf wen muss ich schießen?«"
Klingt für mich extrem nach fauler Ausrede. Wer sollen denn diese groß verwirrten Spieler gewesen sein, die man auf einen Prototypen loslässt - die Designer selbst?
Zuletzt geändert von diceman am Di 29. Nov 2016, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 29. Nov 2016, 19:32

Ahahaha, das ist ja wohl mal Developer-Comedy-Gold! :lol:

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 11. Feb 2017, 00:59

Von den Geheimtip-Franzosen Spiders, die auch für Technomancer, Bound By Flame und Mars: War Logs verantwortlich waren. Witcher-Fans dürfen vorsichtig frohlocken; soll 2018 kommen.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 11. Feb 2017, 15:09

Das barocke Setting macht mich an. Über Gameplay-Mechaniken, Umfang, etc. weiß man ja noch nicht viel, oder? Was deinen Verweis zu WITCHER angeht ... am dritten Teil WILD HUNT werde ich wohl noch das ganze 2017er Jahr dran sitzen, so umfangreich und liebevoll gestaltet wie das ist. :shock: Spiels aber auch sehr immersiv (keine Schnellreise, keine Minimap), und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad - tatsächlich eine Welt, in der man sich gerne verliert, und ein bißchen das RPG to end all RPGs ... Muß sagen, daß mich CD Project mit der WITCHER-Reihe ganz schön verdorben hat, was Ansprüche ans RPG-Genre angeht, wie Storytelling in 'nem Game aussehen kann, daß sich in Sachen Umfang und Inhalt Qualität und Quantität nicht ausschließen müssen, und last but not least, das Maß an Immersion.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 11. Feb 2017, 15:51

Über die Qualitäten des Hexers brauch' man keine Worte mehr zu verlieren. 8-) Ich klink mich gaaanz viiiiiiiiielleicht auch irgendwann ein; dann aber nicht ganz so nerdig wie Du. :mrgreen:
diceman hat geschrieben:Das barocke Setting macht mich an. Über Gameplay-Mechaniken, Umfang, etc. weiß man ja noch nicht viel, oder? [...]
Nope, aber gerade da verhaut's Le Studio wohl oft. Unter dieser kleinen Mistschicht allerdings, funkeln immer ungeschliffene Dia..., äh, unbehandeltes Gold. :D Aber vielleicht ham'se mit dem Technomancer und dem Witcher (als großes Vorbild) wieder ein bissl mehr gelernt.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 27. Feb 2017, 19:49

Prozedural generierter Oldschool-Shooter für Hardcore-WASD-Virtuosen. Zu sehen ist der PS4-Trailer, kommt aber natürlich auch für die Masterrace; alles andere wäre Travestie (afaik wurde mit Fokus auf PC designt). Ende März im Dampflädle.
Was meinst, Savior, wird das was? :)
Kann mich vage erinnern, daß du mir mal einen Link geschickt hast, weiß aber nicht mehr, ob es sich um dieses Projekt gehandelt hatte.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 27. Feb 2017, 20:31

Jupp, PC war hier Lead Platform bei Entwicklung. Konsolenumsetzung natürlich nur für den schnöden Mammon produziert und wohl auch eher Sonys Run zu verdanken, die sich nicht bei allen, aber vielen Indie-Entwicklern einkaufen, um für die SpielStation Markenexklusiv zu entwickeln (selber Ablauf bspw. auch bei Yagers Dreadnought).
diceman hat geschrieben:[...] Was meinst, Savior, wird das was? :)
Kann mich vage erinnern, daß du mir mal einen Link geschickt hast, weiß aber nicht mehr, ob es sich um dieses Projekt gehandelt hatte.
Gut möglich. Dachte, hier im Thread wurde anno dazumal auch der superfiese, aber auch supergute Ankündigungstrailer verlinkt. :)

Auch möglich: Dass ich meine Liebsten im gleichen Atemzug noch mit Infos zu Dusk bewerfe...
Hab auf Beides Bock, klar! :mrgreen:

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 30. Mär 2017, 19:19

Für Thorsten. :P

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 30. Mär 2017, 19:49

Jaaaaa, bin ich auch heute drüber gestolpert. Ich glaube, da gucke ich rein.
Von den MONKEY ISLAND-Typen. 8-)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 30. Mär 2017, 20:37

Look-and-feel ist aber eher Maniac Mansion. :)

Hierzulande übrigens stilecht wieder von Boris Schneider(-Johne) übersetzt. 8-)

Antworten