League of Legends

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

League of Legends

Beitrag von Yuki » Do 31. Mai 2012, 22:30

Fällt mir gerade mal so ein: Spielt eigentlich jemand von euch LoL? Wurde von Bekannten dazu "genötigt", gefällt mir inzwischen aber ganz gut und so. Und da's ja eh umsonst ist ;)... Ist vom Spielfeeling ja nicht unähnlich wie bspw. das Gameplay von Diablo 3 - deswegen die Idee. Wer's nicht kennt: PvP Spielprinzip, 3v3 oder 5v5, jeder Spieler sucht sich einen Helden (die dann jeweils eigene Stats und Spezialeigenschaften haben, welche während der Runde durch EP natürlich auch verbessert werden können; Equip kann per verdientem Gold auch dazugeholt werden pro Runde; Gold wird natürlich durch Kills gesammelt), man verteilt sich auf 3 Lanes mit je 2 Abwehrtürmen pro Team und versucht die gegnerische Basis zu stürmen. Krasses Teamplay-Feeling und abwechslungsreiche Strategien machen das Game schon ziemlich langzeitfähig.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Fr 1. Jun 2012, 02:24

War mal interessiert, bin allerdings überhaupt kein PvP-Spieler - und irgendwie, wenn ich ehrlich bin, auch generell nicht so Multiplayer-begeistert. Das einzige Spiel, das ich wirklich länger online mit anderen gedaddelt habe, war, vor 'ner halben Ewigkeit, Joint Ops.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 2. Jun 2013, 02:56

Das ziemlich gute All-Star Game zwischen China und Korea von vor ein paar Wochen. Premium-Gameplay. Was für Nerds :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 15. Jul 2016, 23:03

Goodbye HEROES OF THE STORM, hello LEAGUE OF LEGENDS; Blizzard Entertainment hat wirklich ein findiges Talent dafür, tolle Spielideen nach überragendem Einstand irgendwann mit Karacho vor die Wand zu fahren - so geschehen mit WORLD OF WARCRAFT, DIABLO 3 und jetzt hat's HEROES OF THE STORM erwischt: 15-minütige Roflstomps anstatt epischer Teamfights mit Comeback-Potential, dahin geht die Reise, aber ohne mich; der letzte Patch hat mir die Augen geöffnet. Master Yuki, zeige mir den Weg ...
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 13. Dez 2016, 17:58

Bin jetzt, nach 'ner kurzen, eher unterkühlten Affäre mit der Konkurrenz, doch wieder bei Heroes of the Storm gelandet, sorry Yuki. :( :)
Konnte dank meiner Nexus-Skills schnell in die LoL-exklusiven Mechaniken einsteigen, so richtig gezündet hats dann aber nicht. Das Last Hitting hat mir dabei überraschend gut gefallen, war 'ne nette Challenge, ebenso der individuelle Helden-Level, welcher eine "Carry"-Mechanik erst möglich macht. Was mir nicht gefallen hat, ist die starre Meta ("I am Jungle"), die immer gleiche Map, und das konfuse Item-System - da hat HotS mit seinem Talent-Spec-System die Nase vorn, welches dich on the fly deinen Charakter anpassen lässt, ohne die Action zu unterbrechen. Der dank Objective-orientiertem Gameplay verstärkte Fokus auf Team-Fights gefällt mir in HotS auch besser, da geht's teilweise richtig ab, die Action ist fluffig und mit "oomph" inszeniert, dagegen wirken die sporadischen Lane Ganks in LoL eher antiklimaktisch. Find auch das Hero-Kit in HotS interessanter und vielseitiger - da gibt's nicht nur Damage, Stun, Heal und Mobility, sondern richtige Game-Changer-Skills; Generell finde ich die Action in HotS aufregender und "physischer" - krasse Body-Blocking-Aktionen habe ich in LoL nicht erlebt, auch das Camp-Stealing ist witziger und befriedigender, als einfach nur den letzten Hit zu landen und daraufhin 'nen abstrakten Buff freizuschalten:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag