Playstation 4

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 11. Jun 2013, 18:58

Absolut.

Aber wie soll das mit der Abwärtskompatiblität funzen? Gibt's die alten Spiele dann im PSN?

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 11. Jun 2013, 19:10

Steht doch da, oda? Gibt's dann in der Cloud zum Kaufen/Download. Klingt gut.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 11. Jun 2013, 19:15

Vielleicht muss ich Sony irgendwie beweisen, daß ich das Spiel schon habe... dann wird's hinzugefügt. Keine Ahnung, deswegen frage ich ja. :D Denn: Jedes Spiel neukaufen ist für mich nicht unbedingt "abwärtskompatibel". :P

Benutzeravatar
nerdkiller
Beiträge: 497
Registriert: Di 26. Mär 2013, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von nerdkiller » Di 11. Jun 2013, 19:17

Sehe das mit der Cloud auch ein wenig skeptisch. Warum nicht ganz normal abwärtskompatibel? Es gibt immer noch Menschen, die ab und zu GTA Vice City auf der PS2 spielen. :D

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Di 11. Jun 2013, 19:19

Weil das laut offizieller Aussage die komplett geänderte Systemarchitektur nicht zulässt. Von daher tut man - anscheinend - das Menschenmögliche, um dem geneigten Kunden einen tragbaren Kompromiss anzubieten.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 11. Jun 2013, 19:22

Ich denke auch, dass das technisch nicht mehr möglich ist. War's ja schon auf PS2 nicht mehr. Da gab's ja auch schon einige wenige PSX1 Spiele, die aufgrund ihrer Engine nicht auf PS2 liefen (z.B. FF Anthology). Wenn man das - wie z.B. bei der Wii - dafür als Budgettitel für wenig Kohle (oder gar für sowas wie Wii-Points) mitnehmen kann, find ich das in Ordnung. So'n PS2/PS3 Spiel sollte aber auf keinen Fall mehr als 'nen 5er kosten. Eher weniger.

Benutzeravatar
nerdkiller
Beiträge: 497
Registriert: Di 26. Mär 2013, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von nerdkiller » Di 11. Jun 2013, 19:23

Okay, das kann natürlich auch sein. Kenne mich da nicht sonderlich aus. Zur Not hätte ich ja noch meine PS2, wäre aber praktischer, wenn es so ginge. ;)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 11. Jun 2013, 21:27

Yuki hat geschrieben:Ich denke auch, dass das technisch nicht mehr möglich ist. War's ja schon auf PS2 nicht mehr. Da gab's ja auch schon einige wenige PSX1 Spiele, die aufgrund ihrer Engine nicht auf PS2 liefen (z.B. FF Anthology). [...]
Stimmt, da war was. Ähnliches bei der PS3... es sei denn, Du hattest die 100gb-HDD-Version der Dritten. Komisch, nicht? ;)

Hielt solche Aussagen – bezogen auf die Systeme – aber schon immer für ausgemachten Firmen-Blödsinn... heute bei der One und der PS4 noch viel mehr als damals, weil die Hersteller selbst zugeben, der PC-Architektur immer näher zu kommen. Und da gibt's ja, wie wir wissen, die Möglichkeit zu emulieren. Technisch bestimmt machbar...

Wenn dann wirklich alles – oder zumindest vieles – in den Store kommt, bin ich glücklich. :mrgreen:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 11. Jun 2013, 21:39

Also die betroffenen Spiele, die ich selbst besitze, laufen auch auf meiner Mod-Playsi nicht. Keine Ahnung. Aber hab auch keine von den letzten Generation, mich persönlich hat's nur bei PSX-Games auf der PS2 betroffen.

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von H3LLXIII » Mi 12. Jun 2013, 13:11

Das Cloud-Gaming wurde aber nur für PS3/PS4-Spiele angekündigt. Das soll alles in 2014 anlaufen.
Und wie ich die Branche kenne, wird man da wohl doppelt zur Kasse geboten. Wäre zwar schön, wenn man seine alten Spiele "übertragen" könnte(durch Disc einlegen oä), aber das wollte Sony ja schon vom Wechsel PSP auf Vita machen. Und was kam letztendlich dabei raus?

Also mich hat die Präsentation der PS4 absolut überzeugt. Und es wurden mir auch genug Spiele gezeigt, die einen Kauf an Tag 1 rechtfertigen. Angefangen bei Driveclub über InFamous zu FFXV.

Traurigerweise werden sich für die Xbox One wohl auch wieder genug Käufer finden(va in den USA), die diesen Mist mitmachen.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag