Playstation 4

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Playstation 4

Beitrag von Dodger » Do 21. Feb 2013, 00:25

...wird gerade in New York vorgestellt.


/edit @ 02:05
Nun ja, sieht schon ziemlich cool aus, was da aufgefahren wurde - einige der Features machen mich weniger froh (bspw. diese Geschichte mit den "Empfehlungen" inkl. selbstständig runterladender Demos), andere klingen ambitioniert und spannend (Freunde können sich in Spielsitzungen einklinken und an schwierigen Stellen sogar weiterhelfen). Grafisch muss man vorsichtig bleiben, wurde ja viel vorberechnetes/aus Zwischensequenzen gezeigt, aber "Killzone 4", "Watch Dogs" und dieses von Capcom vorgestellte "Deep Down" :o sehen schon verdammt schmackhaft aus. Und die Exklusiv-Verpflichtung von Bungie ist ein extradicker Mittelfinger in Richtung Microsoft.

Bin jetzt doch einigermaßen angefixt.

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 21. Feb 2013, 07:53

Dodger hat geschrieben:[...] Und die Exklusiv-Verpflichtung von Bungie ist ein extradicker Mittelfinger in Richtung Microsoft. [...]
Inklusive der zugkräftigen Marke, oder bleibt die weiter bei Microsoft?

Sehe grad', daß es nichts zu sehen gab: 'Ne Keynote veranstalten und das Produkt nicht zeigen? Codename: "Trollstation". Verbaut ist wohl auch – Konsolen-untypisch – eine PC-Architektur. Außerdem wurde jetzt die Abwärtskombatiblität komplett abgeschafft, was bei der #3 ja schon angedeutet wurde... Alles in allem (bis auf ein paar Spielepräsentationen) ganz schön meeeh!

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 21. Feb 2013, 09:36

Dodger hat geschrieben:Und die Exklusiv-Verpflichtung von Bungie ist ein extradicker Mittelfinger in Richtung Microsoft.
Ähem...nee. Das wurde auch für die neue Xbox angekündigt und kommt sogar noch für die 360 ;)

Dieses ganze Social-Media Gedöns interessiert mich Null. Trotzdem freue ich mich natürlich auf den Grafik-Sprung, der jetzt endlich mal kommen muss (obwohl mich Crysis 3 auf der 360 ziemlich umgehauen hat).

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von H3LLXIII » Do 21. Feb 2013, 10:03

War auch relativ gespannt und bin nun etwas enttäuscht. Hab mir definitv mehr Daten zum Release erhofft und natürlich einen Blick auf die Konsole an sich.

Die vorgestellten Spiele halten ziemlich gut die Waage zwischen bekannten Marken und frischeren Ideen. Und wenn das wirklich alles Spielgrafik war, wirds :o :o

Die Social-Features interessieren mich auch überhaupt gar nicht. Fands anfangs ja ganz lustig, dass die PS3 über Facebook Trophy-Infos gibt, aber ansonsten gibts da auch kein Nutzen.
Interessant klingen die Möglichkeiten des Cloud-Gaming. Hoffe nur, dass man nicht die Schiene fährt und dann für vielleicht schon für PS3 gekaufte Oldies, nochmal abkassiert. Aber das ist wohl zu befürchten.

Das neue Controller-Design begrüße ich sehr. Denn eines ist klar: der 360-Controller ist va wegen seiner guten Analogsticks der bessere.

Wenn Sony jetzt nicht mehr viel falsch macht, könnte ich mir vorstellen, dass ich mir mal wieder eine Konsole am Releasetag hol.
Die letzte Konsole, die das erleben durfte, war der übermächtige Dreamcast.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 21. Feb 2013, 10:27

ScheichHabib hat geschrieben:Ähem...nee. Das wurde auch für die neue Xbox angekündigt und kommt sogar noch für die 360 ;)
Hmm. Hab mich am Gesagten der Pressekonferenz orientiert, da fiel definitiv ein Satz a la "wir freuen uns, Bungie nach zehn Jahren Abwesenheit auf der Playstation jetzt exklusiv für PS4 an Bord geholt zu haben"...

Das Konsolendesign wird, denke ich, zur E3 präsentiert.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 21. Feb 2013, 10:33

Stimmt aber nicht. Wurde schon vor Tagen als Multiplattformer angekündigt. Ebenso Sleeping Dogs. Killzone soll's wohl mal wieder richten.
unkritische Gamepro hat geschrieben:Mit diesem Video bestätigte Bungie auf der PlayStation-4-Vorstellung in New York, dass Destiny mit Exklusivinhalten auch für die PS4 erscheinen wird.
Edit: Watch Dogs mein ich natürlich.
Zuletzt geändert von ScheichHabib am Do 21. Feb 2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 21. Feb 2013, 10:39

Okay, hat vielleicht die Übersetzung nicht ganz gepasst. Hab mich bei dem Satz auch ziemlich gewundert, nach der langen Geschichte, die Bungie mit der Xbox verbindet.

Als Chris Metzen auf der Bühne stand, hab ich für 'nen Moment gedacht - und auch das hätte stark verwundert - dass die jetzt irgendwas zu "Titan" enthüllen. Und dann doch nur "Diablo 3", in einem Jahr. Pff. :P
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Do 21. Feb 2013, 11:04

Ich freue mich voll auf die 4er. Wird sofort geholt!!! SOFORT!
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mo 8. Apr 2013, 23:42

Die neue XBox kommt laut aktuellen Meldungen mit dem Zwang einer permanenten Internetverbindung, damit ist die Entscheidung, sollte ich mir nochmal 'ne Konsole in die Stube stellen, dann auch quasi schon zugunsten der PS4 gefallen.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Di 11. Jun 2013, 18:16

Neue Fakten: Geht für 399,- USD/Euro raus (damit ganze einhundert Steine günstiger als die Kreuzkiste, wenn deren bisher genannter Preis bestehen bleibt), kein DRM (aka keine Probleme mit gebrauchten Spielen), "Abwärtskompatibilität" (PS2/PS3-Spiele stehen via Cloud zur Verfügung), kompletter Offline-Betrieb möglich, KEIN REGION LOCK!, vom Nutzer austauschbare Harddisk.
playstation_4.jpg
Will jetzt nicht zu wilde Prognosen wagen, aber an diesem Punkt ist die XBOX One für mich von Sony praktisch schon komplett ins Aus geschossen.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag