Playstation 4

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 18. Mär 2015, 12:31

Von DRAGON'S DOGMA kommt leider kein zweiter Teil, nur ein Online-Ableger :? :cry: Schade, 1er war echt geil.

Ob exklusiv oder nicht ist ja egal - das Spiel muss stimmen. Allerdings fand ich KILLZONE und THE ORDER als Grafikdemos schon ganz unterhaltsam.

Wenn Du auf RPGs stehst, kannste ja noch DRAGON AGE mitnehmen, nicht exklusiv, aber die PC-Version is ja wieder null angepasst, auf der One stimmt die Auflösung nicht, also quasi Premium-Erlebnis auf der PS4 :mrgreen:

GTAV wird auf Saviors krauchender Mühle natürlich ein ganz neues Spiel. Besonders die Steuerung der Fahrzeuge mit Maus und Tastatur - ein Traum wird das :mrgreen:

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Mi 18. Mär 2015, 12:47

Beim letzten GTA war die Portierung wirklich unter aller Kanone. Das Spiel war aber zudem auch nicht so toll wie "San Andreas" (meiner Meinung nach). Vielleicht greife ich bei GTA V also zur PS4-Version, selbst wenn die PC-Version vetwas schicker aussehen mag.
Bezüglich Steuerung: Ich kann mir z.B. beim besten Willen nicht vorstellen, einen Ego-Shooter mit 'nem Gamepad zu spielen. Stichwort: Ungenauigkeit. Bei GTA fand ich die Steuerung mit Maus und Tastatur immer punktgenau und gut. Sicher, beim Fahren wurde es manchmal (gerade bei IV) recht schwammig, das mag mit einem Gamepad besser kommen.
Aber demnächst werde ich ja mehr wissen. ;)

DRAGON AGE: Bisher Origins und 2 gespielt. Schon ganz ok. "Inquisition" dann mal wenn es günstiger ist. Plattform würfel ich dann aus.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 18. Mär 2015, 12:54

ScheichHabib hat geschrieben:[...] GTAV wird auf Saviors krauchender Mühle natürlich ein ganz neues Spiel. Besonders die Steuerung der Fahrzeuge mit Maus und Tastatur - ein Traum wird das :mrgreen:
Ich brauch wenigstens kein Autoaim um Cops ins Gesicht zu schießen. 8-)

Melde mich erst wieder bis Du gelernt hast, wie man "Antialiasing" schreibt; vielleicht schicke ich Dir auch mal Screenshot-Grußkarten mit Kussmund aus Los Santos... in 4k oder reichen 720p, damit Du die Ecken überhaupt erkennst? HUUUSCH!

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 18. Mär 2015, 13:13

Los Was? War das nicht in diesem uralten Spiel? Bist wohl nicht mehr ganz up to date. Da zock ich wohl schon No Man's Sky, kommt ja auch zuerst für die Premium Liga.

Analog-Sticks ja seit Jahren Standard, Spiele alle darauf ausgelegt, möchte das gar nich mehr anders spielen. Alien mit Tastatur? Herrje...is vielleicht noch für so Kindertrash wie BATTLEFIELD akzeptabel, aber wer zockt das schon als erwachsener Mann?

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Mi 18. Mär 2015, 14:32

Ist halt logischerweise 'ne Frage der Gewöhnung.
Als 10-jähriger gab's 'nen Competition Pro zum Atari ST, dann kam der PC und mit ihm die obligatorische Maus/Tastatur-Steuerung.
Wenn ich bei Freunden mal einen Controller in der Hand hatte, war ich restlos überfordert.
Aber die Konsole ist soeben eingetrudelt und dann werde ich wohl am Abend mal üben. 8-)

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 30. Mär 2015, 22:28

Seit heute steht Premium Gamern auf der PS4 Spotify zur Verfügung, d.h. man kann endlich seine eigenen Soundtracks beim Zocken hören. Da ich meine Musik bekanntlich schon seit Jahren über Spotify verwalte, ich mich aber nur ungerne an den PC setze -> Mein Mund -> Sonys Cock = 8-)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 11. Nov 2017, 20:38

Was fürn Action- oder Rennspiel würdet Ihr nem 14-jährigen zum Geburtstag schenken?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 12. Nov 2017, 03:24

UNCHARTED 1-4! Das beste was es gibt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Savior » So 19. Jul 2020, 20:49

//EDIT (diceman):
Anfang

Herr Schmidt hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 19:37
[...] Neben Death Stranding [...] ist das hier das nächste PS4-Exclusive [...]
:think:

Bin auch schon 4 Stunden drin. :wave:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von diceman » So 19. Jul 2020, 20:56

Ebenso demnächst HORIZON ZERO DAWN, und bezüglich PC-Portierung von BLOODBORN existieren zumindest handfeste Hinweise, daß da zur Zeit was im Ofen steckt.
BLOODBORN scheint ja selbst auf der PS-4 im Performance-Modus nicht vollkommen ruckelfrei zu laufen, das war auch der Grund, warum ich bislang gewartet habe, nämlich FromSoftware-Game + schwammige Steuerung sind schlicht ein no go. Schon SEKIRO war auf dem PC das superior Erlebnis.
Will hier jetzt aber nicht grundsätzlich Konsolen dissen - finde es schon okay, daß diese Option existiert, und die Dinger sind halt cool für das unkomplizierte Plug&Play-Erlebnis. Nutze die PS-3 ja auch selbst immer noch. Aber wenn ich die Wahl habe, dann PC anytime.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag