Durchgezockt!

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 14. Aug 2014, 18:46

Aha.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Aug 2014, 04:12

Was haste denn für 'ne Konsole? PS3 oder 360? Weil GEARS OF WAR tatsächlich was für Dich sein könnte. Spielte alle Teile in null Komma nichts durch. Stumpf, blutig, ziemlich cool. Wie die Fledermaus mit Kettensäge und ohne Schleichen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 15. Aug 2014, 08:23

360!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Aug 2014, 15:25

Na siehste. Zugreifen!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 19. Aug 2014, 16:03

Kami

Plattform: PC
Genre: Puzzle
Ja, sieht man ja alles im Trailer. Das mehrfarbige und in Kästchen eingeteilte Spielfeld muss in möglichst wenig Zügen einfarbig 'geklickt' werden. Nettes Puzzle-Game mit Origami-Feeling für zwischendurch. Hab's jetzt endlich durch, musste am Ende die In-Game-Tipps benutzen, um alles auf "perfect" zu kriegen. Fängt schön einfach an und wird zum Finale hin relativ schwer. Außer man hat 'nen IQ von 130/140 und höher oder sowas, dann hat man das Game wahrscheinlich nach 'ner halben Stunde oder so durch (Ich hab sechs Stunden gebraucht - sagt Steam). Gameplay kommt ziemlich entspannend. Empfehlung am Arbeitsplatz, wenn der Kopf raucht. Gibt's wahrscheinlich auch auf irgendwelchen Smartphones als App.

Für den momentanen Preis von 4 Euro find ich's allerdings etwas happig. Im Sonderangebot (ich hab's aus 'nem Bundle) kommt's aber gut.

6/10 Punkte.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Di 19. Aug 2014, 22:37

MASS EFFECT
Bin jetzt Fan. Hab die Serie nie angepackt, weil: Ich hasse DRAGON AGE + super freakiges Fandom. Die Nerds sind aber leider im Recht. Super durchdachtes Universum, einlullende Atmosphäre (Musik + Art Design perfekt aufeinander abgestimmt) und das beste mir bekannte Dialogsystem in einem RPG - was man hier mit seinem Galaber beeinflußen kann, unglaublich. Und es bleibt nicht bei "Quest böse/gut abschließen", sehr viele Entscheidungen haben spürbare Konsequenzen bis in die Sequels hinein :shock: . Mehrere Durchgänge wohl ein Muss. Charaktererschaffung auch sehr nice, freie Wahl männlich/weiblich und trotzdem komplett vertont (und das is fast 7 Jahre her @ Ubisoft lol). Sympathie-Bonuspunkte für das ulkige Beziehungsgeplänkel in allen denkbaren Kombinationen (rassenübergreifend + gleichgeschlechtlich, kein Problem).

Das Geballer is leider nicht so gut gealtert. Für einen Actioner zu undynamisch, für ein klassiches Party-RPG zu hektisch. Waffenaufrüstung suckt. KI suckt. Auch andere Elemente wie die (toll gemachte) Sternenkarte und das Erkunden von Planeten wirken nicht richtig durchdacht - das ist mir alles viel zu wenig in das eigentliche Spiel integriert, es gibt schlicht keinen Anlass die Planeten zu bereisen oder zu scannen, auch keine interessanten Nebenquests oder Gegenstände.

Fazit:


3,5 Schädel


Tolles ROLLENspiel, leider auch etwas undurchdacht und mit krassen Mängeln beim Actionteil. Kann man imho drüber wegsehen. Teil 2 sitz ich gerade dran (ca. 3/4 durch) - bisher deutet alles auf Sequel-Meisterwerk. Um gleich hämische Witze vorwegzunehmen -> Next Stop: Cosplay auf der Gamescom mit den Ungefickten :D

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 19. Aug 2014, 23:21

Bei Teil 1 nerven die endlosen Planeten-Gänge plus müdes Leveldesign bei den Nebenmissionen, ansonsten aber alleine wegen der Fortsetzungen ein Muss. Teil 2 ist echt richtig gut. Bei Teil 3 kommen die Ballereien am Besten, Rest vielleicht etwas schwächer als Teil 2. Ende billo, aber naja. Bin allgemein nicht so überzeugt von der Storyline, aber in Ordnung ist die schon. Stark ist halt vorallem das mit den Konsequenzen. Bis das lahme Finale halt kommt.

Yano
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:35

Beitrag von Yano » Do 21. Aug 2014, 08:55

ScheichHabib hat geschrieben:MASS EFFECT
und das beste mir bekannte Dialogsystem in einem RPG - was man hier mit seinem Galaber beeinflußen kann
Planescape:Torment mein Freund, Planescape:Torment.

Ein Unterschied wie Fist Of Legend zu Romeo Must Die.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 21. Aug 2014, 14:21

Fallout 2 und 1 sind diesbezüglich auch nicht von schlechten Eltern. Besonders wenn man einen Charakter mit INT +10 baut. :mrgreen:

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 14. Sep 2014, 14:17

Angezockt:

RISEN 2
Bäh! Die ganzen Piranha-Bytes-Fanboys sind ja völlig fehlgeleitet. Hatte Bock auf n oldschooliges RPG und laut jenen Leuten sind die RISENs das ja - altbackene aber charmante RPGs. Zunächst passt auch scheinbar alles. Gechillte Atmosphäre und der Charakter kann halt echt n.i.x. Man muss ALLES lernen und bekommt selbst von Wildschweinen den Arsch versohlt. Das motiviert erst mal, bis man merkt: das bleibt ja so. Das Kampfsystem ist schlicht broken, die erlernbaren Fähigkeiten helfen NULL, machen's sogar noch schwerer, weil die entsprechenden Animationen ewig dauern und die Gegner in der Zeit weiter angreifen. :lol: Macht schlicht keinen Spaß. Inseln sehen alle gleich aus und die ach so tollen "liebevoll per Hand entworfenen Welten" entpuppen sich als mit Vegetation und Gegnern zugekleisterte Schläuche. Erkundungsreize = null, hier und da führt mal ein Schlauch in eine Sckgasse, da steht dann ne Schatzkiste in einer matschig texturierten Ecke. Ein Vergleich mit SKYRIM verbietet sich völlig, aber selbst das eigene GOTHIC 3 war damals (in der gepatchten Version) um Lichtjahre weiter. Der "Aber das ist ja nur ein kleines Entwicklerteam"-Bonus zieht nicht, denn auch im Vergleich zu z.B. TWO WORLDS 2 is das hier n Witz. Quests sind ganz urig und zahlreich geraten, aber was bringt das, wenn Welt und Charakterentwicklung so misslungen sind.


2 Schädel
RPGler können zum Sonderpreis ggf. einen Blick riskieren, ich empfand 10,00 € Gebrauchtpreis noch als zu hoch.
Zuletzt geändert von ScheichHabib am So 14. Sep 2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten