Shame on you or shame on me! - Peinliche Lieblingssongs

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Shame on you or shame on me! - Peinliche Lieblingssongs

Beitrag von Joachim Bauer » Di 14. Aug 2012, 02:15

Okay, auch auf die Gefahr hin, dass mein Eröffnungsposting das letzte in diesem Thread ist, wage ich mal die Offenlegung gut verborgener Geheimnisse, die Ihr nicht wissen wolltet und nie danach zu fragen wagtet und von denen Ihr wünschtet, nie davon erfahren zu haben.

Ursprung:
Benjamin Hahn hat geschrieben:Ich find den (Once Upon A Time In Mexico, nicht die Redaktion) einfach wunderbar irre überdreht. Der Film nimmt sich kein Stück ernst, ist eher schon eine Parodie auf Gangster-/Syndikatfilme und hat sogar dafür gesorgt, dass ich Enrique Iglesias sympatisch finde, dessen ESCAPE die schlimmsten Lyrics aller Zeit hat und dessen HERO das größte musikalische Gesamtverbrechen der Menschheit ist. ;)
"Rhythm Divine" von ihm find ich toll.

Mag den wirklich (auch ohne die von Saviors gepostete Verarsche, Pocher?)

Video gefällig? :mrgreen:

Wenn sich noch andere außer ma' man Sylvio und Booh in diesem Thread einfinden, poste ich noch teilweise schlimmere Beispiele. 8-) :twisted:

Okay, eins geht noch so:
Als ein in der Pübertät erwachender Jüngling fand ich damals die Sängerin geil. Heute - finde ich - haut der Beat volle Granate rein.
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Di 14. Aug 2012, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benjamin Hahn
Beiträge: 496
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Benjamin Hahn » Di 14. Aug 2012, 02:20

2 Unlimited!! Geilo!!! Ich weiß nicht, warum man sich dafür schämen sollte.

Ich konter mal mit einem Song, den ich nie öffentlich hören würde, der aber still und heimlich hier häufiger läuft:
Ich weiß auch nicht genau, warum der mich so anspricht, aber beat und lyrics sind einfach nur grandios.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 14. Aug 2012, 02:31

Benjamin Hahn hat geschrieben:2 Unlimited!! Geilo!!! Ich weiß nicht, warum man sich dafür schämen sollte.
Es gibt sich sicher Schlimmeres aus der Eurodance-Ära, aber bei meiner Independent-Vergangenheit damals war das ein absolutes no-go. Aber Dein Scooter-Beispiel würe ich nicht mal im stillen Kämerlein heimlich hören. ;) Aber Hisadüpdüpdüpdededüpdüpdüp findet den Song bestimmt auch geil. :mrgreen:

Nu gut, was anderes aus der dunklen Zeit:
Extra den Extended Mix für Euch. :twisted:
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Di 14. Aug 2012, 03:37, insgesamt 2-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 14. Aug 2012, 02:34

Joachim Bauer hat geschrieben:[...] Mag den wirklich (auch ohne von Saviors gepostete Verarsche, Pocher?) [...]
Öh? Der Clip ist zirka aus einer Zeit, als Pocher noch bei Hans Meiser saß und meinte so "toll" tanzen zu können wie die Backstreet Boys. Das ist der Original-Enrique bei einem Voll-Playback-Auftritt, nur wurd' das mitgeschnitten, was er da trotzdem ins Mic 'reinknödelt. Sowas gibt's auch von Britney. :D
Benjamin Hahn hat geschrieben:[...] Scooter vs. Marc Acardipane & Dick Rules - Maria (I Like It Loud) [...]
Dann lieber das nicht ganz so eklige Original von '97. Aber Scheiße bleibt Scheiße... auch poliert. ;)
___

Ein Guilty Pleasure, welches mir grad' einfällt:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 14. Aug 2012, 02:47

Savior hat geschrieben:Das ist der Original-Enrique bei einem Voll-Playback-Auftritt, nur wurd' das mitgeschnitten, was er da trotzdem ins Mic 'reinknödelt. Sowas gibt's auch von Britney. :D
:mrgreen:
Okay, wusste ich nicht. Klang für mich wie Pocher.
Savior hat geschrieben:Ein Guilty Pleasure, welches mir grad' einfällt:
Ey, Alter, komm! Das ist doch kein guilty pleasure, sondern große Kunst. Dann könnte ich auch gleich das hier posten. Das Video ist aber steil.

Weil's grad so schön ist:
Booh knows Bescheid. 8-) Und was'n Chauvi-Witz von Herrn Thomas Heck. :roll:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 14. Aug 2012, 02:56

Joachim Bauer hat geschrieben:[...]
Savior hat geschrieben:Ein Guilty Pleasure, welches mir grad' einfällt:
Ey, Alter, komm! Das ist doch kein guilty pleasure, sondern große Kunst. Dann könnte ich auch gleich das hier posten. Das Video ist aber steil. [...]
Nicht? In meinen Bekanntenkreisen ist das 'was anderes als bspw. etablierter Kram à la Duran Duran oder ähnliches. Aber "Weekend" fand ich auch immer geil! :D Selbst die schraubige House-Version aus dem Jahre 2003. Da ging ja damals das Gerücht 'rum, daß Scooter bzw. Hans-Peter das Ding als White Label im Club hörte, und dann mit seiner Version schwanger 'rausging. Das wurd' dann mit 'nem auffälligen Typen im Video quittiert... :mrgreen:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 14. Aug 2012, 03:25

Savior hat geschrieben:Dann lieber das nicht ganz so eklige Original von '97. Aber Scheiße bleibt Scheiße... auch poliert. ;)
Irgendwie ganz okay, der Hall reißt's raus. Wundert mich seltsamerweise nicht, dass Du das Original dazu parat hast. 8-)
Joachim Bauer hat geschrieben:
Savior hat geschrieben:Ey, Alter, komm! Das ist doch kein guilty pleasure, sondern große Kunst. Dann könnte ich auch gleich das hier posten. Das Video ist aber steil. [...]
Nicht? In meinen Bekanntenkreisen ist das 'was anderes
Keine Ahnung. Kann das nicht auf meinen Freundes- oder Bekanntenkreis projizieren, aber ich freu mich mich jedesmal, wenn sich der Song tatsächlich im Radio verirrt.
Savior hat geschrieben:Aber "Weekend" fand ich auch immer geil! :D Selbst die schraubige House-Version aus dem Jahre 2003.
Me, too. Hatte u.a. zu dieser Kid-Q-version mit meiner damaligen Freundin geilen ... *öhm*
Savior hat geschrieben:Da ging ja damals das Gerücht 'rum, daß Scooter bzw. Hans-Peter das Ding als White Label im Club hörte, und dann mit seiner Version schwanger 'rausging. Das wurd' dann mit 'nem auffälligen Typen im Video quittiert... :mrgreen:
Ich merk schon, Du bist voll der Insider, was diese Musik angeht. :P Wer war noch mal mit "Respect to the man in the ice cream van", gemeint? 8-)
Savior hat geschrieben:als bspw. etablierter Kram à la Duran Duran oder ähnliches.
Ich weiß nicht, so wie sich das Forum hier mitunter darstellt, kann "Save A Prayer" mitunter schon als guilty pleasure stehen. Bin übrigens dank dieser Version Mitte der 90er wieder auf den Song aufmerksam geworden.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 14. Aug 2012, 04:11

Joachim Bauer hat geschrieben:Irgendwie ganz okay, der Hall reißt's raus. Irgendwie wundert es mich nicht, dass Du das Original dazu parat hast. 8-) [...]
Ich kenn's erst seit 2001 oder so. Als dann der Scooter-Track 'rauskam, hat mein Kumpel, der Hardcore-Techno-Addicted ist, immer und immer wieder darauf hingewiesen, daß er selbst das Original schon grützig findet, und mit dem jetzt natürlich noch viel weniger anfangen kann... :D
Joachim Bauer hat geschrieben:[...] Keine Ahnung. Kann das nicht auf meinen Freundes- oder Bekanntenkreis projizieren, aber ich freu mich mich jedesmal, wenn sich der Song tatsächlich im Radio verirrt. [...]
Der... läuft... im Radio? :o
Joachim Bauer hat geschrieben:[...] Ich merk schon, Du bist voll der Insider, was diese Musik angeht. :P [...]
Ähm, nö... bin der Meinung, daß ich den Fun-Fact-Kram damals bei "VIVA Neu" aufgeschnappt habe als das Video vorgestellt wurde. Die Geschichte mit der wundersamen Doppel-Beschäftigung des Samples war allerdings schon 'ne etwas größere Nummer -- auch im Netz.
Joachim Bauer hat geschrieben:[...] Wer war noch mal mit "Respect to the man in the ice cream van", gemeint? 8-) [...]
Uff, da müsste ich raten... aber das war irgendwie eins der großen Vorbilder von Scooter: Also entweder KLF oder Ultra-Sonic.
___

BTT – Okay, wir wär's hiermit:
Und in jüngster Vergangenheit (die letzten 15 Jahre, zirka) hat mich speziell die Garage/2-Step-Welle arg in Bedrängnis gebracht, da ich ja eigentlich auf fetten Sound stehe, die Sachen aber größtenteils so extrem simpel produziert sind! Some kind of guilty pleasure... :D
...und speziell...

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 14. Aug 2012, 05:09

Savior hat geschrieben:Ich kenn's erst seit 2001 oder so. Als dann der Scooter-Track 'rauskam, hat mein Kumpel, der Hardcore-Techno-Addicted ist, immer und immer wieder darauf hingewiesen, daß er selbst das Original schon grützig findet, und mit dem jetzt natürlich noch viel weniger anfangen kann... :D
Kenn ich von irgendwo her. Ein Kumpel von mir - Metaller eigentlich - weist mich auch gerne auf die Hardcore-Ursprünge von manch lustigen Technotrack hin oder konnte mich besser darauf hinweisen. Wir reden ja hier von alter Soße. Obwohl das mit "I Wanna Be A Hippe" hab ich erst letztes Jahr dank seiner Hilfe gecheckt.
Savior hat geschrieben:[...]Der... läuft... im Radio? :o
Das willst Du gar nicht wissen, auf welchem Sender. ;)
Savior hat geschrieben:Uff, da müsste ich raten... aber das war irgendwie eins der großen Vorbilder von Scooter: Also entweder KLF oder Ultra-Sonic.
Weiß ich nicht mehr. Wurde mal auf VIVA erklärt. Keine Ahnung, vielleicht irgend so ein DJ, der in seiner Freizeit kostenlos Speiseeis an Kinder verteilt hat oder so urban legend-Gesülze. Kann mir kaum vorstellen, dass Du mit Deinen beiden Beispielen recht hast. Aber wer weiß, vielleicht stimmt das genau.
Savior hat geschrieben:BTT – Okay, wir wär's hiermit:
Hm ... haut nicht wirklich hin. Und Krush da reinzupacken, passt irgendwie nicht, oder? Ich glaube, Du bist hier nicht richtig aufgehoben im Thread. Hättste wenigstens etwas wie Valerie Dore ausgepackt.

Oder aus den von mir erwähnten dunklen Zeiten wenigstens das:
Oder meinetwegen so etwas hier, wenn es "rockiger" abgehen darf.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 14. Aug 2012, 08:53

Alt und megamegamegageil:

Neu und meine total superpeinliche guilty pleasures:

Antworten