Die schrecklichsten Musiker aller Zeiten...

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
nerdkiller
Beiträge: 497
Registriert: Di 26. Mär 2013, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von nerdkiller » So 12. Mai 2013, 17:25

Beispiel, bitte!

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 12. Mai 2013, 17:31

Na die Musikrichtung an sich ist natürlich die Wichtigste und Prägendste der letzten 20 Jahre. Für die fiesen Konsequenzen kann die gute Musik nichts. Wenn Du bspsw. Skrillex kacke findest (was ich nicht unbedingt finde), dann ist daran nicht gleich Dubstep durch, sondern der Kirmes, der draus geworden ist. Dubstep gibt's ja in dem Sinne praktisch nicht mehr, ist ja alles im Mainstream aufgegangen.
Aber Du findest ja auch Prodigy und Daft Punk scheiße, da weiß ich auch nicht so recht, wieso... :P

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Mai 2013, 17:37

JA!
nerdkiller hat geschrieben:Aggro Berlin, Bushido, Frauenarzt, KIZ, Kollegah...
nerdkiller hat geschrieben:2 Pac, Snoop Dogg, Jay Z,
NEIN!

(Vor allem 2 Pac)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
nerdkiller
Beiträge: 497
Registriert: Di 26. Mär 2013, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von nerdkiller » So 12. Mai 2013, 17:39

Okay, gut, ich muss ja zugeben, dass ich mich mit Dubstep nie sonderlich auseinander gesetzt habe. Ich kenne halt lauter Spackos, die das lautstark auf ihrem Handy abfeiern, und ich finde, das klingt alles nahezu gleich: total "chilliger" Sound (ey!) und dazu ordentlich Bass drauf geklatscht. Geht für mich leider gar nicht!

Dass es das schon länger gibt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, da mir der Name bis vor ein, zwei Jahren kein Begriff war. Erst seitdem das jeder abfeiert. Und wenn das die Konsequenzen sind, die du meinst, dann kenne ich nur das, und das find ich halt grausig. Ich müsste mal in das nicht-mainstream Zeug reinhören, um es genauer zu beurteilen.

Prodigy und Konsorten sind einfach nicht mein Ding. Törnt mich total ab, die Musik-

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 12. Mai 2013, 17:41

Dubstep hatte seinen großen Durchbruch 2006/2007 und klang nicht so wie das, was sich Leute heute auf dem Handy anhören (was bei Dubstep eh keinen Sinn ergibt, der Sound gehört in den Club oder wenigstens auf ne Spitzenanlage).

Was isn Dein Ding?

Benutzeravatar
nerdkiller
Beiträge: 497
Registriert: Di 26. Mär 2013, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von nerdkiller » So 12. Mai 2013, 17:42

@Thorsten:

Bin generell nicht so der Hip Hop und Rap Typ, stehe eher auf das Oldschool Zeug (NWA, Run DMC, Dr. Dre (The Chronik, das 2001 Album find ich nicht so...) oder Sachen wie Cypress Hill.

Snoop Dogg war mal gut (aber für mich auch nie mehr als das), aber ist mittlerweile total bescheuert. Jay Z mochte ich nie und 2 Pac auch - außerdem finde ich dieses Eastcoast-Westcoast Gedisse total infantil.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 12. Mai 2013, 17:46

ABBA in einen Topf mit MODERN TALKING, KIZ in einer Schublade mit BUSHIDO. Hahahaha herzlichen Glückwunsch zum ersten richtig peinlichen Posting, bist jetzt vollwertiges Mitglied und kannst keine Schonung mehr erwarten.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Mai 2013, 17:47

Oldschool Hip-Hop find ich ebenfalls giga. Ich glaub Hip-Hop ist die einzige Musik, bei der uralte Sachen z.T. frischer klingen als die Aktuellen.
nerdkiller hat geschrieben:außerdem finde ich dieses Eastcoast-Westcoast Gedisse total infantil.
Das war doch aber schon mindestens 20 Jahre her, oder? Das isn Aspekt, der mich eh nie gejuckt hat.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
nerdkiller
Beiträge: 497
Registriert: Di 26. Mär 2013, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von nerdkiller » So 12. Mai 2013, 17:48

@Julio: Das ist schwer. Ich höre eigentlich alles mögliche. Bin auch kein Genre Typ, gibt für mich in jedem Genre sowohl Mist als auch Großartiges. (In manchen mehr, in manchen weniger)

Hab in dem "beste Alben" Thread mal ne Liste erstellt, falls du daraus mehr Schlüsse ziehen kannst.

Oder ich mach's mal so. Ein paar Musiker, von denen ich so gut wie alles mindestens gut finde:

Zappa
Motörhead
Talking Heads
Johnny Cash
Led Zeppelin
Cream
Alice in Chains
Depeche Mode
Queen

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 12. Mai 2013, 17:51

:? Hm...

Scheich hat da n Punkt - Nirvana und Linkin Park in einen Topf und Iron Maiden und die Böhsen Onkelz...?

Antworten