Frei.Wild

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 13. Mär 2014, 21:19

Bin seltsamerweise nicht nominiert.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 13. Mär 2014, 21:56

Sind da jedes Jahr dieselben nominiert?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 13. Mär 2014, 21:57

Diese Frage sprengt wahrscheinlich nicht nur mein Hirn.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 13. Mär 2014, 22:08

Weil Du meintest, die Aufrichtigen von letztem Jahr sind diesmal still. Das impliziert ja, dass neben Frei.Wild auch die anderen wieder nominiert sind. :P

Aber hab grad mal nachgeschaut, wer da noch in der Sparte nominiert ist. Wusste gar nicht, dass es schon vor zwei Wochen bekanntgegeben wurde. Ohne diese Band gibts wahrscheinlich gar keine Aufmerksamkeit mehr für diesen Musikpreis.

Na ja, die Nominierung in dem Bereich "National" zeugt doch schon davon, dass die Verantwortlichen beim Echo dabei offenbar an Großdeutschland denken. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 13. Mär 2014, 22:10

Das stimmt. Aber geht ja eh nur um Verkäufe.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 13. Mär 2014, 22:23

Na na na, der Ethikrat hat sich doch eingehend damit beschäftigt und ist zu dem Urteil gekommen, dass "die Grenze vom künstlerisch Vertretbaren zum gesellschaftlich völlig Unvertretbarem nicht überschritten werde". Eine "neutrale nüchterne Auseinandersetzung mit Frei.Wild" wäre also auch bei Dir "wünschenswert". :twisted: ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 13. Mär 2014, 23:43

Is auch nicht ganz verkehrt (Aussage vom Ethikrat). Wenn's da nur um Verkäufe geht, müssen die natürlich auch nominiert sein. Was Ich bisher von der Band mitbekommen habe: Onkelz-mäßiges Wir-gegen-die-Getue, Anti P.C. ("Land der Vollidioten"), Nationaltümmelei, und der Sänger hat diffuse Connections in die rechte Szene, is aber laut eigener Aussage voll kein Nazi (stimmt vermutlich sogar, der is wahrscheinlich einfach nur doof). Also alles mainstream, zumindest in weiten Teilen, is halt so.

Wie sich so ein dümmlicher Scheiß überhaupt wieder(?) breit machen konnte, das ist die Frage. Vielleicht stellt die ja sogar mal jemand, wenn die da n Preis und entsprechend Aufmerksamkeit bekommen. Hätte Ich kein Problem mit.

Jennifer Rostock hingegen gehören natürlich prinzipiell überall ausgeschlossen. Sängerin optisch aber schon eher so das Modell "geile Sau", oder?

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 14. Mär 2014, 00:30

ScheichHabib hat geschrieben:Is auch nicht ganz verkehrt (Aussage vom Ethikrat). Wenn's da nur um Verkäufe geht, müssen die natürlich auch nominiert sein. Was Ich bisher von der Band mitbekommen habe: Onkelz-mäßiges Wir-gegen-die-Getue, Anti P.C. ("Land der Vollidioten"), Nationaltümmelei, und der Sänger hat diffuse Connections in die rechte Szene, is aber laut eigener Aussage voll kein Nazi (stimmt vermutlich sogar, der is wahrscheinlich einfach nur doof). Also alles mainstream, zumindest in weiten Teilen, is halt so.
Sehe ich anders. Ich halte Frei.Wild für ein echtes Nazi-U-Boot.
Für eine x-beliebige Graustufenband ist das alles viel zu durchdacht was die machen. Dementsprechend halte ich die auch nicht für doof, sondern für ziemlich pfiffig.
Leider. Ich würde die Sache eher wie Du sehen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 14. Mär 2014, 08:52

ScheichHabib hat geschrieben: Jennifer Rostock hingegen gehören natürlich prinzipiell überall ausgeschlossen. Sängerin optisch aber schon eher so das Modell "geile Sau", oder?
Nä.
Punk-Attitüde ungefähr so real wie bei Pink; sieht aus wie eine mit Hubbabubba-Klebebildern tätowierte Bratze aus Dunkeldeutschland, die sich irgendwann vom Label zuviel Blech in die Fresse hat hauen lassen.
Und ja, gehören prinzipell ausgeschlossen.

Nochmal zum Thema: Ich bin, was die Beurteilung von Frei.Wild angeht, ganz bei SvenT, bei der Einschätzung zum Echo aber ganz beim Scheich: Klar müssen die nominiert sein, wäre ja schön scheinheilig, die ausgerechnet beim Kassensturz auszuschließen; die Leute sollen gefälligst zu sehen kriegen, was dem Volk gefällt.
Mir ging's nur um eins: Im vergangenen Jahr war das Ganze ein Riesen"skandal", und in diesem Jahr - dieselbe Situation - isses scheinbar voll ok. Das macht den Aufruhr von 2013 natürlich superglaubwürdig, mal wieder Salonwiderstand vom Allergemeinsten.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 14. Mär 2014, 09:52

Julio Sacchi hat geschrieben:Mir ging's nur um eins: Im vergangenen Jahr war das Ganze ein Riesen"skandal", und in diesem Jahr - dieselbe Situation - isses scheinbar voll ok. Das macht den Aufruhr von 2013 natürlich superglaubwürdig, mal wieder Salonwiderstand vom Allergemeinsten.
Versteh Dein Punkt nicht ganz. Letztes Jahr haben sich eben Kraftclub und Mia. aufgeregt. Dieses Jahr scheinen sich die Mitnominierten nicht daran zu stören. Erwartest Du, dass alle Bands, die nicht Frei.Wild sind mit einer Stimme zu sprechen haben?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag