Last.fm

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 16. Feb 2013, 15:50

Ich sowieso.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Sa 16. Feb 2013, 15:52

Gut. Ihr seid halt oldschool. Ich will die Musik nur hören. Und stehe halt auf Playlisten.
Savior hat geschrieben:
ScheichHabib hat geschrieben:Das nutzt noch jemand? :shock: Damals ne gute Idee, inzwischen völlig überholt. SPOTIFY, mehr braucht man nicht.
Äpfel vs. Birnen.
Find ich nicht.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Sa 16. Feb 2013, 15:53

ScheichHabib hat geschrieben:Damals ne gute Idee, inzwischen völlig überholt. SPOTIFY, mehr braucht man nicht.
Kann jeder halten, wie er will - ich zumindest hätte keine Lust, ein mehrere (Zehn-)Tausend Songs umfassendes Archiv auf eine andere Plattform umzuschichten (gibt ja noch so einige andere Seiten, die etwas ähnliches anbieten wie LastFM). Die zwei Jahre später auch schon wieder "überholt" ist.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 16. Feb 2013, 15:55

ScheichHabib hat geschrieben:Gut. Ihr seid halt oldschool. Ich will die Musik nur hören. Und stehe halt auf Playlisten.
Ich steh auch auf Playlisten.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 16. Feb 2013, 15:59

Ich steh auf Playlisten, die ich mir aus meinen Platten und CDs zusammengebastelt habe. Audioscrobby oder auch Last.fm hatte ich damals dann auch mal: http://www.lastfm.de/user/Maid-Cafe-Curio

Seit 2008 benutze ich das aber nimmer... sollte ich? Macht Spaß, zu sehen, was man am Meisten hört :mrgreen: .... aber so richtig brauchen tu ich's auch nicht.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 16. Feb 2013, 16:02

Dodger hat geschrieben:Kann jeder halten, wie er will - ich zumindest hätte keine Lust, ein mehrere (Zehn-)Tausend Songs umfassendes Archiv auf eine andere Plattform umzuschichten (gibt ja noch so einige andere Seiten, die etwas ähnliches anbieten wie LastFM). Die zwei Jahre später auch schon wieder "überholt" ist.
Unter anderem aus solchen Gründen hab ich die Musik, die mir wirklich gut gefällt, am liebsten im Schrank. Die kann ich dann immer noch hören, wenn ich alt bin und diese jährlich wechselnden Netzwerke nicht mehr blick (CD ein- oder Platte auflegen geht immer - hoff ich mal! :)).

Hab anderseits aber auch nichts gegen diese ganzen Seiten, um auf Entdeckerfahrt zu gehen isset schon geil.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Sa 16. Feb 2013, 16:04

Julio Sacchi hat geschrieben:
ScheichHabib hat geschrieben:Gut. Ihr seid halt oldschool. Ich will die Musik nur hören. Und stehe halt auf Playlisten.
Ich steh auch auf Playlisten.
Dann is Spotify doch der heilige Gral? Check ich nicht. :D

Das wird auch ganz sicher nicht in 2 Jahren überholt sein. Das ist die Zukunft.

Naja. Falls jemand Spotify nutzt und PLs tauschen will: spotify:user:slash84

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Sa 16. Feb 2013, 16:08

Deine musikalische Übereinstimmung mit Maid-Cafe-Curio ist Sehr niedrig.
8-)
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 16. Feb 2013, 16:12

Kaufe auch noch physikalische Tonträger, die ich dann aus dem Regal hole, wenn ich sie hören möchte. Playlisten stell ich mir bei Bedarf dann selbst am Rechner zusammen. Das hat mir bisher immer ausgereicht und deshalb hab ich mich mit Alternativen bisher nicht beschäftigt. Von daher weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht, was Spotify oder Last.fm zu bieten haben und was deren Vorteile sein sollen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Sa 16. Feb 2013, 16:17

Na, der Vorteil von Spotify is, dass Du meine PLs auch (ohne spürbares Gestreame) hören kannst. Quasi ein virtueller Mixtape-Basar.
Zuletzt geändert von ScheichHabib am Sa 16. Feb 2013, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten